Seltsames Geräusch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Toenisvorst
Hab unterm fahren ein seltsames Geräusch, hört sich an wie eine schleiffende Bremsscheibe an, ganz schnell immer wieder tak, tak,tak/ blechern... hört sich an als wenn's vom getriebe kommt,
mitte amaturenbret unten, veränderdert sich bei lastwechse/ teis wieder ganz weg...l... Fuss vom gas denn weg...
Ist total unangenehm, weil aufdringlich
So nimmt das teil gut gas an und beschleunigt auch gut, nur unterm tuckeln fällt's negativ auf..
Hät ich mir doch ne Corvette gekauft :)))
Grüße Manni
 
Is doch der mit den Klarglas Scheinwerfern und aus Holland.
Sollte er mal eine ordentliche Fusszeile gestalten mit Fahrzeugdaten wenn er so viele Technikfragen hat.Dann muss man nicht ewig nachfragen. :mrgreen:
 
Is doch der mit den Klarglas Scheinwerfern und aus Holland.
Sollte er mal eine ordentliche Fusszeile gestalten mit Fahrzeugdaten wenn er so viele Technikfragen hat.Dann muss man nicht ewig nachfragen. :mrgreen:

Ach ja, jetzt weiß ich wieder. Danke Rolf auch wenn ich noch keine Bestätigung von Manni hab.. Mit der Signatur ist es auch son Ding. Die kann Dir genommen werden :mrgreen:
Also Manni, ich würd mich erst mal unters Auto legen (eigentlich wär Hebebühne besser) und sämtliche Sachen auf Spiel/Abnutzungen untersuchen. Radlager/Ball joint/Spurstangengelenke auch mal nach den Kardangelenken schauen
Zu Erinnerung aus einem anderen Posting von Dir:
Desweitern, die Kiste verhält sich wie'n Elefant beim Elchtest

---ist erstmal wichtiger als Klarglasscheinwerfer
 
hab ich was verpaßt:)
meine bilder sind nicht drine, ist ein Dodge Ram 1500, 5,9 /2WD, 1996er...
Na die Scheinwerfer musste ich tauschen, so bind bind bin ich mit 40 noch nicht, von daher :)))
Versuche die Bilder mal wieder einzustellen, zu mindest im Profil...
Gruße Manni
 
hab ich was verpaßt:)
meine bilder sind nicht drine, ist ein Dodge Ram 1500, 5,9 /2WD, 1996er...
Na die Scheinwerfer musste ich tauschen, so bind bind bin ich mit 40 noch nicht, von daher :)))
Versuche die Bilder mal wieder einzustellen, zu mindest im Profil...
Gruße Manni

blind nicht aber leichte Alzheimer könnt schon sein :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • dodge.jpg
    dodge.jpg
    10 KB · Aufrufe: 201
Werde mich nachher mal drunterlegen und alle "beweglichen" Teile auf übermässiges Spiel überprüfen.
Hoffe ist das wonach es sich anhört, ein klapperndes loses Blech :).
Ist im übrigen ein 2WD mit Aut-Getriebe, werde somit auch mal den Öelstand vom Getriebe checken.

...denke habe noch einiges dran zu tun, bis ich mit der Kiste die 21er Abnahme machen kann,
leider fallen weitere Probefahrten vorerst aus ohne Kennzeichen und nur mit Holländischen Papieren
:(
 
Hab unterm fahren ein seltsames Geräusch, hört sich an wie eine schleiffende Bremsscheibe an, ganz schnell immer wieder tak, tak,tak/ blechern... hört sich an als wenn's vom getriebe kommt,
mitte amaturenbret unten, veränderdert sich bei lastwechse/ teis wieder ganz weg...l... Fuss vom gas denn weg...
Ist total unangenehm, weil aufdringlich
So nimmt das teil gut gas an und beschleunigt auch gut, nur unterm tuckeln fällt's negativ auf..
Hät ich mir doch ne Corvette gekauft :)))
Grüße Manni

Radlager
 
... Radlager kann ich ausschließen, kommt aus der mitte richtung Getriebe / Motor
Läßt sich aber schwer orten, könnte aber auch unten mittig aus den Amaturenbrett kommen ...
Die suche gestaltet sich aber im mom schwierig, ist eine reine "virtuelle" suche.
Da ja wie schon erwähnt keine Probefahrt möglich ist :(.
 
prüfe mal das Schaltgestänge. Wenn die Buchsen verschliessen sind können auch solch metallischen Geräusche auftreten.
Mathias
 
Hallo Mathias,
das ist ein guter Tip, dem werde ich als erstes nachgehen...
Hatte die erste Zeit echte Probleme den Schlüssel (auf P) aus dem Zündschloss zu bekommen.
Gelang mir erst nach einigen Miunten, nachdem ich den Schalthebel einige male durchgeschalet habe...
im mom geht's ohne Probleme.
Hab mir da schon gedacht das etwas mit dem Schaltgestänge nicht ok sein kann...
 
Oben