Sportauspuff RAM gen. 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wird ein höheres Stand und Fahrgeräusch eingetragen. Dieses wurde mal ermittelt vom TÜV. Es wird vorher ein Typenschild angeschweisst und dann gehts zum Tüv. Die haben jetzt nicht jeden Ram einzeln gemessen, ist aber nicht nötig wenn der Rest original ist. Gemacht wird das bei Tüv Hanse, die schulen auch die PoserCops in Hamburg. Denke schon das es Wasserdicht ist.
Es wird nur das Standgeräusch geändert, Fahrgeräusch bleibt gleich, denn das wird eingehalten!
 
Ich denke mal haben ist immer besser als brauchen, aber die meisten unserer RAMs sollten 86dB Standgeräusch eingetragen haben.Dann noch die 5 dB Toleranz,dann sind es 91 dB.Das sollte für einen schönen V8 Sound locker reichen. Über 91 dB ist es meistens Krach und nicht Sound.Das mit dem Krach wollen hier locker 90% nicht, das überlassen wir den anderen Automobilen Randgruppen:cool:;)
 
Ich denke mal haben ist immer besser als brauchen, aber die meisten unserer RAMs sollten 86dB Standgeräusch eingetragen haben.Dann noch die 5 dB Toleranz,dann sind es 91 dB.Das sollte für einen schönen V8 Sound locker reichen. Über 91 dB ist es meistens Krach und nicht Sound.Das mit dem Krach wollen hier locker 90% nicht, das überlassen wir den anderen Automobilen Randgruppen:cool:;)
86dB 🤭
 
Ist doch gut für die die eine suchen. Aber die Grail und das Decked System verschleudert der ja auch, hast dann ja nix mit dem eigentlichen Hersteller zu tun, wer weiß was dahinter steckt. Bei so extrem günstigen Angeboten wäre ich erstmal skeptisch.
 
Ist doch gut für die die eine suchen. Aber die Grail und das Decked System verschleudert der ja auch, hast dann ja nix mit dem eigentlichen Hersteller zu tun, wer weiß was dahinter steckt. Bei so extrem günstigen Angeboten wäre ich erstmal skeptisch.
Naja für 1750euro wurde er ja schon mehrfach angeboten. Da ist 1650euro nicht so ein Sprung und der Händler will ja auch noch was verdienen. Also wird der EK deutlich drunter liegen.

Naja skeptisch bin ich bei Kleinanzeigen öfters, dafür gibts da einfach zuviele Verrückte.
Stimme Dir aber zu. Bei solchen Summen, oder „zu guten“ Angeboten bevorzuge ich Abholung. Aber auch nicht jedes gute Angebot ist Fake.
 
Verstehe euch nicht.
Erst wird geschrieben, wer 2500€ für die Anlage bezahlt ist selbst Schuld und wenn sie nur noch 1650€ kostet ist das auch nicht recht ??
Ich freue mich für jeden der sich die jetzt drunter bauen lässt oder selber drunter baut.Finde den Preis voll ok.
 
Verstehe euch nicht.
Erst wird geschrieben, wer 2500€ für die Anlage bezahlt ist selbst Schuld und wenn sie nur noch 1650€ kostet ist das auch nicht recht ??
Ich freue mich für jeden der sich die jetzt drunter bauen lässt oder selber drunter baut.Finde den Preis voll ok.
Nein es ging darum das man bei 1650euro vielleicht nicht zu überschwänglich ist und erst die Seriosität des Inserates prüft.
 
dann habe ich das wohl falsch interpretiert.Das sollte man bei Ebay oder Kleinanzeigen immer machen mit dem prüfen.Scheint aber ja eine Firma zu sein wo die Anlage auch direkt montiert werden kann.
 
Naja, Krach ist ja auch nicht alles, aber DER war schon seeeehr dezent.
 
Finde ich überhaupt nicht, sehr geiler klang und der Unterschied ist deutlich zu hören, zumindest bei mir. In dem Video ist sie aber tatsächlich leise.
 
Aber wir haben auch schon festgestellt das es schon mit Serienanlage unterschiedliche Lautstärken gibt, warum auch immer. Eventuell merkt man sowas ja dann auch mit einer anderen Anlage, der VSD bleibt ja drin.
 
War einfach mal schnell heute Morgen.Ist ja auch gute 10 Meter weg.Ich werde mal eins hinterm RAM machen, aber die Handy Mikros machen halt auch schnell zu.
 
Hallo Zusammen,
hat einer von euch einen Flowmaster montiert ? Wie ist denn hier das empfinden ? Zu laut, drühen etc ?
Danke euch

Gruß
MK
 
Hallo Zusammen,
hat einer von euch einen Flowmaster montiert ? Wie ist denn hier das empfinden ? Zu laut, drühen etc ?
Danke euch

Gruß
MK
Ich hatte einen Flowmaster HD 50 drunter
Ich fand den Klang schon sehr gut, aber man ist immer illegal unterwegs und ich habe kein Bock auf Stress mit den Cops.
Aus diesem Grund habe ich mich für die Magnaflow Anlage entschieden mit 96 dB
Standgeräusch eingetragen
 
Oben