Ram zieht nach links beim Bremsen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
raum Han Münden
Hallo
folgendes Problem.
Ram zieht beim starken Bremsen nach links!
Also Sattel sind OK !
Bremsflüssigkeit Ok
Spur neu eingestellt!
Beläge noch Ok
Scheiben Ok

Was Kann es sein?
 
Hallo
folgendes Problem.
Ram zieht beim starken Bremsen nach links!
Also Sattel sind OK !
Bremsflüssigkeit Ok
Spur neu eingestellt!
Beläge noch Ok
Scheiben Ok

Was Kann es sein?

wenn der rechte Sattel nicht fest ist, worauf ich tippen würde, dann vielleicht noch Bremse entlüften und den Reifendruck kontrollieren......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luftdruck in den Reifen unterschiedlich, Luft im Bremssystem oder evtl. ein Bremszylinder (hat ja zwei pro Bremssattel) nicht mehr so ganz in Ordnung sodass nicht die komplette Bremswirkung an der Scheibe anliegt.
 
Sattel ist fest Bremse erst entlüftet.
Druck ist gleich und Ok
:(
 
Wenn Deine Bremse hängt, sollte eigentlich nach ein paar Kilometern die Felge heiss sein und eventuell müsste man es sogar riechen können...

"Zieht beim Bremsen nach links" - Korrigierst Du dann nach rechts und drohst beim Loslassen der Bremse durch die vorherige Lenkbewegung nach rechts abzuschiessen?

Dann ist mindestens ein Bremskolben fest, oder wenigstens schwergängig...

Kann man säubern und gängig machen - Wenn neu, dann bitte beide Seiten...
 
ja werde nochmal nen Blick drauf werfen.
aber wie war das -.......wer bremst verliert...

Wer nicht Bremst fährt länger schnell

Habe ähnliche Probleme gehabt.

Habe Flüssigkeit gewechselt, vorne sogar die Leitungen, Klötze natürlich auch, aber erst nachdem ich die Gimmimamschetten und und Dichtungen der Bremskolben erneuert habe war alles wieder in Ordnung. Alles schön sauber machen und mit Kupferpaste einfetten hilf aber auch schonmal...aber natürlich nicht die Bremsbelege.
 
Maik: was ist denn nun draus geworden?


beim erneuern der Klötze bitte IMMER darauf achten das die Bremskolben SAUBER sind und diese nicht mit dem behaftetem Schmodder in den Bremssattel zurückgedrückt werden!
Wenn ihr das macht ist ein (erneuter) Ausbau der Bremssättel und Kolben vorprogrammiert!
 
Hast Du vieleicht mal Deine Trommelbremsen hinten kontrolliert?
Bei mir war ein Bremszylinder undicht und hatte die Bremsbacken usw. auf einer Seite versieft. Beim bremsen zog der auch zur Seite.
Jetzt alles neu, und gut is
:-D
 
Stimmt, könnte auch mit den hinteren zu tun haben....müßte aber dann schon extrem sein, da hinten ja nur mit ca 30% gebremst wird, wenn ich mich nicht irre.

Eine Idee hab ich noch......

Vielleicht ist ein Bremsschlauch defekt, also am kaputtgehn. Beim Bremsen bläht der defekte Schlauch sich leicht auf, dadurch fehlt dem Sattel dann der Druck, und der RAM zieht nach einer Seite. Da der Wagen nach links zieht, rechten Schlauch überprüfen......

Sonst wüßt ich dann auch nix mehr :oops:
 
Oben