Schlafen am Bed - Zelt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist für die Rennstrecke optimal, nur die beliebten kmx24 pavillions sind suboptimal da das gestänge bei der höhe vom ram nervt, longbed passt unter nen standardpavillion, sogar der kühlschrank kann drin bleiben. Und schon vor dem frühstück ist das fahrerlager wach, wenn der HEMI den Pavillion räumt.....
;)
 
@ NilaT : Erstens, Du hast recht. Ein Trucktent mit Airbedz dürfte bei Deiner Nutzung eher als "Luxus" gelten !
Zweitens. So wie Du es beschreibst, fällt mir leider blos ein Ram mit 6.4 Bed und Hardtop ein. Hinten ein Motorradhänger.
;)

Wenn Du nach dem Biken ins Bett fallen willst, ohne einen "umständlichen" Aufbau, sehe ich keine Alternative.
;)

Das Bakflip muß man beim Trucktent wegbauen, da das Zelt sonst nicht über die Bedwand reicht. Wenn es dann regnet, läuft das Wasser ins Bed !

@ Lars : Scheuerspuren kann ich bis dato nicht feststellen. Hab das Zelt seit zwei Jahren im Einsatz ! ca.10 mal
 
Das Bakflip muß man beim Trucktent wegbauen, da das Zelt sonst nicht über die Bedwand reicht. Wenn es dann regnet, läuft das Wasser ins Bed !

Das Zelt hat doch nen Boden oder nicht?
Also was solls....
 
Also ein bekannter von mir hat einen kleinen Wohnwagen der mal für Motorrad-Rennen umgebaut wurde. Die haben hinten aufgeschnitten und als Rampe umgebaut. Man kann also drin Pennen und auch sein Moped rein stecken. Nur beides gleichzeitig halt nicht. Finde das eigentlich die beste Lösung, denn die Ladefläche brauchst ja dann noch für deinen ganzen Kruscht den du ja auch mitnehmen musst und so umlagern müsstest. Nur so nen Vorschlag
;)
 
Dachzelte gibt's auch noch, die sind in 5min einsatzbereit.. nur so als Idee
 
Dachzelte gibt's auch noch, die sind in 5min einsatzbereit.. nur so als Idee

Mehr Infos bitte?

Ansonsten, Anhänger will ich keinen weil ich keine Garage oder Privatplatz hab wo ich das Ding hinstelle.
Genau deswegen hab ich mir ja ne Karre mit Ladefläche gekauft, damit ich eben nicht Tempo 100 auf der AB zuckeln muss
;)


Bei mir muss demnach alles auf die Ladefläche. Sehr da aber auch kein Problem drinn. Motorrad runter, Zelt aufgestellt, fertig. Nach dem fahren keine Arbeit mehr. Bzw is so n Wurfzelt ja in 1 min fertig, besser als das Truck Tent für das man 30 Min braucht.
Ich brauch kein Komfort. Ist ne "Notunterkunft".

Werd mir das Quechua bestellen, kostet auf der Herstellerseite weniger als auf Amazon.
Zelt 50€, Matratze 18€, Versand nach Ö 6€.
 
So sieht das auf meinem Oldie aus.. die Dinger sind zwar alles andere als günstig, aber absolut universell und schnell einsetzbar. Brauchst nur 2 Träger/Querstreben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1469900302603.jpg
    uploadfromtaptalk1469900302603.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 148
die Dinger sind zwar alles andere als günstig

Hehe genau das ist aber ein wichtiger Punkt für mich
;)

Ich bleibe beim Wurfzelt mit Matratze um < 100€.
Aber Danke trotzdem, cool aussehen tut es definitiv
 
Bis Du mal versucht nach ner feucht fröhlichen Runde dein Bett da oben zu erklimmen oder Du Nachts im Halbschlaf mal pieseln willst. :shock:
 
Bis Du mal versucht nach ner feucht fröhlichen Runde dein Bett da oben zu erklimmen oder Du Nachts im Halbschlaf mal pieseln willst. :shock:

=D> =D> :crazy:
Verstehe den ganzen Schwachsinn auch nicht, warum muss das Zelt unbedingt da hinten drauf?
Hast Du Angst vor Hochwasser, Schlangen, Regenwürmern?
Stell das Wurfzelt neben dran und gut iss.
 
Habe schon immer ein Hochbett
;)
.. und so alt dass ich nachts zum pinkeln los muss bin ich auch noch nicht..
Mir war es wichtig, dass der Schlafkram dabei und schnell aufgebaut ist und man zur Not ohne jemanden zu behindern pennen kann..


Bis Du mal versucht nach ner feucht fröhlichen Runde dein Bett da oben zu erklimmen oder Du Nachts im Halbschlaf mal pieseln willst. :shock:
 

Anhänge

  • 51KP+SyuPUL.jpg
    51KP+SyuPUL.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 224
Wurfzelt geht auch mit BackFlip.
:-D
Quasi in Rekordzeit aufgeklappt. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_2339.JPG
    IMG_2339.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=D> =D> :crazy:
Verstehe den ganzen Schwachsinn auch nicht, warum muss das Zelt unbedingt da hinten drauf?
Hast Du Angst vor Hochwasser, Schlangen, Regenwürmern?
Stell das Wurfzelt neben dran und gut iss.

Weil es Menschen gibt die ungern auf dem Boden pennen... auf dem Bed hast du:
- bei Starkregen kein anmarschierendes Wasser
- i.d.R. deutlich weniger Konflikte mit auf dem Boden wuselndem Getier
- du muss nicht schauen wo du dich hin stellst
- Bei Treffen fällt dir Nachts kein Besoffener aufs Zelt... :mrgreen:
usw. usw... :mrgreen:
 
Weil es Menschen gibt die ungern auf dem Boden pennen... auf dem Bed hast du:
- bei Starkregen kein anmarschierendes Wasser
- i.d.R. deutlich weniger Konflikte mit auf dem Boden wuselndem Getier
- du muss nicht schauen wo du dich hin stellst
- Bei Treffen fällt dir Nachts kein Besoffener aufs Zelt... :mrgreen:
usw. usw... :mrgreen:

- Standortwechsel in Sekundenschnelle
:!:
 
Oben