Rockauto Service

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach ich morgen, hat sich nochmal gemeldet, andere Fotos. Jetzt sieht man es besser...
 

Anhänge

  • 20151031_002113.jpg
    20151031_002113.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 180
Mach ich morgen, hat sich nochmal gemeldet, andere Fotos. Jetzt sieht man es besser...

Hi
Hatte diese aber komplett incl.Dreieckslenkern bestellt weil die Lager durchgefallen sind wei diese ausgeleiert waren.
Schlimm finde ich,wo ich die Packete ausgepackt hatte und darauf stand"Made in China"!Hoffe das die Qualität wenigstens stimmt.
Gruss Steffen
:evil:
 
Der einzige Vorteil bei RockAuto ist der schnelle Versand, aber Qualität der Sendung und kostenintensiver Zollservice nerven ganz schön.

Wenn es nicht gerade sehr schnell gehen muss bestelle ich meine Teile woanders oder versuche innerhalb Deutschland alternativen zu finden.

Ich verstehe eure Probleme nicht ganz.
Rockauto ist ja nicht der Hersteller sondern lediglich der Versender. Man kann sich auf deren Seiten ja die Qualität der Teile raussuchen, meist sogar bis hin zu originalen Mopar Teilen. Da stimmt dann zweifelsfrei auch die Qualität.
Wenn man den Hacken an die richtige Stelle setzt zahlt man auch keinen Zollservice. Ganz davon abgesehen, dass ich den auch bei Fedex nie bezahlt hatte bevor ich den Zollhaken bei Rockauto gefunden hatte. Man muss da nur wiedersprechen und ohne Zollservicegebühren überweisen.

Gerade bei Problemen mit Teilen oder falschen Lieferungen habe ich aber nur gute Erfahrungen mit Rockauto gemacht in den knapp 10 Jahren die ich jetzt RAM fahre.

Ich finde ganz im Gegenteil, dass man gerade bei deutschen Anbietern großen Schund angedreht bekommt. Es sei denn man kauft original bei Dodge, aber das kann ja niemand bezahlen.

Gruß
Jürgen
 
Das Problem bei meinen Teilen hat m.E. schon mit Rockauto zu tun. Kannst du mir das mit dem Zoll bitte nochmal näher erläutern?
 
Nachdem nix passiert ist, hab ich heute mal angerufen. Nun geht's. Bekomme einen Neuen zugeschickt. Geändertes Design...blabla. Dass ich zwei identische Teile an meinem Fahrzeug verbauen will, hat der nicht verstanden.
Ich hoffe, dass das eine Teil, was die nun schicken auch geändertes Design hat und aussieht wie das Neuteil und nicht wie das alte, schonmal angesetzte...
Bin mit der Bearbeitung der Reklamation maximal unzufrieden. Führt wieder dazu, das ich den Kram unter Zeitdruck einbauen muss - ich hasse es.
 
Das Problem bei meinen Teilen hat m.E. schon mit Rockauto zu tun. Kannst du mir das mit dem Zoll bitte nochmal näher erläutern?

Klar gerne:

Du hast meines Wissens nach zwei Möglichkeiten um die Zollabfertigungsgebühren drumherum zu kommen.
Die deutlich einfachere ist bei der Bestellung unter "Adresse und Bezahlung" kurz vorm "Auftrag einreichen" den Haken bei "Einfuhrabgaben im Voraus zahlen" zu machen. Dann bezahlst du Zoll und Mehrwertsteuer direkt an Rockauto und deine Bestellung kommt ohne Verzögerungen oder nachträgliche Forderungen bei dir an (war bei mir zumindest noch nie anders).

Siehe hier im Beispiel meiner letzten Bestellung:


Die andere Möglichkeit ist etwas aufwändiger, habe ich aber auch schon gemacht als ich den Haken mal vergessen hatte. Du kannst der Rechnung von Fedex, auf welcher die Zollabfertigungsgebühren aufgeführt sind, widersprechen, da du die Zollabfertigung nie in Auftrag gegeben hast. Du bekommst dann eine neue Rechnung (bei mir aber nur per E-Mail) ohne die Gebühren. Kannst du mal nach Googeln, da findest du viel zu.

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Zoll.jpg
    Zoll.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 141
Geht bis zu welchem Betrag? 150? Irgendwo ist ja die Freigrenze erschöpft. Und wenn du widersprochen hast, geht das Dingen so durch?
 
Nein,
im gezeigten Beispiel waren es incl. Versand ja knapp 300€!
Es geht nicht um die Freigrenzen. Du zahlst Zoll und Mehrwertsteuer im Voraus und Rockauto bzw. der Versender rechnet das sofort bei der Einfuhr ab.

Als ich wiedersprochen habe, habe ich genau das Gleiche bezahlt. In dem Falle aber an Fedex, die ja dann die Abrechnung mit dem Zoll gemacht haben. Suche mal bei Google nach "gdsk rechnung wiederspruch". Ist zwar ein anderer Versender aber das gleiche Prinzip.
 
Nur, damit ich das jetzt richtig verstehe...Was spart man dadurch? Erhebt Rockauto eine extra Service Gebühr? Zoll hast du in deinem Fall an Fedex bezahlt, ok. Aber wenn es von den Kosten keinen Unterschied macht, ist es doch eigentlich egal? Steh ein wenig aufm Schlauch
:|
 
:mrgreen: Zu zweit wird's nicht langweilig

Paket an Fedex übergeben, mit etwas Glück geht's jetzt doch schnell. Schade, das man so viel hin und her schreiben muss, bis das läuft.
 
Und jetzt bin ich irritiert!? :?

Ihr habt schon gesehen, auf welche Aussage hin bezogen ich meinen Thread geschrieben habe, oder?

"Irrer Ivan" hat in dem von mir verlinkten Post gesagt, dass u.a. der kostenintensive Zollservice nerven würde.
Der einzige kostenintensive Zollservice in Verbindung mit Rockauto der von ihm gemeint sein könnte, ist meines Wissens nach die Zollabfertigungsgebühr von Fedex, bzw. auf deren Rechnung wird sie Vorlageprovision genannt.
Sonst wüsste ich nicht welcher "kostenintensive Zollservice" bei Rockauto nerven könnte!?

Dieses kann man aber verhindern, in dem entweder WegA (der im Bild gezeigte Haken) oder WegB (Einspruch gegen die Vorlageprovision) gegangen wird.
Man spart also den "kostenintensiven Zollservice", den FedEx in Rechnung stellt. Sonst nix :? Aber darum ging es doch!
Bei Rockauto bezahlt man glaube ich nur die tatsächlich anfallenden Zoll- und Mehrwertsteuersätze, was ja nun mal unvermeidbar ist. Egal welchen legalen Weg man geht.
 
Stellt sich halt die Frage, ob es da ne Extragebühr gibt. Ich glaube, es ging um die Gebühr als solche.
Gelesen hatte ich mal, das man bis 150,- Gesamtkosten gar keine Zollgebühren zahlen muss. Werden aber trotzdessen berechnet. Stellt sich die Frage, wie man damit umgeht.
 
Zollkosten bei der Posteinfuhr aus dem nicht EU-Ausland:

Bis 22€ Warenwert inkl. Versand keine Abgaben fällig.
Beispiel: 15€ Teil + 5€ Versand = 20€ Einfuhrwert -> keine Abgaben

Ab 22€ bis 150€ Warenwert inkl. Versand sind die 19% Einfuhrumsatzssteuer (EuSt) fällig
Beispiel: 80€ Teil + 50€ Versand = 130€ Einfuhrwert -> 24,70€ EuSt fällig

Ab 150€ Warenwert inkl. Versand sind Zollabgaben in Abhängigkeit vom der zu verzollenden Ware fällig. Für KFZ-Teile meist 2,5% - 4 %. Auf den Betrag werden dann noch die 19% EuSt berechnet.
Beispiel: 400€ Teil + 100€ Versand = 500€ Zollwert -> angenommene 4% Zoll = 20€ -> 520€ Einfuhrwert -> 19% EuSt = 98,80€ -> macht insgesamt 118,80€ Einfuhrabgaben

Die Berechnung der Freigrenzen hat sich Anfang diesen Jahres geändert, weshalb jetzt auch die Versandkosten mit in die Brechnung einfliessen. Ich vermute mal, dass das die Reaktion auf die China-Auktionen mit günstigem Warenwert deutlich unter 20€ und riesigen Versandgebühren ist
 
Jetzt hab es auch ich kapiert, danke!

PS: Hier fehlt eindeutig ein "Danke" Button
;)
 
Heute ist endlich Ersatz gekommen. Ein lower Ball joint mit Zubehör in neuer, überarbeiteter Optik. Kann mich leider erst am Dienstag daran machen, die freien Tage sind rum
:|
 
Da mach ich gerade wieder Teile in den Warenkorb und wunder mich. Wenn ich die Krümmerdichtung rausnehme, (kostet 10,65) ist der Preis insgesamt höher, als wenn ich sie mitkaufe. Versand statt 76,- nur noch 61,-... krasse Nummer. Vielleicht sollte ich noch ein paar Teile suchen, bis der Versand komplett für umme ist :mrgreen: ich versteh es nicht...
 
Das hatte ich auch aber hängt damit zusammen, von wo die einzelnen Teile geliefert werden. Es kann nämlich sein, daß ein Teil im US Lager nicht vorrätig ist und vom UK Lager geliefert wird, von daher zahlt man halt 2x Versand. Im Warenkorb steht aber, aus welchem Lager die kommen.
 
Oben