Scheibenwischer-Empfehlung für Durango 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2024
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Ort
Mittelfranken, Deutschland
Hallo zusammen,

nach 5 Jahren sind die Originalwischer am Durango Modelljahr 2018 fertig und ich guckte gerade nach Bosch Aerotwin. Die hatten mir stets zugesagt. Einen Dodge kennt der Bosch aber nicht oder ich habe es nicht gefunden. Ich kann nun natürlich nach Wischerlänge und Aufnahme was suchen. Geht sicher, aber ich höre mir gerne Eure Empfehlungen aller Art an. Ich mag nur diese uralten Bügeldinger nicht (4...5 Punktaufnahme).

Was kauft Ihr und seid Ihr damit zufrieden?

Danke und bitte um klare Sicht 😆
 
Continental.
Sind wie die Aerotwin, kosten das gleiche, und sind bis jetzt auch genauso gut.
 
Bosch, hab ich aus dem Versandhaus mit den vier bunten Buchstaben.
Sind sicher schon zwei Jahre alt, tun aber noch ihren Dienst bei meinem Garagenwagen.1000007224.jpg
 
Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR550S, Länge: 550mm/530mm – Set für Frontscheibe.
Bosch Scheibenwischer Rear H307, Länge: 300mm – Scheibenwischer für Heckscheibe.
3 Jahre im Einsatz und immer noch ok.
 
Also bei mir passt der 300mm hinten nicht, brauche 250mm . Vorne fahre ich Hybrid DENSO Fahrerseite (DUR-55L), Beifahrer (DUR-050L) sind noch neu zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Hatte auch schon die Hybrox aber die haben nicht mal ein Jahr gehalten.
 
Die hintere Wischwaschanlage ist bei mir nur alle zwei Jahre im Einsatz...zur HU Prüfung. 🤷‍♂️
 
Ist wohl tatsächlich einfach und Geschmackssache. Ich habe dran gemessen, Aufnahme angeguckt und nun Bosch Aerotwin AR550S, wie auch schon oben erwähnt, bestellt. Irgendwer hat mir Ostern einen Gutschein, fängt mit Ama an und hört mit zon auf, geschenkt 😁
 
Oben