Sicherung-12V Steckdose

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hallo Leute!
An meinem 08er Ram Hemi sitzt der Sicherungskasten im Motorraum vorne links bei der Batterie. Könnte jemand von Euch mir sagen welche
Sicherung für die 12V Steckdose im Fahrgastraum vorne zuständig ist? Oder gibt es noch einen weiteren Sicherungsverteiler? Die Sicherung
machte den Abflug als ich eine defekte Kühlbox einsteckte. Währe toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank: Trailduster 78 ( Willi )
 
steht in dem Sicherungskasten-Deckel nichts drinn?
Würde gerne mehr helfen, aber meiner ist nen 04er...
 
Sicherung 25 evtl. 42.
Zigarettenanzünder ist Sicherung 29
alle drei mit je. 20A.
 

Anhänge

  • 2008_RAM1500_Sicherungskasten_20130525.jpg
    2008_RAM1500_Sicherungskasten_20130525.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 432
Hallo FIRSTRAM !
Danke für Deine Bemühungen, aber mein Sicherungskasten sieht anders aus. Ich hoffe das mir einer mit nem 08er Ram weiterhilft.
Nochmals danke: Trailduster 78
 
Das Foto ist aus dem Reparaturhandbuch für 2008er RAM. In diesem Handbuch hat die HA Blattfedern.

edit:
Hast du an deinem RAM keine Blattfedern, dann hast du im Jahre 2008 einen 2009er Gen.4 gekauft!


edit2:
Am 2009er: Sicherung M6 und M7 könnten es sein. Gelbe Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die power outlet dose am Instrumenten panel meinst, das ist die 20A sicherung Nr.40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ronald!
Danke für das Bild von dem Sicherungskasten. Ist genau wie meiner. Der Fehler lag nicht an dieser Sicherung, sondern an der Sicherung die sich im
Stecker des Gerätes befand. Auf das Naheliegenste komm man erst am Schluß. Hätte gleich die Steckdose auf ankommende Spannung überprüfen
sollen. Ich hatte keine Ahnung das sich im Innern des Steckers eine kleine Glassicherung befindet. Mit freundlichen Grüßen: Willi (Trailduster78)
 
Oben