ram van fehler 753

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Modautal
Hallo zusammen,

mein Van hat über den Winter gestanden, und jetzt darf er wieder fahren. Leider funktioniert der Overdrive jetzt nicht mehr und der Fehler 753 wird angzeigt. Schalt Magnetventil elektrisch. Vor dem Winterschlaf hat alles gefunzt...
Kann mir jemand mal einen Tip geben was ich tun kann? Vielleicht irgendein korridierter Stecker :roll: ?

( ram van aus 2001, 5,2 l )

Danke schon mal....

gruss jascha
 
So, nach ewigem Hin und Her, Fehlersuche und Instandsetzung aller Relais und Kontakten, gibt es Neuigkeiten:

Nachdem ich sämtliche Steckverbindungen überprüft habe, ist mir der Dicke auf einmal stehn geblieben, bzw nicht mehr angesprungen. Im Display hat "NoBus" gestanden, und somit war klar - das Steuergerät wird ne Macke haben. Ich konnte diesen Fehler zwar noch einigen Male durch abziehen und wieder aufstecken der Stecker am Steuergerät beheben, bis irgendwann gar nichts mehr ging. Habe dann versucht die Steckkontakte am Steuergerät nachzulöten, was leider auch nichts brachte.
Also in den USA bei Ebay ein gebrauchtes Steuergerät geschossen, das kam am Samstag an. Steuergerät eingebaut und der Dicke ist sofort gelaufen - und siehe da, der Overdrive geht auch wieder.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, das der Dicke ziemlich unrund läuft, im Lastbereich ruckelt er sehr stark, und die ABS und PARK/Bremslampe leuchtet dauerhaft. Habe mich diesbezüglich schlau gemacht, und mein "neues gebrauchtes" Steuergerät muss wohl noch programmiert werden. ( Spezifische Programmierung auf mein Auto.) Habe schon ein PCM Reset versucht, hat aber nichts gebracht.

Kennt jemand einen, der mein Steuergrät programmieren kann? Mein altes Steuergerät ist noch vorhanden, können dort evtl die Daten ausgelesen werden?

Danke schon mal,

Gruß RAMbolino
 

Neueste Beiträge

Oben