Ram sei Dank!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommt man da nicht mit nen Fahrzeug (Schlepper, Bagger) dran?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt man da nicht mit nen Fahrzeug (Schlepper, Bagger) dran?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Doch, natürlich. Wenn du ein Hubschrauber fliegen kannst, der ein Bagger hoch bekommt und wendig genug ist, um zwischen den Bäumen zu navigieren > dann JA :mrgreen:
Das Problem ist auch, dass ich den Sand so nach und nach an anderen Stellen auf dem Grundstück lasse. Also andere Wege glatt mache und aufschütte und so weiter. Und das geht alles nur so nach und nach. Ich würde sicherlich so ein Minibagger hier mit viel Mühe und Rampen bauen dahin bekommen, aber dann müsste ich den für 6 Monate mieten.
Ich muss aber sagen, mir macht das auch irgendwie Spass. Nur die schweren Hangflorsteine von unten vorm Haus bis nach oben hinters Haus bringen, macht nicht wirklich viel Spass. Aber die Wand wächst und der Berg schrumpft
;)
 
Okay, sonst hätte ich angeboten mal mit den großen Schlepper vorbei zu kommen.
:-)
Aktuell hab ich den nämlich oben stehen bei Euch in der Ecke [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohh, vielen Dank für das Angebot.
Bis jetzt habe ich noch alles platt bekommen :oops:
Zum Glück muss ich die ja nicht ausbuddeln, sondern nur drum rum und dann irgendwie abhacken. Wie ich das große Oberteil mit meiner kleinen Kettensäge transportfähig bekomme, weiß ich allerdings nicht :mrgreen:
 
Brauchst nur mal Nachfragen :mrgreen:

https://buff.ly/2cQV90g


Mit dem Trick bekommst du hier den Bagger sicherlich auf das kleine Rasenstück :mrgreen:
Aber der Hubschrauber wird kaum ein Bagger hochbekommen. Und ob der gute Mann das auch mit einer Mil Mi-26 oder mit einem CH-47F Chinook hinbekommt
:?:


Ich denke mal, wenn ich hier so ein Hubschraube hätte, kann ich auch gleich die Wurzel rausziehen und im Wald wieder abladen :lol:
 
Hier ist übrigens gerade die Wurzel, an der ich gerade sitze :roll:
Mit Picke und Schaufel
8)


Sieht klein aus, ist aber gute 1,60 hoch.

Das ist ein übles Teil das du da hast... hatte ich in der Größe vor 2 Jahren auch... hab dann nen Kunden mit dem Rad-Bagger in der Nähe angerufen, der hat das Teil in 5 Minuten raus, alles schön eben gemacht und noch meinen Holzzaun entsorgt, der Kasten Bier wars allemal wert :mrgreen: ... ich fühl mit dir, meine letzte große Wurzel liegt schon mehr als 15 Jahre zurück... :mrgreen:
 
Das ist ein übles Teil das du da hast... hatte ich in der Größe vor 2 Jahren auch... hab dann nen Kunden mit dem Rad-Bagger in der Nähe angerufen, der hat das Teil in 5 Minuten raus, alles schön eben gemacht und noch meinen Holzzaun entsorgt, der Kasten Bier wars allemal wert :mrgreen: ... ich fühl mit dir, meine letzte große Wurzel liegt schon mehr als 15 Jahre zurück... :mrgreen:


Das gute ist, dass ich den Sand drum rum direkt an der Stelle in die großen Pflanzsteine und der Lücke dahinter brauche. Ich muss also nur mit der Picke einfach drum rum. Da sind aber auch noch viele Steine drin wie man an dem Haufen neben der Wurzel sieht. Und das sind nur knapp 1/10 der Steine die ich schon aus dem Stückchen Berg gegraben habe. Daraus mache ich überall kleine Mauern im Garten. Es wird nix verschwendet. Deshalb kann ich auch kein Bagger gebrauchen, weil ich aus der einen Baustelle quasi 10 gemacht habe. Wenn mein Rücken mitspielt, habe ich die Ecke in 2 Wochen glatt gemacht. Ich mache nur Abends mal ne Stunde. Ich denke, die wird einfach umkippen, wenn die nicht gerade in der Stärke noch tiefer geht. Die großen Arme habe ich schon abgehackt. Die echt noch megahart innen.
 
Kommt darauf an was für ein Baum das war... Tannen, Fichten sind Flachwurzler, das wäre kein Problem, bei Tiefwurzlern kommt es leider oft vor, dass eine oberamdicke Wurzel senkrecht nach unten geht, die bekommst fast nie abgehackt, deshalb lasse ich immer 1-2m Stamm stehen um einen schönen Hebel zu haben...
8)
(naja ließ ich früher... wäre besser formuliert
8)
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert mit Wurzeln so gut wie gar nicht.... bzw. mit Holz kurz vor dem Wurzelansatz
 
Leute, das Ding steckt im Lehm und hat bestimmt noch 100 Liter Wasser an den Außenseiten. Da brennt gar nicht :mrgreen:
 
Früher wurden Wurzelstöcke mit ner Sprengschnur entfernt.... :idea: :mrgreen: :mrgreen:


Über weiteres will ich mal garnet nachdenken :mrgreen: :roll: :mrgreen:
;)
 
Heute mal paar DDR Rasengitter Steine geholt. Gab es geschenkt mußte ich zu schlagen :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20160922_170830.jpg
    20160922_170830.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2016-09-22-18-43-59.jpg
    Screenshot_2016-09-22-18-43-59.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2016-09-22-18-44-14.jpg
    Screenshot_2016-09-22-18-44-14.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 140
Oben