Schaltprobleme wegen Body Lift???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BadNed

Mannschaftskabine
Registriert
03. Sep. 2009
Beiträge
6.797
Reaktionspunkte
2
Ort
Peaceland
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Euren technischen Rat...
Habe einen Ram PU Bj 99 "im Auge"- der hat einen Thompson Body Lift Kit verbaut. Jetzt hat der Verkäufer am Tel. erwähnt, dass deshalb die Schaltung manchmal etwas spinnen würde. Also der Pfeil wäre auf D, Getriebe schaltet aber nur bis zum 2. Gang. Man müsste dann auf N schalten und er wäre dann im normalen Gang unterwegs.
Kann das sein? Oder ist doch eher ein neues Getriebe fällig? Der Wagen hat angeblich 124tmiles runter.
:roll:

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen/Tipps.
 
Wenns an der Tür klingelt, geht im Keller das Licht aus...........

Ich würd weitersuchen :roll:


Gruss Bernd
 
Vielleicht hängt einfach nur die Schaltanzeige - is bei mir auch manchmal so...

Also wenn er D anzeigt is er evtl. schon in 2 usw. Sind ja nicht mehr die jüngsten.


Und wer braucht schon ne anzeige, wenn man ein Gefühl hat :mrgreen:
 
WEITERSUCHEN!

So'n Quatsch, Bodylift schuld an Getriebeproblemen
pensif_3.gif
.
 
Danke!
Mir kam das gleich spanisch vor!
...ich suche und suche und suche...
 
ich würd auch weitersuchen, hab auch nen Bodylift drin und da ist alles wie vorher mit den Anzeigen.
 
kann schon sein - wenn der intelligente mann die Schaltgestängeverlängerung falsch oder gar nicht montiert hat
:-)


die Karosse wird gehoben und das Getriebe nicht, daher Schaltgestänge RICHTIG verlängern dann funkts
 
Ach so?! Dann geht also doch nicht im Keller das Licht aus, wenn`s an der Tür klingelt?!
 
nicht zwangsläufig
:)
- meistens sind die einfachsten Ursachen die Schuldigen :shock:
 
kann schon sein - wenn der intelligente mann die Schaltgestängeverlängerung falsch oder gar nicht montiert hat
:-)


die Karosse wird gehoben und das Getriebe nicht, daher Schaltgestänge RICHTIG verlängern dann funkts

Ist dann meiner Meinung nach trotzdem ein Grund, ein solches Auto nicht unbedingt zu kaufen
;)



Gruss Bernd
 
Sehe ich auch so- wer weiß was noch alles nicht richtig verbaut worden ist!
 
Ist dann meiner Meinung nach trotzdem ein Grund, ein solches Auto nicht unbedingt zu kaufen
;)



Gruss Bernd

Wer weis da schon was da noch alles NICHT richtig gebastelt wurde :roll:

Gruss Bernd
 
kann schon sein - wenn der intelligente mann die Schaltgestängeverlängerung falsch oder gar nicht montiert hat
:-)


die Karosse wird gehoben und das Getriebe nicht, daher Schaltgestänge RICHTIG verlängern dann funkts


Genau meist wird nur ein kleines Stück Rundstahl vergessen, das an das Schaltgestände anzuschweißen ist - dann ist das Gestänge (Im Motorraum unter dem Bremskraftverstärker) natürlich zu kurz wenn die Karosserie höher gelegt wird.
Ist wirklich kein großer Aufwand - und ein Bodylift schadet sonst überhaupt nicht - habe selbst seit Jahren einen eingebaut - NULL Probleme :mrgreen:
 
Genau meist wird nur ein kleines Stück Rundstahl vergessen, das an das Schaltgestände anzuschweißen ist - dann ist das Gestänge (Im Motorraum unter dem Bremskraftverstärker) natürlich zu kurz wenn die Karosserie höher gelegt wird.
Ist wirklich kein großer Aufwand - und ein Bodylift schadet sonst überhaupt nicht - habe selbst seit Jahren einen eingebaut - NULL Probleme :mrgreen:


...von was redet ihr denn jetzt ?, unter dem Bremskraftverstärker kommt die Lenksäule raus, diese muss
wohl verlängert werden bei einer Höherlegung hat aber nix mit der Schaltung zu tun !

....und die Schaltung wird doch über einen Seilzug betätigt und der ist in der Regel lang genug um die
Paar Zentimeter zu verkraften !
 

Neueste Beiträge

Oben