Scheinwerfer Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebes Dodge Forum,

Ich habe überlegt meine Scheinwerfer und Rückleuchten zu wechseln. Bisher bin ich noch nie eine Import Auto gefahren wie verhält sich das mit dem Wechseln? Sie besitzen ja kein E Prüfzeichen ^^
Dementsprechend bräuchte ich euer Schwarm wissen wie das die netten in Blau sehen und vor allem der TÜV ^^

Folgende Sachen hatte ich mir rausgesucht:

Scheinwerfer:
https://us-parts-and-tools-store.de/prestashop/index.php?id_product=2801&controller=product

Rückleuchten:
https://us-parts-and-tools-store.de/prestashop/index.php?id_product=2909&controller=product
 

Anhänge

  • 50f31ce2-a3ca-4c46-a900-9a7c9f43e64e.jpg
    50f31ce2-a3ca-4c46-a900-9a7c9f43e64e.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 0
  • 32a3791c-4e79-43e2-a76f-74d70c36d198.jpg
    32a3791c-4e79-43e2-a76f-74d70c36d198.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 0
Wie sind Deine Scheinwerfer eingetragen?
"Leuchtwirkung in etwa nachgewiesen"
Das wäre gut, den dann unterliegst Du der DOT/SAE Verordnung, und solltest Dir jeden Scheinwerfer einbauen können, der in den USA (DOT/SAE) offiziell freigegeben ist.
Sollten die über die Teilenummer eingetragen sein, kannst Du gar keine anderen Scheinwerfer eintragen lassen, ausser Du läßt ein Lichttechnisches Gutachten anfertigen. (ab400€)
 
Wenn es dir um besseres Licht geht kannst die Scheinwerfer in die Tonne hauen. Das sind genauso Funzeln wie die originalen.
Bei mir ist auch die "In etwa Wirkung" eingetragen aber dabei steht auch die DOT SAE Nummer von den Originalscheinwerfern mit drin.
Also nur die Originalen möglich.
Oder die Voll LED Scheinwerfer vom Oliver bei dodge-parts.de die du mit Gutachten bekommst und offiziell eintragen lassen kannst.
Kosten zwar ne Ecke mehr aber ist vermutlich billiger als einmal erwischt werden und die Karre stillgelegt bekommen.
 
Oben