Reparaturkosten ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM_MICK

Einzelkabine
Registriert
01. Dez. 2009
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Ort
57580 Gebhardshain
Hallo,

müsste an meinem Dodge Ram 1500 aus Baujahr 2001 die vorderen Bremsscheiben incl. der Beläge wechseln lassen (da funkt's schon fast beim Bremsen
:(
)
Könnte das zwar auch selber machen, habe aber im Moment (leider) selber keine Zeit dafür.
Wer kann mir sagen, was das Wechseln dieser Teile OHNE Material (das habe ich selbst schon besorgt) kosten darf?


gruß
Michael
 
keine Ahnung, mach sowas selbst.
Würd aber sagen es kommt auf die Werkstatt an (Stundenlohn)
Der Austausch dürfte normal aber nicht länger als ne Stunde dauern.
 
Hi,

so - Scheiben und Beläge an der VA sind getauscht - war auch echt ganz ganz dringend nötig !!!
Arbeitslohn war in der Werkstatt meines Vertrauens 50,00€ schon incl. Trinkgeld - denke das war n guter Kurs für 1h15min Arbeit.
Scheiben und Beläge für VA und Bremsbacken für die HA (die hab ich direkt mitbestellt) habe ich übrigens mein M&F geordert,
alles zusammen für 231,44€.

gruß
Michael
 
Du sollst nicht ständig bremsen sondern fahren! Mußte halt Betzdorfer Hecke runter mal in den 2ten schalten und nicht immer auf der Bremse stehen! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den Tip - aber das mach ich eh überall wo's bei uns Bergab geht.
Hab mir die Scheibe und auch die Beläge mit Heim genommen - stelle bei gelegenheit mal Bilder ein.

Jetzt hab ich mir natürlich über diese Tour den Lack der kmpl. Fahrerseite ruiniert (wenn halt Metall auf Metall bremst fliegen Späne und Rost)
:(
:(
:(

War schon beim Lacker und der meinte, da müsste ich n paar Scheinchen für locker machen - was n sch...

aber selber Schuld, hätte ja früher kontrollieren können und vor allem nicht mehr damit fahren dürfen.
 
Späne am Lack (Tiefbettfelgen) hatte ich beim Grand Cherokee auch. Erstmal 1Woche täglich WD40 Dusche und dann Polieren!! Hatt bis auf ein paar tiefe "Einbrände" geholfen. Nu sieht das Tiefbett wieder recht gut aus.
 
Hab ich richtig verstanden, du hast solange die Bremsen runter geritten, bis Metall auf Metall die Funken so fliegen ließ, um dir den Lack auf der Fahrerseite zu verbrennen?
 
danke für den Tip - aber das mach ich eh überall wo's bei uns Bergab geht.
Hab mir die Scheibe und auch die Beläge mit Heim genommen - stelle bei gelegenheit mal Bilder ein.

Jetzt hab ich mir natürlich über diese Tour den Lack der kmpl. Fahrerseite ruiniert (wenn halt Metall auf Metall bremst fliegen Späne und Rost)
:(
:(
:(

War schon beim Lacker und der meinte, da müsste ich n paar Scheinchen für locker machen - was n sch...

aber selber Schuld, hätte ja früher kontrollieren können und vor allem nicht mehr damit fahren dürfen.

Ich weiß ja nicht was du führ ein Lackierer hast, aber ich würde es erst einmal mit Polieren versuchen.
Meist ist der Lack nur oberflächlich beschädigt.
 
@ schalker-bernie

Riiichtig - so war es --> ganz klar eigene Dummheit !!!


@ monstertruck

das mit dem WD40 probier ich auch mal aus - ansonsten, die Felgen haben mir eh noch nie gefallen


@ audianer

das mit dem polieren habe ich schon versucht und festgestellt, das die Lackoberfläche trotz polieren immer noch recht pickelig ist.
Daher bin ich zum Lacker meines Vertrauens, und der kannte dieses Problem, zwar nicht unbedingt von Bremsen ohne wirkliche Beläge,
sondern vielmehr von Autos die in einem Industriegebiet neben einem Metallverarbeitenden Bretrieb gestanden haben, der irgendetwas
durch den Kamin oder wie auch immer in die Luft geblasen hat, was sich in den Autolack eingebrannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hab mir gestern mal die Mühe gemacht die ruinierte Felge wieder hin zu bekommen - sprich sauber zu machen.
Hab von nem Reifenhändler so ein Zeug's zum einsprühen bekommen (was genau für ein Zeug's das ist - keine Ahnung)
und siehe da, Felge eingesprüht - ne Minute wirken lassen - mit ner Spülbürste mal richtig geschruppt - mit nem Hochdruckreiniger abgeduscht - und wieder fast ganz sauber !!
:-D
:-D

Und auch den Lack auf der Fahrerseite werd ich wohl mit viel polieren wieder hin bekommen - zwar nicht wie Neu - aber doch fast.

gruß
Michael
 
Oben