Sitzheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pharao

QuadCab
Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Ort
Rommerskirchen
Ihr könnt mich ja für blöd halten, habe auch die Suchfunktion genutzt aber leider nicht gefunden, was ich wissen wollte. Habe einen Ram 1500 mit Ledersitzen.
Jetzt möchte ich eine Sitzheizung nachträglich einbauen. Die einzige Frage, welche ich hab:
Wie bekomme ich das Leder von der Rücken Lehne? :cry: Die Sitzfläche ist geklammert aber bei der Lehne kann ich ausser einer Naht nichts sehen.
Besten dank für Eure Hilfe im vorraus
 
hallo,

hat sich bei dir noch etwas in sachen sitzheizung ergeben? hattest du einen gefunden die zum nachträglichen einbau für ledersitze geeeignet ist?

bei egay gibt es ja genug nachrüstsätze für um die 50 euro. auf anfrage heißt es oft "für ledersitze bedingt geeignet". ich habe keine ahnung warum....was soll da passieren im gegensatz zu den stoffsitzen? vielleicht weiß jemand rat.

die sitze sind schon kalt bei den jetzigen temperaturen :mrgreen:

gruß
 
Kauf dir eine von Waeco https://waeco.com/de/4381_651.php. Die habe ich an meinem auch nachgerüstet.
Habe die Heizfolien vom Sattler einlegen lassen, war in zwei Stunden passiert.
Da gibt es einiges zu beachten, wenn die Folien nicht richtig liegen, bekommen sie Spannung und können reißen.
Die Elektrik und Schalter sind vorkonfektioniert und einfach zu montieren.
 
hi,
hast du ledersitze? laut zweier Händler sind die Heizungen nicht für Leder geeignet. wo hast du den Strom abgezwackt?

Gruß.
 
hallo,

hat sich bei dir noch etwas in sachen sitzheizung ergeben? hattest du einen gefunden die zum nachträglichen einbau für ledersitze geeeignet ist?

bei egay gibt es ja genug nachrüstsätze für um die 50 euro. auf anfrage heißt es oft "für ledersitze bedingt geeignet". ich habe keine ahnung warum....was soll da passieren im gegensatz zu den stoffsitzen? vielleicht weiß jemand rat.

die sitze sind schon kalt bei den jetzigen temperaturen :mrgreen:

gruß

Hab auch noch keine drinne. Der Winter kommt ja immer so plötzlich und dann weiss mann, ich hab da was vergessen. :roll: :cry:
 
Bei fast allen Fahrzeugen mußt du die Bespannung über der Rückenlehne nach oben abstreifen und dann natürlich wieder das ganze drüberziehen.
Ist keine schöne Arbeit solltest das eventuell vom Sattler machen lassen.

Tom
 
hi,
hast du ledersitze? laut zweier Händler sind die Heizungen nicht für Leder geeignet. wo hast du den Strom abgezwackt?

ja habe Ledersitze, Strom habe ich an der Leitung zum Zigarettenanzünder abgegriffen. Warum sollten die für Leder nicht geeignet sein.

Funktionieren einwandfrei.
 

Neueste Beiträge

Oben