Sonntags mitm Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Opasocke: bist Du mir nicht gestern nachmittag am Freischütz entgegengekommen.....?????????Zumindest sah der RAM aus wie Deiner
8)
 
LKW bis 3,5 Tonnen + Anhänger = darf man am Sonntagen fahren. ABER naürlich nicht gewerblich

so ist die Aussage der Fahrlehrerschule Ballenstedt

mfg
 
Hallo,

übernimmt die die Punkte und Strafe wenn nicht ?

Wie schon etliche Male geschrieben gilt lt. Gesetz ein LKW Fahrverbot, egal wie schwer das Gespann ist.
Es gibt lediglich eine Anweisung, daß Freizeitgespanne nicht verfolgt werden.
Diese gilt allerdings nicht für alle Bundesländer.

Also, wenn der Dorfsheriff nichts davon weiß, hat man Ärger am Bein.

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
NRW soll in diese Ausnahme fallen, ich fahre Sonntags trotzdem nicht mit Hänger.

weil:
wenn der Dorfsheriff nichts davon weiß, hat man Ärger am Bein.

und wenn man hier 3 davon fragt, bekommt man zu diesem Thema 3 verschiedene Auskünfte.
(Im günstigsten Fall. Hört er über Funk nach, kommen noch ein paar Meinungen dazu)

Gruß
und viel Glück!

Dirk
 
Du hast ja recht. Aber manchmal muss man eben fahren... Da hilft nix. Und dann sollte man die rechtliche lage kennen, um sich vor falscher bestrafung zu schützen...
Pauschale aussagen bringen natürlich keinem was...
 
nicht alle polizistn können alles wissen.

wenn man weiß und argumentieren kann -> dann auch keine strafe
;-)


und mal ganz ehrlich, wie oft kommt es vor, das die pol einen angehalten hat - sie sind total unterbesetzt und haben andere sachen zu tun, als arme ramfahrer mit anhänger zu ärgern.

und wenn es doch mal soweit kommen sollte, dann einfach den vorgesetzten verlangen und mit ihm das klären.
 
nicht alle polizistn können alles wissen.

wenn man weiß und argumentieren kann -> dann auch keine strafe
;-)


und mal ganz ehrlich, wie oft kommt es vor, das die pol einen angehalten hat - sie sind total unterbesetzt und haben andere sachen zu tun, als arme ramfahrer mit anhänger zu ärgern.

und wenn es doch mal soweit kommen sollte, dann einfach den vorgesetzten verlangen und mit ihm das klären.

oder mit mir verbinden lassen, dann klär ich den kollegen auf :twisted:
auch auf meiner dienststelle wusste ausser mir keiner von der regelung, traurig, aber wahr
:evil:
 
Jau und heute biste von der 236 auf die Hannöversche abgebogen.Da stand ich an der Ampel :mrgreen: Kabine kommt am Sonntag wieder runter
8)
 
guten morgen zusammen.
wollte mal fragen ob sich da was geändert hat?
weil war am sonntag mit meinem gespann unterwegs, und die rennleitung war nicht ganz zufrieden damit.
ende vom lied 75 eueueu 1punkt und hänger auf der a3 stehen lassen.
 
guten morgen zusammen.
wollte mal fragen ob sich da was geändert hat?
weil war am sonntag mit meinem gespann unterwegs, und die rennleitung war nicht ganz zufrieden damit.
ende vom lied 75 eueueu 1punkt und hänger auf der a3 stehen lassen.

welches bundesland, welche ladung, zweck der fahrt?
 
Versuch macht klug!!

Ohne jetzt jemanden in Versuchung führen zu wollen,
wenn damit fährst obwohl Du eigentlich nicht darfst und die Rennleitung sieht das,
dann denken die sich doch auch wohl wenn der das macht darf der das sicher,
also Private fahrt oder Sondergenehmigung.
 
Bei uns in Bayern ist es Erlaubt
Solange es keine Gewerbliche Fahrt ist
Also Wowa Bot oder Motorrad aufm Hänger solange er keine Grüne Nr. hat ist erlaubt
 
@hudson
das war auf der a3 bei duisburg. hatte nur eine couch drauf. (hat nicht auf die pritsche gepasst wegen hardtop)
war reine privat fahrt!!!
der sheriff hat mir auch gesagt, selbst wenn ich einen fiat seicento als lkw zugelassen hätte, dürfte ich nicht mit trailer fahren.
aber wenn ich das in der ausnahmeregelung richtig verstanden habe, dann darf jedes zugfahrzeug welches die 3,5 tonnen leermasse nicht überschreitet einen hänger am sonntag hinter sich herziehen.
also darf ich doch fahren!?! er hat ja nur 2,4t!!!
 
Bei uns in Bayern ist es Erlaubt
Solange es keine Gewerbliche Fahrt ist
Also Wowa Bot oder Motorrad aufm Hänger solange er keine Grüne Nr. hat ist erlaubt

in bayern kein problem mit grünen kennzeichen oder ein autohänger mit rennwagen oder oldtimer drauf,aber z.b. hinter aschaffenburg richtung frankfurt-giesen steht der hessiche trachtenverein und zieht die leute raus lässt sie bis sonntag 12 uhr nachts stehen und kassiert dafür noch 450€+4 punkte!!!! deutsche einigkeit!
 
in bayern kein problem mit grünen kennzeichen oder ein autohänger mit rennwagen oder oldtimer drauf,aber z.b. hinter aschaffenburg richtung frankfurt-giesen steht der hessiche trachtenverein und zieht die leute raus lässt sie bis sonntag 12 uhr nachts stehen und kassiert dafür noch 450€+4 punkte!!!! deutsche einigkeit!

hier stimmt schon mal alles nicht
:evil:
:evil:


mit grüne kennzeichen hat das alles nichts zu tun
:!:


sonntagsfahrverbot gilt von 00.00 bis 22.00 uhr
:!:


bußgeld sind 75.- und 1 punkt
:!:
:!:


wo bekommt ihr immer diese scheiß-infos her
:evil:
:evil:
 
@hudson
das war auf der a3 bei duisburg. hatte nur eine couch drauf. (hat nicht auf die pritsche gepasst wegen hardtop)
war reine privat fahrt!!!
der sheriff hat mir auch gesagt, selbst wenn ich einen fiat seicento als lkw zugelassen hätte, dürfte ich nicht mit trailer fahren.
aber wenn ich das in der ausnahmeregelung richtig verstanden habe, dann darf jedes zugfahrzeug welches die 3,5 tonnen leermasse nicht überschreitet einen hänger am sonntag hinter sich herziehen.
also darf ich doch fahren!?! er hat ja nur 2,4t!!!


ich weiss grad nichts auswendig, ob euer bundesland die ausnahmeregelung schon umgesetzt hat, wenn ja, einspruch einlegen
:!:
irgendwo ist die liste mit den bundesländern :idea:
 

Neueste Beiträge

Oben