Servus...habe mal wieder eine Frage.Hat von euch jemand einen Skip Shift Eliminator oder was anderes verbaut? Mich stört das 2 auf 4 schon gewaltig wenn ich nicht zu schnell schalte.
Hoppla. :shock: Du hast das Tremec mit Skip ? Ich hab zwar da eine vorbereitete Bohrung aber sonst nix. Ich wusste gar nicht, dass im Ram das Ding jemals verbaut wurde.
Bau doch das Selenoid einfach ab. Bohrung verschließen und gut is. Das Ding greift ja nur in die Kleine Schaltkulisse am Gestänge ein, nicht wirklich ins Getriebe.
LOL, hellya! forget that damn slp thing for $30!!! Here's whatcha need to do...Go to Radioshack and buy a 2.2ohm? .5watt resistor and all you do is unplug the connector and stick the resistor up in the electrical connection and tape it up.!! BTW that resistor at radioshack will cost you a total of $1.50!! Good luck
Siehe Bild.
Wenn Du da kein Selenoid hast, dann kippe ATF Dexron III ins Getriebe. Vermutlich fährst Du Ein Schaltgetriebeöl und hast die Blocking Rings beschädigt.[
Danke für die schnelle Antwort...muss ich die nächsten Tage gleich mal schauen....verdammt wenn da was hinüber ist...dachte alle srt haben das Teil drin.
Alle Viperfahrer suchen nach dem 3. Gang. :mrgreen:
Borg Warner schreibt ATF vor für das T56 weil mit SAE die Blocking Rings beschädigt werden. Dodge schreibt SAE ins Manual weil das dickere SAE das Getriebe leiser macht.
Im VTCOA schreiben einige Leute, dass ein Shortshifter hilft. Aber ich denke die meisten fahren in USA ATF II oder III.
Das kenn ich auch. ATF brachte eine deutliche Verbesserung.
Ich hab sogar jemanden gefunden der eine Ölpumpe ans Getriebe gebaut hat. Er sagt, dass beim Beschleunigen alles Öl nach hinten geht und die vorderen Synchronizer trocken laufen. Der pumpt also Öl von hinten nach vorne und meint jetzt geht's besser.
... die Amis halt... [
Danke dir....glaube ich werd auch mal ATF rein schütten bei nächster gelegenheit...
Alle Viperfahrer suchen nach dem 3. Gang. :mrgreen:
Servus,hab jetzt ein wenig in den US foren gegoogelt und lese,das es öfter probleme gibt mit dem schnellen schalten in den 3 Gang und es mit einem Short Shifter gelöst haben.Habt ihr mit dem Schaltgetriebe keine probleme??
Hallo,
Habe zwar kein Schalter, aber habe über das schnelle Schalten und das Suchen nach dem 3. auch schon öfter gehört.
Tony von JTSVP hat modifizierte Schaltgestänge, mit denen die Schaltvorgänge kein Problem mehr darstellen sollen.
Es gibt da Gen1 und Gen2, Gen2 soll absolut genial sein nach Aussagen der Kollegen im VTCOA.
Gruss
Arne
Enter your email address to join: