SRT10 Felgen passen nicht?! Brauche Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

Ich habe mir nun 22 Zoll SRT10 Felgen besorgt, nun habe ich gestern meine neuen Hankook Reifen bekommen und raufgezogen...

305/40/22

Nun wollte ich gestern die Felgen draufschrauben, ging auch alles, aber an der Vorderachse, schleift minimal das Rad am oberen Federbein...

Laut der Sichtprüfung, ist da bei den original 20 Zoll Felgen 1,5cm Luft, und mit den SRT Felgen nur max 5mm... Und somit Schleift es minimal beim Einlenken bzw. einfedern...

Also es scheint mir so, als würde ich 10mm Spurplatten benötigen?!

Wo gibt es sowas? Passt das noch mit den Original Bolzen?

Ist das normal bei den SRT10 Felgen, das das nicht passt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 666
Das es mit "nur" ran schrauben nicht passt, ist aber allgemein bekannt. Hast Du echte SRT 10 Felgen oder diese China Nachbauten?
 
Ne, es sollten echte sein... Zumindest hatte der Vorgänger einen SRT10, und ein Chrysler Zeichen ist auch drin...

Hmm... Das es nicht passt, das muss an mir vorbei gegangen sein... Wollte halt diese Felgen, und dachte es passt, wenn es Original ist...

Was schafft denn allgemein bekannt Abhilfe?
 
Da helfen nur Spurplatten an der Vorderachse. Nimm die 10 mm pro Seite.
Was hast für die Felgen bezahlen müssen? Fotos? Auch von den Beschriftungen der Innenseite und der Nabenkappen bitte.
 
Wenns Wolle nicht weiß, wer dann?
:-D
:-D
:-D
 
Schau mal bei https://www.schippan-shop.de , hab ich jetzt auch - kannste die Dicke wählen und beim Tüv eingetragen bekommste die auch dank Festigkeitsgutachten. Und da bezahlste nicht den Namen mit sondern nur die gute Qualität.
Hab für meinen Satz 4 Stück 210 euro bezahlt. Andere nehmen das für 2 Stück........
:-D


MFG Tom
 
Schau mal bei https://www.schippan-shop.de , hab ich jetzt auch - kannste die Dicke wählen und beim Tüv eingetragen bekommste die auch dank Festigkeitsgutachten. Und da bezahlste nicht den Namen mit sondern nur die gute Qualität.
Hab für meinen Satz 4 Stück 210 euro bezahlt. Andere nehmen das für 2 Stück........
:-D


MFG Tom

Die Preise sind echt OK. Hätte ich mal früher wissen sollen.
 
Okay, ja sowas steht drin...

Dann sind diese wohl Original...

Habt ihr einen Tipp, wo ich eine einzelne bestellen kann? Hätte gern eine 5. Reserve im Keller...
 
7mm Spurplatten 50€ bei B&B Enterprise in Ronneberg, da gibt's auch günstig schwarze Radmuttern
 
Okay, ja sowas steht drin...

Dann sind diese wohl Original...

Habt ihr einen Tipp, wo ich eine einzelne bestellen kann? Hätte gern eine 5. Reserve im Keller...

Offiziell nicht mehr lieferbar. Habe aber Einzelfelge, oder kompletten Satz zu verkaufen.

Bei Interesse alles weitere per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, da ich recht neu hier bin und mich aber auch für originale SRT10 felgen interessiere, wollte ich mal fragen, ob die Felgen mit der Bereifung 305/40/22 ohne weiteres auf einen RAM Regular Sport 2015 passen? Danke für eure Hilfe
;)
 
Oben