Reagiert euer RAM auch so krass bei Nässe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub ich muss mal aufn leeren Parkplatz wenns ma Sonntags schifft und n bissl testen wie und wo

Macht selbst im Winter bei dicker Schneedecke mit meinem keinen Spaß. Um ESP komplett zu deaktivieren musst in 4WD gehen. Damit macht driften dann noch weniger Spaß.
Ok, evtl geht noch Sicherung ziehen. Hab mich da aber noch nicht schlau gemacht.
 
Im 2014er funktioniert es fast zu gut. Driften geht nicht ohne das auszuschalten. Das regelt dermassen schnell, dass man sich nur noch wundert.

Korrekt,beim ersten Driftversuch mal eben schnell aufn Platz auf Arbeit in der Hektik nicht ans ESP gedacht und "Blub" war er aus der Dodge,also quasi volle Hütte runtergeregelt und gleich ausgegangen. Angelassen,Knöppel gedrückt-ESP Aus- ,2WD und scheen die Kreise ziehen können.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ach ja,der Wrangler is noch einen Tick sensibler. Schon bei bisschen nasser Strasse und keine übertriebene Kurvenfahrt blinkerts schon im Display... :shock: :oops: Passiert mitn Dodge eher selten.
;)
 
Korrekt,beim ersten Driftversuch mal eben schnell aufn Platz auf Arbeit in der Hektik nicht ans ESP gedacht und "Blub" war er aus der Dodge,also quasi volle Hütte runtergeregelt und gleich ausgegangen. Angelassen,Knöppel gedrückt-ESP Aus- ,2WD und scheen die Kreise ziehen können.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie aus ??? Wie kann man einen Automatik abwürgen ???
 
strasse nass fuss vom gas...strasse trocken...drauf den socken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hatte von 4WD-Auto auf 2Wd geschalten und wollte,Kraft meiner Wassersuppe gepaart mit 400Pferdchen, mal auf jungfräulicher Schneefläche bei uns auf Arbeit ein paar Kreise ziehen früh um kurz nach 4 Uhr. Gas,Lenkeinschlag und wieder Gas...ging kurz los aber dann im Anflug des Kreise ziehens war er wohl biddl mitn ESP-Rechnen überlastet und Aus war er... :shock: :mrgreen: :mrgreen:
 
Im 2014er funktioniert es fast zu gut. Driften geht nicht ohne das auszuschalten. Das regelt dermassen schnell, dass man sich nur noch wundert.

Kann ich nicht bestätigen. Letzten Herbst beim Überholen eines LKW komplett quer gestanden! Nix ESP... :shock:
 
So ist es bei mir auch, auch beschleunigen bei nasser Straße, da dreht er nur durch und kommt nicht vorwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr denn bitteschön für Reifen ? Bei mir dreht gar nix durch. Ganz kurz mal beim anfahren, danach einfach nur Luzi nach vorne. Geradeaus. Zischbrumm..... BÄÄÄMMMM !!!!!
 
Und ich dachte schon es liegt an den Fahrkünsten meiner Frau, als sie meinte das Heck habe sie heute bei der AB Abfahrt überholt.....aber nun bin ich beruhigt, dass es bei fast allen so ist :mrgreen:
 
Was habt ihr denn bitteschön für Reifen ? Bei mir dreht gar nix durch. Ganz kurz mal beim anfahren, danach einfach nur Luzi nach vorne. Geradeaus. Zischbrumm..... BÄÄÄMMMM !!!!!

aha...tut vielleicht nix zur Sache...aber hast du nicht neulich ein Thema gestartet..."immer abgefahrene reifen" :shock: aber bei regen geht deiner ab wie luzie...ok :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Es sind innen 4-5cm abgefahrene Reifen auf der Vorderen Achse. Themen komplett lesen hilft bevor man versucht zu stänkern ....
Und selbst mit den Reifen schmiert er nicht weg.
:P

In meinem Thread geht es um den Verschleiss, nicht um die Bodenhaftung.
 
Also bei meinem Gen3 regelt das Esp reicht gut, manchmal ein ticken zu früh bergauf und es dauert gefühlte 10sek bis einem das Gaspedal wieder gehorcht. Aber bergab ist es perfekt, Lastwechsel, einlenken und Esp bringt dich durch die Kurve :mrgreen: Anfänglich hatte mich das rattern im Bremspedal irretiert weil das Esp schon lange regelt bevor die Lampe angeht. Wenn ich es deaktiviere ist defenitiv aus und man kann wunderbar an der Ampel burnen und mit einem 100m Drift davon zischen :mrgreen:
 
Es sind innen 4-5cm abgefahrene Reifen auf der Vorderen Achse. Themen komplett lesen hilft bevor man versucht zu stänkern ....
Und selbst mit den Reifen schmiert er nicht weg.
:P

In meinem Thread geht es um den Verschleiss, nicht um die Bodenhaftung.

ruhig...ist doch alles gut...und trotz höherlegung klebt deiner bei regen wie kaugummi auf dem asphalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: denn hast du halt wohl die perfekten reifen...nur halt das sie innen ablaufen....
 
Komischerweise macht er das auch mit den MT-Reifen. Nur nasses Kopfsteinpflaster mag er nicht so.
Aber mit den Nokian im Winter war das UHU-Endfest. Ein Kaugummi war ein Dreck dagegen.

Vermutlich sind es die Querlenker, aber das gehört in diesen Thread nicht rein.
 
Also ich kann an der originalen Serienbereifung bis jetzt nichts aussetzen, trotz der starken Regenfälle in letzter Zeit. Kein rutschen, keine eingreifen des ESP. Ist ja doch nicht alles schlecht im Osten, was so Straßen etc. anbelangt :mrgreen:
 
Was habt ihr denn bitteschön für Reifen ? Bei mir dreht gar nix durch. Ganz kurz mal beim anfahren, danach einfach nur Luzi nach vorne. Geradeaus. Zischbrumm..... BÄÄÄMMMM !!!!!

Gegenfrage: welche hast Du drauf?
Mir ist derselbe Effekt mit der verminderten Haftung heute morgen im Regen auch mal wieder aufgefallen. Ich habe die General Grabber HTS drauf, Straßenreifen. Allerdings haben die "nur" noch so 4-5mm drauf. Sollte ja eigentlich reichen, aber ich fahre die Reifen auch schon >50tkm...
 
Oben