Sitzhöhe im 2.Gen. Ram 1500 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Wie hoch sitzt man eigentlich in einem 1500er 4x4 Ram 2. Generation (94-01)?
Im Benz Viano ist die Höhe etwa bei 80cm. Wäre echt super wenn das ja mal jemand von den stolzen Ram-Besitzern ausmessen könnte (Straße bis Sitzfläche).
Viel höher sollte es nicht sein, meine Frau regt sich schon jetzt immer auf, dass ihr der Benz zu hoch zum einsteigen wäre
:D
 
Sitzfläche voll runtergefahren = 1,05m (gemessen sitzfläche vorn)
Ist aber nen 2 WD, der aber in etwa (kleines bißchen höher) höhergelegt wurde als der orig. 4WD.
einsteigen ? dafür gibts doch (zb.) nerf bars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar nen 2500er aber wie Saro schon schrieb - zwischen 1,05 und (bei mir) 1,10m von Fahrbahn bis Sitzoberkante.
 
Lauda Air im Landeanflug in Frankfurt:

"hier Frankfurt Tower, geben Sie Höhe und Position durch"

Antwort:

"hier Lauda Air, i bin ornssechsundachzig und sitzt ganz furn!!!!"

:)
 
...und jetzt schreibt gleich einer meine Frau ist 1,50x1,50x1,50 und passt auf die Ladefläche :mrgreen:
 
Wie immer kommts auch hier auf die Technik an.

Bei manchen sieht's dann aus wie bei Antje vom NDR

[youtube]95YPak9Otvo[/youtube]

:lol:
 
Das Thema sagt zwar "2. Gen", aber die Werte vom 2002-2005 4x4 (standard) wären auch noch interessant (tiefste + höchste Sitzposition). Falls es überhaupt großartig unterschiedlich ist.
 
Falls mal jemand danach sucht, hier sind die Werte:

Dodge Ram 2002 1500 QuadCab 4x4 mit 31.6 inch Rädern (standart sind wohl 30 inch)
Sitz auf niedrigster Position 38 inches = 96.52 cm.
 
Wie hoch sitzt man eigentlich in einem 1500er 4x4 Ram 2. Generation (94-01)?
Im Benz Viano ist die Höhe etwa bei 80cm. Wäre echt super wenn das ja mal jemand von den stolzen Ram-Besitzern ausmessen könnte (Straße bis Sitzfläche).
Viel höher sollte es nicht sein, meine Frau regt sich schon jetzt immer auf, dass ihr der Benz zu hoch zum einsteigen wäre
:D

Wer fährt den Ram ? Du oder deine Frau? Wer hat das sagen? Du oder deine Frau?

Wenn das so läuft wie bei mir, entscheide ich immer noch wo`s lang geht ! Und da is dat völlig egal wie Hoch * MEIN AUTO IST * ! :shock: :shock: :shock:
;)
:mrgreen:
 
Hi daveking,

wie ist das jetzt eigentlich ausgegangen? Würde mich mal interessieren.... Gibt es jetzt einen Ram oder nicht? oder einen tiefergelegten?

Meine Frau mag UNSEREN Ram und fährt den auch und da ist nix mit aufregen, weil zu hoch oder so.
8)
 
Hi daveking,

wie ist das jetzt eigentlich ausgegangen? Würde mich mal interessieren.... Gibt es jetzt einen Ram oder nicht? oder einen tiefergelegten?

Meine Frau mag UNSEREN Ram und fährt den auch und da ist nix mit aufregen, weil zu hoch oder so.
8)

Ich Denk mal Daveking fährt immä noch Benz !
;)
 
Oben