Seltsames Verhalten der Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Meine bisherige Zwei-Ton-Kompressorhupe funktionierte zwar, hatte aber schon einen recht erbärmlichen Klang. Darum habe ich mir eine neue 130db Kompressorhupe verbaut. War alles recht einfach und hat auch gut geklappt. Hupe hupt nun unüberhörbar mit sattem Klang. Nur tut die das nicht solange ich die Hupe betätigt halte, sondern macht dabei "möp - möp - möp - möp" Zwar mit schönem Klang und super laut, aber so im halben Sekundentakt würd ich sagen. Was kann das sein?? Die Hupe müsste doch einen Dauerton von sich geben. :roll:
 
Hast Du das horn direkt am Anschluß der originalen Hupe (ohne Relais) geklemmt? Auch die Hupschaltung läuft über das Integrated Power modul.
 
Zu schwach darf der Kompressor eigentlich nicht sein, war mit bei der Hupe dabei. Der hat beim ersten Test mehr Druck gemacht als der Alte. Drum hab ich auch gleich den neuen Kompressor genommen. Kein Lufttank, war wie gesagt so im Set. Die alte Hupe hatte aber auch keinen Lufttank und hat, bis auf den fürchterlichen Klang, super funktioniert.. Habe wie gesagt die alte Hupe bestehend aus kleiner und großer Tröte, und Kompressor abgebaut und die neue bestehend aus einer Tröte und Kompresser drangehängt. Was ich von den Kabeln hergesehen habe, geht das direkt vom Originalkabel, über Verlängerung an den Kompressor. Wie schon gesagt, es waren ja vorher schon nicht mehr die originalen Hupen dran, sondern schon so ein Kompressor/Tröten-Set. Hat vorher so funktioniert, sollte also danach auch wieder so funktionieren. Komisch ist auch, genau dieses Hupenset hat schon ein Bekannter von mir in seinen Ram eingebaut. Funzt problemlos. :roll:
 
Also ohne Magnetventil und Vorratsdruck, sondern der Komp. direkt angesteuert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ohne Magnetventil und Vorratsdruck, sondern der Komp. direkt angesteuert ?

Jap. Wie gesagt, genauso wie die Hupe vorher auch angesteuert wurde. Kann es sein das der neue Kompressor mehr Strom zieht als der Alte und daher diese Unterbrechungen hat?
 
Jap. Wie gesagt, genauso wie die Hupe vorher auch angesteuert wurde. Kann es sein das der neue Kompressor mehr Strom zieht als der Alte und daher diese Unterbrechungen hat?

Das glaub ich auch, und das modul kommt damit nicht klar. Relais, ne Sicherung und etwas Kabel könnt Abhilfe schaffen.
 
Das glaub ich auch, und das modul kommt damit nicht klar. Relais, ne Sicherung und etwas Kabel könnt Abhilfe schaffen.

Okay, um das zu bestätigen, werde ich vorher mal den alten Kompressor an das neue Horn hängen und das mal testen. Entweder ich lass den alten Kompressor (klingt allein schon wegen dem anderen Horn besser) dran, oder ich mach das mit dem Relais.
 
Na ich glaub ich hab die Fehlerquelle gefunden. :roll: War wohl ich selbst. Ich bin es nicht gewohnt so wie es beim RAM nötig ist, fest auf das Pralldings am Lenkrad zu drücken. Habe wohl zu zaghaft draufgedrückt, da dürfte ich wohl eben gerade mal so ein wenig Kontakt erzeugt haben, das die Hupe ging/nicht ging/ging/nicht ging.... Wenn ich einfach fest draufdrück, geht die Hupe ganz normal. :oops:
 

Neueste Beiträge

Oben