SRT10 Riemen und Automatikgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Itzehoe
Hallo Männers,
hab mal zwei Fragen:
Gestern und heute hatte ich das erste Mal "Probleme" mit meinem SRT. Hatte beide Male nach dem Starten im kalten und "feuchten" (Regen) keine Servo mehr, wobei heute zusätzlich auch fehlerhafte Instrumentanzeigen mit Checkanzeige. Nach kurzer Zeit (10 Sekunden) geht das wieder. Ich habe jetzt im Regen nicht nachgeschaut, aber ich vermute mal das der Riemen nicht richtig mitlief. Es machte auch Keilriemengeräusche. Kann das sein?

2. ich bin ja ein entspannter Fahrer und so cruise ich häufig. Wenn ich also von der Ampel losfahre, dann fahre ich im 1., wenn er nun in den 2. geht, dann schleift er den Gang regelrecht und kommt auch kurz auf 200 Umdrehungen mehr, dann rubt er ein bisschen, als hätte mal einen Schalter und wäre zu doof dazu
:)


Ich hoffe ich kann von eurer Erfahrung zerren und mir kann geholfen werden
8)
 
Der Riemen könnte in der Tat verschlissen sein, bei Deinem
Getriebe würde ich als erstes den Ölstand kontrollieren !
 
Hi,
Öl gehe ich gleich mal gucken. Beim Riemen muss ich noch was mitwechseln, oder reicht ein neuer?
Grüße und Danke
 
Guck mal, ob der Riemenspanner noch genug Federdruck hat! Sonst könntest Du den in einem mit wechseln!
 
Super, vielen Dank schon mal.
Riemen und vorsichtshalber Spanner habe ich gerade bei rockauto bestellt.
Danke Peter für die Ausrufezeichen...hatte ich schon vergessen, wäre glatt raus gelaufen und hätte geguckt :roll:
Mach ich dann, wenn ich eh mal losfahre.
 
Mit warmen Getriebeöl misst es sich eh besser!
Fhzg. waagerecht abstellen und Motor laufen lassen!
Dann die Gänge 2x langsam durchschalten! Nicht mehr auf "P" dabei gehen und dann auf "N" stehen lassen!
Bei laufendem Motor dann Getriebeölstand messen!
:!:
 
willkommen im club. das mit dem riemen ist ein drama. ein neuer riemen bringt nur kurzzeitig abhilfe. der orginalriemen ist anscheinend müll. ich bin gerade dran einen anderen zu besorgen. deer soll dann eine bessere beschichtung haben, länger halten und bei feuchtigkeit nicht mehr durchrutschen. momentan wechsle ich den riemen alle 6 monate. es nervt schon irgendwo.
 
Verdammt, jetzt hab ich nur einen bestellt :lol:
Hab bei Rockauto den Dayco bestellt, vielleicht taucht der ja was..hab gleich Spanner und Leerlaufrolle mit genommen.

Mit dem Automatiköl hab ich jetzt mal geschaut. Öl ist im ok Bereich, sieht noch rötlich aus...Geruch: tja Geruch......mmmhh.. wie kann ich den beschreiben...nicht verbrannt, aber metallisch warm...versteht das jemand? :lol:
 
hi,

hast dir auch mal sofort nen getriebeölfilter mitbestellt ? ich weiß ja nicht was deiner an miles schon gelaufen hat,aber ich hab bei 35.000 miles mal filter und öl tauschen lassen.
;)
 
ich würde als erstes mal den fehlerspeicher auslesen lassen...aber mit einem starscan
;)

wenn es kein elektrisches problem ist, hört sich so an, als wenn deine solinoids im schaltblock verschlissen sind.
wieviel km oder milen hast du denn drauf?

also ich würde, wenn der scan nix bringt, einen getriebeolwechsel mit filter machen und dann mal weiter sehen.
;)

gruß markus
 
Getriebeölfilter wäre wieder anderer Standort bei rockauto und hätte eh nicht der Lieferung gekommen.
Kann ich also nochmal nachbestellen. Hab Ihr für solche Verschleißteile einen guten Lieferanten, oder wo holt Ihr die Teile?

Gelaufen hat er 41k Miles, aber ich habe den bisherigen Besitzer mal angemailt, damit er mir mal ein paar Rechnungen schickt, damit ich mal sehen kann, was er alles hat machen lassen.
Ich bin eigentlich der Meinung, das er sagte, er hätte schon einen machen lassen.
Zu mir sagte er bezüglich der Schaltung nur, das wäre bei ganz langsamen anfahren normal, weil der 1. Gang so lange übersetzt wäre...

StarScan? biste wahnsinnig?? Was fürn riesen Teil....was fürn Riesenpreis
Zeigt so preiswerter OBDII Scanner die Fehler nicht auch an?
 
der normale scanner ließt nicht alle steuergeräte aus. beim dodgehändler geht das normal für ein trinkgeld.

kleinteile hole ich beim dodgehändler und größere sachen bestelle ich direkt bei moparparts in den usa.

so ein schleifen wie du es beschreibst darf nicht sein. wenn dann eher ein ruckartiges schalten ohne schlupf.

denke das deine lamellen oder eben die solinoids def. oder verschlissen sind.

wenn dein vorbesitzer oft schnell autobahn gefahren ist, dann ist das auf jeden fall so.

ich hab nun 50.000 drauf und nun schon den 4 getriebeschaden.
;)
 
Bei mir sind 56000 drauf. Der Riemen ist mind. 20000 Miles alt, Zündkerzen sind noch die ersten. :oops:
Alles Astrein.

Okay, der Tank scheint porös zu sein... :mrgreen:
 
der normale scanner ließt nicht alle steuergeräte aus. beim dodgehändler geht das normal für ein trinkgeld.

kleinteile hole ich beim dodgehändler und größere sachen bestelle ich direkt bei moparparts in den usa.

so ein schleifen wie du es beschreibst darf nicht sein. wenn dann eher ein ruckartiges schalten ohne schlupf.

denke das deine lamellen oder eben die solinoids def. oder verschlissen sind.

wenn dein vorbesitzer oft schnell autobahn gefahren ist, dann ist das auf jeden fall so.

ich hab nun 50.000 drauf und nun schon den 4 getriebeschaden.
;)

Ich sage mal so, er war von der Geschwindigkeit bei der Probefahrt total begeistert....ich denke mal er ist ziemlich oft schnell gefahren...
Das mit dem schalten ist auch nicht immer so schleifend...ich weiß, den Forumsferndiagnose ist immer schwierig
:-D
, aber er ruckt gelegtlich dann. Es kommt mir so vor als würde er sich nicht entscheiden können, ob er schon schalten soll, oder nicht. Dann "knüppelt" er den Gang dann auch rein. Bei 0-max passiert das alles aber nicht, da haut er die Gänge schön hart durch.
 
Hartes Schalten bedeuted beim Jeep Cherokee, dass die Bremsbänder im Getriebe abgerubbelt sind.
 
Oh mann, das kann ja echt interessant werden...
Dann ist er im Winter wohl mit Getriebeöl und Filter wechseln dran.
 
:-D


Was meinst'n genau ? Dass ich zu faul bin zum Zündkerzenwechseln ?? Hab ich schon gekauft.
8)
Bosch Platinum +2 kommen im Olivers Container.
... und ein paar andere Schweinereien die einen schlanken Fuß machen sollen... :mrgreen:
 
Oben