Hallo und guten Abend!
Nachdem ich mich vorgestellt habe, möchte ich meine letzten, konreten Fragen kurz vor Kauf hier schnell mal los werden.
Um was gehts:
Dodge RAM SRT-10
Single Cab
LKW Typisierung
BJ 07/2004
96.000km
Was ist mir bei Probefahrt bzw. Besichtigung aufgefallen:
Hinterreifen sind am Ende
Vorderreifen sind bald mal am Ende
Ölanzeige in der A Säule ist auf dem Kopf stehend verbaut
Diverse kleine Macken, aber keine nennenswerten Schäden
Batterie im Motorraum sieht -rein optisch- eher am Ende der Lifetime befindlich aus
Keine nennenswerten Flüssigkeitverluste
Verbrauch in Stadt lt. Boardcomputer 29,1L
Bremsscheiben -soweit ich das beurteilen kann- nicht eingelaufen
Bremsen quietschen (Fzg steht halt schon das eine oder andere Monat)
metallisches Scheppern bei Bodenwellen/Unebenheiten (zumindest kurzfristig)
Was mir vom Händler bei Vertragsabschluss noch gemacht würde
Preislich entgegenkommen
Pickerl (AU) neu
ÖAMTC (ADAC) Ankaufstest ist lt. Ihm kein Thema (Termine zu bekommen wohl eher)
Was ich sofort ab Kauf (in einer mir bekannten unabhängigen Werkstatt) machen lassen würde
Öl plus Filter
Kerzen
Bremsflüssigkeit
Kühlwasser checken und ggf. nachbessern tauschen
Luftfilter
Was sind nun meine konkreten Fragen
Gibts massive Troubles mit Technik im Allgmeinen? Habe hier bis dato nichts rauslesen können.
Sind quietschende Bremsen bei dem Ungetüm normal oder ein Indikator, das irgend was am sterben ist? Jaja, der ist gut.
Kann es an den Plattfedern liegen, das ich ein metallisches Quietschen bei Unebenheiten vernehme?
Was kanns da bitte mit dem am Kopf stehendem Instrument in der A Säule haben?
Wie eminent sind die Troubles mit Ölschläuchen udgl. (Habe hier schon einiges gelesen)
Stell ich mir das korrekt vor, das ich den Hobel quasi vom Hof fahr, ein Service mache, und dann meine heilige Ruh´hab (so es sich um keine Leiche handelt)?
Wie anfällig sind die RAMs in SRT Version in Sachen Motor/Getriebe (auch schon einiges gelesen und ned schlau geworden)/Antriebsstrang udgl.?
Wie sind die Toyo S/T im praktischem Vergleich zu Pirellis (kosten immerhin rund die Hälfte in Anschaffung)
Sollte ich wirklich gleich einige Scheine in Stahlflexöl-, Stahlflexwasser-, Stahlflex...irgendwas Schläuche, Bremsen, Service usw. usw. investieren?
Was hats da mit einer regelmäßig zu tauschenden Antriebswelle? Hier gibts nen Thread diesbezüglich.
Mir gehts hier weniger um laufende Kosten, Sprit und reguläre Services... Vielemehr möchte ich ein dauerhaft stabiles und problemloses Fahrzeug...
Danke im Voraus
lg, Pedro
Nachdem ich mich vorgestellt habe, möchte ich meine letzten, konreten Fragen kurz vor Kauf hier schnell mal los werden.
Um was gehts:
Dodge RAM SRT-10
Single Cab
LKW Typisierung
BJ 07/2004
96.000km
Was ist mir bei Probefahrt bzw. Besichtigung aufgefallen:
Hinterreifen sind am Ende
Vorderreifen sind bald mal am Ende
Ölanzeige in der A Säule ist auf dem Kopf stehend verbaut
Diverse kleine Macken, aber keine nennenswerten Schäden
Batterie im Motorraum sieht -rein optisch- eher am Ende der Lifetime befindlich aus
Keine nennenswerten Flüssigkeitverluste
Verbrauch in Stadt lt. Boardcomputer 29,1L
Bremsscheiben -soweit ich das beurteilen kann- nicht eingelaufen
Bremsen quietschen (Fzg steht halt schon das eine oder andere Monat)
metallisches Scheppern bei Bodenwellen/Unebenheiten (zumindest kurzfristig)
Was mir vom Händler bei Vertragsabschluss noch gemacht würde
Preislich entgegenkommen
Pickerl (AU) neu
ÖAMTC (ADAC) Ankaufstest ist lt. Ihm kein Thema (Termine zu bekommen wohl eher)
Was ich sofort ab Kauf (in einer mir bekannten unabhängigen Werkstatt) machen lassen würde
Öl plus Filter
Kerzen
Bremsflüssigkeit
Kühlwasser checken und ggf. nachbessern tauschen
Luftfilter
Was sind nun meine konkreten Fragen
Gibts massive Troubles mit Technik im Allgmeinen? Habe hier bis dato nichts rauslesen können.
Sind quietschende Bremsen bei dem Ungetüm normal oder ein Indikator, das irgend was am sterben ist? Jaja, der ist gut.
Kann es an den Plattfedern liegen, das ich ein metallisches Quietschen bei Unebenheiten vernehme?
Was kanns da bitte mit dem am Kopf stehendem Instrument in der A Säule haben?
Wie eminent sind die Troubles mit Ölschläuchen udgl. (Habe hier schon einiges gelesen)
Stell ich mir das korrekt vor, das ich den Hobel quasi vom Hof fahr, ein Service mache, und dann meine heilige Ruh´hab (so es sich um keine Leiche handelt)?
Wie anfällig sind die RAMs in SRT Version in Sachen Motor/Getriebe (auch schon einiges gelesen und ned schlau geworden)/Antriebsstrang udgl.?
Wie sind die Toyo S/T im praktischem Vergleich zu Pirellis (kosten immerhin rund die Hälfte in Anschaffung)
Sollte ich wirklich gleich einige Scheine in Stahlflexöl-, Stahlflexwasser-, Stahlflex...irgendwas Schläuche, Bremsen, Service usw. usw. investieren?
Was hats da mit einer regelmäßig zu tauschenden Antriebswelle? Hier gibts nen Thread diesbezüglich.
Mir gehts hier weniger um laufende Kosten, Sprit und reguläre Services... Vielemehr möchte ich ein dauerhaft stabiles und problemloses Fahrzeug...
Danke im Voraus
lg, Pedro
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