selber importieren.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal angenommen ich möchte ein Fahrzeug wie dieses (neu?) beim Händler kaufen, https://www.cars.com/go/search/deta...pp=50&feedSegId=28705&aff=national&listType=1, verschiffe das Fahrzeug nach Deutschland, zahle 29% Steuern auf den Preis und der der Wagen gehört dann mir ? Und wie schaut es aus wenn ich Zubehör wie Felgen/Reifen und Tonneau Cover noch in den USA verbauen lasse ? Muss ich die Teile extra versteuern oder wird das hier in D "übersehen" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das fahrzeug ist wie s ist fuer den preis- die fragen nur, wenn die teile auf der pritsche oder auf der rueckbank liegen- wenn sie dran sind, sind sie dran und dir soll einer mal beweisen, dass das net so war.
einfach dem dealer sagen, dass dafuer ne extra rechnung willst.

Btw- ich kenn den dealer und hab mir da auch schon nen RAM angeschaut, als ich gesucht hab- is guter dealer und hat net wirklich schrott da stehn. is in Rosswell GA. - hab da um die ecke mal fuer n halbes jahr gewohnt. Hat gute preise. Hatte dann die wahl zwischen meinem vor der haustuer oder den bei Palmer- und naja- war zu faul 200 meilen durch die gegend zu fahrn....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal angenommen ich möchte ein Fahrzeug wie dieses (neu?) beim Händler kaufen, https://www.cars.com/go/search/deta...pp=50&feedSegId=28705&aff=national&listType=1, verschiffe das Fahrzeug nach Deutschland, zahle 29% Steuern auf den Preis und der der Wagen gehört dann mir ? Und wie schaut es aus wenn ich Zubehör wie Felgen/Reifen und Tonneau Cover noch in den USA verbauen lasse ? Muss ich die Teile extra versteuern oder wird das hier in D "übersehen" ?

Wichtig ist, das mitgeführte Teile im Kaufvertrag vom Auto mit aufgeführt sind, dann sollten sie nicht extra berechnet werden. Das war zumindest bei unseren Autos so.
 
Und nicht vergessen, die Kosten hier werden auf den Gesamtpreis erhoben. Also auch inkl. Versand und der Versicherung. Nicht nur der Autopreis.

Hier kannste ma l gucken. Mit den hatte ich mal vor einiger Zeit zu tun. Die hatten mir ein recht seriösen Eindruck gemacht. Und die haben auch Prüfer in den USA, die die Fahrzeuge für dich überprüfen können.
https://www.globalcartransport.com/import-rechner-usa.htm

Ansonsten gehen "angeblich" die PickUp´s als PKW durch, wenn du in Ammiland schon eine Toolbox drauf bauen lässt. Zumindest raten einem die Importeure immer dazu.
Bei der Suche in den USA sollte man auch darauf achten, dass es so ca. 1 Dollar pro Meile bis zum Container kostet. Und man sollte immer auch die Kosten dazu rechnen, die entstehen um den Wagen aus Bremerhaven zu holen. Da gibt es auch Transportfirmen bei denen es nicht wirklich viel teurer ist, wenn man den Wagen von denen da abholen lässt, die den ganzen Papierkram machen und dir den Wagen vor die Türe stellen. Dann musste den Wagen umbauen, musst den Wagen irgendwie zum TÜV bringen. Das kostet auch alles Zeit und Geld. Rote Nummern und so. Urlaub. Wenn er dann nicht durch kommt, dann doppelt oder dreifach. Die Gutachten kosten Geld. Unter der Hand spart man da, wenn man den Stress etc. dazu zählt, nicht wirklich mehr als wenn man ein seriösen Importeur das ganze machen lässt. Natürlich ist da auch nochmal ein preislicher Unterschied zu einem "richtigen" Ammiautohändler.
 
Zudem gibts in Bremerhaven diverse umruester- die holen den wagen im hafen ab, ruesten ihn um, machen tuev und den ganzen papierkram. Fun ihn da abzuholen und ihn heim zu fahren.
Die sind nichtmal teuer- einfach mal googlen- umruester in bremerhaven.
 
Hallo Frank,
wo und wie kann ich schauen mit dem Carfax verstehe das nicht ganz habe meinen Dodge auch ohne Carfax gekauft aber es würde mich schon interressieren ob ich über den Tisch gezogen wurde

danke im vorraus für Info

gruß René


schau doch mal im Forum unter der Rubrik Carfax nach, vielleicht wurde deine Vin hier schon mal abgefragt. Wenn nicht kannst du es sicherlich machen lassen, Vin-Nummer in die Betreffzeile!!
 

Neueste Beiträge

Oben