Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Bei meinem RAM habe ich manchmal ein ruckeln bei fahren. Dies insbesondere, wenn ich niedrige Drehzahl habe und etwas Last, wie z.b bei einer Steigung. Wenn ich dann etwas beschleunige, so dass das Fahrzeug runterschaltet, ist es weg.

Das Automatikgetriebe ist frisch gespült. Das scheint jedoch nicht geholfen zu haben. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruss
 
Die Zündkerzen haben zwar erst die halbe Lebensdauer erreicht. Ich muss mich mal darauf achten, aber ich glaube, das hatte ich auch schon auf Benzin.
 
Ok, danke. Warum glaubst du, das es auf LPG und Benzin einen unterschied geben könnte?
 
Hatte auch leichte Aussetzer beim sanften beschleunigen, aber nur unter LPG da Gas, wenn ich jetzt kein Mist schreib nicht so zündwillig wie Benzin ist. Jedenfalls konnt ich mit diagnosesoftware sehen das auf Zylinder 7 Fehlzündungen registriert wurden. Aber noch unter der Schwelle für eine Fehlermeldung. Zündspule getauscht und ruckeln war weg.
 
Ok könnte trotzdem an sich verabschiedenen Zündspulen liegen. Entweder Möglichkeit selber auszulesen, oder Werkstatt finden. Sonst auch keine Ahnung
 
Dann werde ich versuchen, diese zu prüfen. Theoretisch sollte es ausreichen, nur welche zu ersetzen, welche am schwächeln sind. Oder was meinst du dazu?
 
Hab damals nur eine getauscht.

HIER mein damaliger Beitrag dazu.

Grad nochmal durch gelesen. Wie alt sind deine Zündkerzen???
 
Super, ich danke Dir.

Ich habe Iridium Zündkerzen eingebaut, welche ca. 130'000 Km halten sollten. Mittlerweile habe ich ca. 50'000km damit gefahren. 70% LPG-, 30% Benzinbetrieb.
 

Neueste Beiträge

Oben