Signale einer Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

keizi

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Ort
46325
Sorry das sich wieder einen neuen Fred erstelle aber ich kann keine Antwort mit der Suche finden.

Ich benötige ein Drehzahlsignal für meine Prinsanlage nachdem ich zuerst das Signal vom Kurbelwellensensor genommen habe und das nicht funktionierte (eventuell falsches Kabel),
hat der Gasanlagenmann ein Signal von der Zündspule genommen, soweit so gut nur leider ist das wohl eine Zündspüle die das MDS ausschaltet :lol: :lol: also nix gut.

Daher meine Frage an euch:

Welche Farbe hat das Kaber des Kurbelwellensensors das man nehmen muß?
Oder welcher Zylinder wird nicht abgeschaltet (voraussetzung das immer die gleichen geschaltet werden)?
Welche Kabelfarben werden bei den 2 Lambadasonden genommen?
 
Hallo hat jemand einen Tip oder eine Antwort für mich
:?:
 
Vorsicht: Das RPM Signal nicht von ner Zündspule nehmen! Das zerschießt dir unter umständen den Computer der Gasanlage + den Computer vom Fahrzeug. Steht auch bei Prins dabei. Wenn es wirklich nicht anders geht gibt es noch 2 verschiedene Module. Eins löst das Problem mit der Zündspule (Überspannungsschutz) und das zweiter erzeugt die RPM Signale bzw. immer konstant 1000. Allerdings muss man beim letzteren ein plus kabel finden, das beim ausgemachten motor kein saft mehr bringt.

[edit]
achso bevor ich es vergesse, die dodge motoren werden mit minus statt plus gesteuert. das sollte dein umrüster werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm der Umrüster hat das Signal von eine Zündspule und alles klappt und läuft gut das Problem ist aber die Zylinderabschaltung sobald die an geht geht die Gasanlage auf Störung weil das Signal fehlt.
Dahe fahre ich im mom immer im Tow haul modus.....
 
Hm bist du dir sicher?

Signal genommen am 1 Zylinder vorne in Fahrtrichtung links MDS geht an Gasanlage aus......... ist Zylinder 5ne ?

Signal genommen am 2 Zylinder vorne in Fahrtrichtung links MDS geht an Gasanlage aus......... ist Zylinder 6ne ?

Warum ist das so ??

Kann es sein das die MDS doch verschieden abgeschaltet wir ???
 
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, habe es jedenfalls noch so im Kopf,
aber ich schaue gerne Morgen nochmal nach, hoffe ich finde es nochmal.

So weit ich weiß schalten immer die selben Zylinder ab !
 
Vorsicht: Das RPM Signal nicht von ner Zündspule nehmen! Das zerschießt dir unter umständen den Computer der Gasanlage + den Computer vom Fahrzeug. Steht auch bei Prins dabei. Wenn es wirklich nicht anders geht gibt es noch 2 verschiedene Module. Eins löst das Problem mit der Zündspule (Überspannungsschutz) und das zweiter erzeugt die RPM Signale bzw. immer konstant 1000. Allerdings muss man beim letzteren ein plus kabel finden, das beim ausgemachten motor kein saft mehr bringt.

[edit]
achso bevor ich es vergesse, die dodge motoren werden mit minus statt plus gesteuert. das sollte dein umrüster werden.


Ist nicht ganz richtig!

Es gibt von Prins für ca. 48.- EUR und bei Ebay von einem Drittanbieter für ca. 18.- EUR sogenannte
Drehzahlmodule, die das Signal der Zündspule für die Elektronik sicher aufbereiten!
Wenn man das Signal von einem der Zylinder abnimmt, der NICHT abgeschaltet wird, klappt das genau so gut!

Drehzahlmodul PRINS

Drehzahlmodul Viessmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oelhahn
das habe ich doch geschrieben. mann soll es nicht von ner zündspule nehmen, und wenn es nicht anders geht dann doch bitte nur mit dem zündspulen modul.
 
Ich hatte je geschrieben das die Anlage den Drehzahlimpuls von der Zündspule nimmt, jedoch ohne Modul oder sowas.

:redhotevil:
:idea:1 :idea:
:idea:2 :idea:
:idea: . :idea:

Roter Teufel ist Vorne.
Das Signal hatten wir von Nr.1 und Nr.2 genommen beide male ging die Anlage auf Störung sobald das MDS Eingesetzt hat.

Kann nicht ein Hemi fahrer mit MDS nachsehen wo das Kabel für die Drehzahl der Gasanlage angeschlossen ist
:?:

Das würde ungemein weiter helfen.
 
nochmal: niemals das rpm signal ohne extra modul von der zündspule nehmen! hatten schon fälle gesehen, wo das steuergerät der gasanlage zerschossen wurde und das steuergerät des fahrzeugs. und das kostet nen heiden geld!
 
nochmal: niemals das rpm signal ohne extra modul von der zündspule nehmen! hatten schon fälle gesehen, wo das steuergerät der gasanlage zerschossen wurde und das steuergerät des fahrzeugs. und das kostet nen heiden geld!

Ja ja glaub ich dir ja abe dennoch ist es bei mir direkt an der Zündspule angeklemmt (Hat der umrüster so gemacht also egal) wenn nicht da wo dann sonst wenn man MDS hat.
:?:
 
dein umrüster sollte wissen wo er die signale hernimmt. wie gesagt, die dodge rams werden per minus und nicht per plus gesteuert. das sollte er auch wissen.
 
Oben