RS999367 RANCHO RS9000XL SHOCK ABSORBER

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Sachsa
Morgen, hat schon einer diese Dämpfer verbaut? habe einen Rebel mit Luftfahrwerk und der ist extrem schwammig mit Wohnwagen dahinter (selbst Tandem)
ohne Wohnwagen mit Spurrillen auch nicht gerade schön
die RS999367 sind für hinten und der Wechsel sieht recht einfach aus, man kommt gut ran - vorne würde ich glaube ich lassen da der Dämpfer im Luftbalg ist
 
Die RS 9000XL hatte ich auch schon drin. Der Vorteil ist, dass man die Dämpfung verstellen kann. Wenn man solo unterwegs ist kann man die Dämpfer weicher einstellen und mit schweren Lasten oder Hänger kann man die Dämpfer härter einstellen.
Vorne wirst du nichts machen können, da Luftfeder und Dämpfer eine Einheit sind.
Hinten ist der Dämpfer separat genau wie beim RAM ohne Luftfederung.
Der RS999367 könnte allerdings für den Rebel mit Luftfahrwerk etwas zu kurz sein. Der ist für den RAM ohne Luft in Standardhöhe vorgesehen. Der Rebel hat ja zur Luftfederung auch noch 1" Lift.
Besser wäre da wohl eine längere Ausführung wie der RS999274 oder der RS999269.
 
Oben