Spur- / Achsvermessung Van 2500 (EZ `01)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Moin Männer,
will meine Lenkung erneuern und brauche dazu natürlich auch die Messdaten.
Im Netz sind verschiedene Meinungen zu lesen...

ich glaube,dass es hier professioneller sein wird
:)


Dodge Ram Van 2500 (2001)

Beste Grüße aus Bremerhaven und maximales Wochenende
:!:

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Patrick,
da ich erst vor Kurzem eine Schulung zum Thema Achsvermessung besucht habe, kann ich dir glaube ganz gut weiterhelfen.
Wichtig zum einen ist den Gesamtspurwert niemals auf 0 zu stellen (viele Datenblätter wie z.B. bei Autodata schreiben 0+-10), ein Normalwert sind 5-10 Winkelminuten. Bei diesem Wert hast du die besten Fahreigenschaften.
Ältere Autos wurden damals öfters in Nachspur gestellt, was heutzutage bei neueren Fahrzeugen aufgrund der ganzen Konstruktion von Querlenkern und Gummis etc. bereits so gebaut ist, dass auf Vorspur eingestellt wird.
Des weiteren wäre zu klären, ob deine Reifen gleichmäßig oder innen/außen mehr abgefahren sind. Hierbei kannst du dann mit Vor und Nachspur ein wenig spielen, um ihn abzuradieren bzw. in welche Spur du stellen musst.
Es gibt zisch Verschleißbilder am Reifen, welche vielmals auf eine falsch eingestellte Achse zurückzuführen sind.
Gerne kann ich auch mal die Beispiele bei Bedarf hochladen für verschiedene Verschleißbilder und die Abhelfung dagegen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Bei Fragen bin ich jederzeit anwesend.
LG aus dem Hochtaunus
von ebenfalls Patrick
:)
 
Oben