Reparaturblech Schweller

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Nov. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Buchholz
Moin!
Die Schweller an meinem Dakota sind durchweg faul. Links konnte ich mehr schlecht als recht flicken mit kleinen, selber angefertigten Blechen. Aber der rechte ist dermaßen durch auf nahezu ganzer Länge, dass ich das mit meinen Mitteln kaum hinbekomme.
Es gab mal bei RockAuto Schweller zu kaufen, nun aber nicht mehr, schon gar nicht für den Quad Cab.
Ich hab alle mir bekannten Shops durchforstet, aber es gibt so gut wie keine Repa Bleche für meinen.
Hat vielleicht jemand einen brandheißen Tipp, wo ich fündig werden kann?

Und wo ich schon beim Thema Rost bin; gibt es beim TÜV Probleme, wenn ich die Ladefläche runternehme und eine eigene aufbaue bei Einhaltung der Fahrzeugmaße? Die ist nämlich auch keinen Quadratzentimeter frisches Blech mehr wert...
Gruß Tobi
 
Pritsche kannste selber bauen, solange das sauber gemacht und stabil aussieht. Vlielleicht passt ja ne kurze Pritsche von einen Ducato oder so. Manchmal findet man sowas im Netz......
 
Danke für eure Hilfe, die Pritsche wollte ich selber bauen, aber vielleicht läuft mir ja was passendes fertiges über den Weg.
Und LMC war ein richtig guter Tipp, von denen hatte ich noch gar nichts gehört. Tiptop!
 
Oben