SRT10 Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich klinke mich auch mal hier mit rein. Ist es nicht so, dass die SRT10 Felgen nicht am 1500 Laramie 2013 oder 2014 passen? Glaube das hier irgendwo gelesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, sollen die oben an der Innenseite schleifen, bin mir aber nicht sicher.

Vorne werden 6 mm spurplatten benötigt.

Ohne Laramie verbreiterungen o.ä. stehen sie vorne dann über.


Von China Felgen würde ich die Finger lassen
 
Die SRT10 Felgen sind geschmiedete Felgen der Firma Speedline aus Italien.

Diese Firma der Ronal Gruppe beliefern auch Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Maserati und Porsche, sowie viele andere Edelmarken.

Von der Qualität her jeden Cent wert, der verlangt wird.

Ich habe noch einen kompletten 2. Satz Felgen liegen und würde diesen
unter keinen Umständen für weniger als 2.000€ abgeben.

Die China Ware langt, um den Gartenschlauch aufzurollen.

Felgen können sicherlich irgendwo eingetragen werden, wenn es keine originalen sind,
Dürften dann nach dem 1. Schlagloch auch schnell krumm sein.


Vom Billigchrom ganz zu schweigen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2000 EURO für gute / originale 22" sind ja auch vollkommen in Ordnung, sofern keine Schäden vorhanden sind....

Mein Händler will für 22" Replica-Felgen deutlich mehr :?

Angeblich sollen die SRT 10 Replica von Verde Modell V1136 (https://www.tradeunion.com) sowohl qualitativ hochwertig sein
als auch plug-and-play ohne Spurplatten etc. auch auf 2013-2014er RAM 1500 passen...

Wichtig ist wohl, dass die Dimensionen stimmen, 22x10, Einpresstiefe 25mm, war das bei den originalen SRT 10 auch so?

Sind Verde auch China Felgen?!? Die Firma selbst sitzt in Kalifornien, ich weiß aber natürlich nicht, wo produziert wird.

Daher eben meine Frage ob jemand speziell mit Verde Felgen Erfahrungen hat und ob die ihr Geld wert sind....
 
Hallo,

Dadurch dass die Verde Felgen keine Original Felgen sind und zusätzlich keine Gutachten vorhanden sind,
wären mir diese keinen Euro wert. Eingetragen bekommst Du die vielleicht, hast aber keinerlei
Kenntnisse über die Qualität der Felgen und somit Ungewissheit, ob diese auch den Anforderungen
eines Trucks wie dem RAM gerecht werden.

Ach ja, es sind China Felgen :

V-Rock is an off-road custom wheel brand marketed by Trade Union, Inc. In 2006 the company's production facility based in Nantong, China was certified according to the ISO/TS16949 standards. Today, the company provides rims under five separate brands, including Black Ice, Verde, Envy, and V-Rock Wheels.

Gruss

Arne
 
Dann werde ich wohl mal die Finger davon lassen, vielen Dank für die Aufklärung.

Habt ihr nen Tip, woher ich hierzulande qualitativ hochwertige Felgen mit TÜV bekomme oder evtl. OEM Felgen?

Ansonsten OEM Felgen aus den USA - irgend ein Händler, der auch nach D verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt bin ich endlich fündig geworden
:-D


Felgen Schmidt CC-Line inkl. TÜV-Gutachten, 22x10, einteilig, vernünftiger Preis, 1800 EUR Brutto nagelneu!
 
Na dann mal viel Glück. Hab von dollen Problemen gehört beim auswuchten. Und das der Ram damit nicht mehr fahrbar war.
 
Das hört man oft von Felgen ab 19" Größe, selbst meine beiden Sätze original BMW Felgen auf dem 5er brauchen ziemlich viel Gewicht trotz matchen der Reifen um ausgewuchtet zu werden, und das von Werk an ohne jemals einen Schaden gehabt zu haben....

Abgesehen davon ist das ja dann primär mal ein Problem des Verkäufers, der müsste ja erstmal dafür gerade stehen, sonst Rückgabe, wenn er es nicht hinbekommt....
 
Na dann ... mach mal. Trimble hier aus dem Forum hat sein Schmidt CC-Line wohl wegen diesem Problem wieder verkauft.
 
Was kannst Du denn alternativ empfehlen? Mit möglichst schlicht / sportlichem Design.

Also mit TÜV Gutachten, weil auf Replika Felgen mit Einzelabnahme möchte ich mich ungern einlassen.....
 
Es ist wirklich Geschmacksache, aber ich würde 10x22 Brabus Felgen mit ET 65 nehmen.
Dann kannst Du Dir Lochkreisadapter bauen lassen und über das Traglastgutachten dürften
die Felgen ohne Probleme eingetragen werden.

Sind schlicht vom Design und fährt nicht jeder.

Sind manchmal günstig bei Ebay zu ersteigern.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 194
Sind manchmal günstig bei Ebay zu ersteigern.

Waren dann wohl bis eben günstig zu ersteigern :cry:

Die würden meinem auch gut stehen. Ist es eigentlich sinnvoll oder ne große positive/negative Umstellung von 20" auf 22"?
 
22" lieben es den Spurrillen nachzulaufen, aber mit 305/40/22 ist es noch human.
Die Reifen haben immer noch einen gewissen Komfort und deshalb ist die Umstellung
von 20 auf 22 nicht dramatisch.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die 305/45R22 und für mein Empfinden fahren sie sich deutlich besser als die Originalen!
 
Da gibt´s ja noch die Möglichkeit bei der Fa. https://www.chrome-shoes.de Den Thomas anschreiben und nach den "Factory Productions" Felgen fragen. Die produzieren die Replicas.

Die hat er im Programm. Sind eintragungsfähig. Viele Chrysler 300C Fahrer sind Kunden bei Ihm.

Cu Jens
 
Wie erkenne ich ob es originale Srt10 Felgen sind? Wir haben 3 stk. Von einem Schlacht Ram, sie waren auch ein getragen!
Angaben siehe Beiblat! Wäre dankbar für infos! Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
Der herausnehmbarer widderkopf ist leider nicht vorhanden, das könnte ev. Getauscht worden sein! Der Erst besitzer behauptet das es Originale Srt10 felgen sind ind ich bezweifle es langsam! Ich möchte es vorher wissen ob es originale sind oder nicht bevor das sie verkauft werden!
 
Bei originalen Felgen ist doch das Firmenlogo mit eingegossen. Jedenfalls war das so bei meinen Ami´s.

Ich bezweifle das die Firma Verde Custom Wheels Erstausrüster der SRT Felgen war oder ist.

Cu Jens
 
Sind keine Originalen SRT 10 Felgen. Hersteller Verde und Chrome. Die originalen sind nicht Chrom, sondern geschmiedete Felgen.
 
Oben