Srt8 6,4 Temperatur Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Stade
Moin Moin,
Ich Kämpfe zurzeit mit meinem Charger...
Es ist ein 2014er 6,4 SRT. Motor temperatur schwankt wie sau..
Geht bis auf 120grad. Bei normaler Fahrweise. Manchmal wir die Heizung nicht warm also nur kalte Luft. Gestern Thermostat tauschen mit Unterdruck entlüften lassen dann lief er bei ca.92grad heizung wurde auch warm. Heute morgen wieder los alles ok. Bin dann kurz auf die Autobahn. Einmal Gas geben und wieder zu warm... Behälter am blubbern und Kühlwasser raus gedrückt. Wasserpummpe ist letztes Jahr beim vorbesitzer neu gekommen. Ach ja manchmal klackert er hinterm Handschufach also ob eine Klappe klemmt.
Gruß Lars
 
Schläuche sind hart wenn er heiß ist.
Das komische ist manchmal läuft alles perfekt (1-2 Tage ohne probleme) und auf Schlag wird er warm... dann machst die Heizung an und er geht runter wenn dann mal warme Luft kommt... So kenne ich das von früher das man zur Not die Motor runter zu kühlen. Deshalb hab ich Thermostat getauscht Sa uch es in Verdacht hatte das es sporadisch klemmt.
 
wenn die Lüfter in allen Stufen funktionieren, Thermostat neu ist, keine Luft im System ist ... würde ich, weil auch keine warme Luft kommt, die Wasserpumpe vermuten.
Auch wenn die mal neu kam, evtl. eine günstige vom dritt Anbieter, wo das Pumpenrad nicht permanent mit läuft und somit nicht richtig fördert.
 
Die hatte ich auch schon in Verdacht.
Werde mir gleich bei Rockau... mal eine neue originale Mopar bestellen.
 
Oben