Ram mit Hemi-Tick kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.314
Ort
Bayern
Hab gerade mit einen guten Freund telefoniert der sich einen Ram zulegen möchte.

Es geht um dieses Fahrzeug:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=192786913

So wie er da steht wäre es genau das was er sucht, er ist ihn auch schon Probe gefahren und hat schon grob verhandelt wegen des Preises. Carfax enthält keine Einträge.

Soweit klingt es ganz gut, trotzdem gibt es einen Haken. Und zwar hat der Motor im warmen Zustand ein Tickern was mein Kumpel eindeutig als den Hemi-Tick entlarvte. Der Händler sagt das es normal ist und das Geräusch jeder Hemi macht. Stimmt nicht sagt mein Bekannter und auch ich! Meiner macht das nicht und 2 andere, die mein Spezi vor diesen gefahren ist, waren warm gefahren auch leise.

Was meint ihr? Ist so ein Tickern wirklich normal oder sollte man so ein Auto eher meiden? Von was kommt dieses Geräusch überhaupt?

Danke, vor allem in Namen meines Freundes Stefan
:)
 
Schwer zu sagen, wenn man es nicht hört
;)
- bei meinem hör ich nichts
:!:



Kann ja mal die anderen HEMI`s auf dem Hof anmachen und dann wird man sehen ob das normal ist


Jedoch würde ich kein Auto für 30.000 € abzüglich Verhandlungsgeschick kaufen, wenn der Motor nicht gesund klingt. Soll Ihn der Händler erst mal ruhig kriegen oder behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen, wenn man es nicht hört
;)
- bei meinem hör ich nichts
:!:



Kann ja mal die anderen HEMI`s auf dem Hof anmachen und dann wird man sehen ob das normal ist


Jedoch würde ich kein Auto für 30.000 € abzüglich Verhandlungsgeschick kaufen, wenn der Motor nicht gesund klingt. Soll Ihn der Händler erst mal ruhig kriegen oder behalten.

28000€ wäre den Händler sein letztes Wort. Mein Bekannter brachte den Vorschlag das er den aufgerufenen Preis bezahlt, aber mit ruhigen Motor - macht er aber nicht weil es angeblich normal ist...

Die anderen anmachen wird nix bringen, wenn dann müsste man sie warm fahren, kalt ist der rote angeblich absolut Geräuschlos...

Mein Bekannter sagt, dass Geräusch ist eindeutig dieser typische Hemi-Tick wozu es genug Videos bei Youtube gibt.

Die Kiste stehen lassen war auch mein rat, aber so leicht wollte er sich nicht von diesen abbringen lassen, genau so sucht er einen Ram...
 
Naja,

wenn er alles besser weiß :roll: soll er Ihn kaufen.

Da er ja genauso einen RAM sucht muß er zuschlagen - dürfte eher selten sein so eine Ausstattung und mit "HEMI-Tick" -

Er kann ja dann später mal berichten was die Reparatur des HEMI-Ticks so kostet und was es genau ist. Das ist dann hilfreich für Leute die sich belehren lassen
;)
 
Das kann bei dem Modell eigentlich nur der Krümmer Bolzen sein, und damit hat de rHändle gar nicht mal so unrecht. Hatte mein 2010er Sport auch, ca. Alle 60tkm.
 
Im Grunde hast Recht, normal sollte man ihn einfach mal machen lassen...

Ich muss villeicht etwas weiter ausholen. Technisch ist er nicht dumm, ist Karosseriebaumeister, hat sich einen Shelby Totalschaden wieder kpl. aufgebaut,... Hemi ist halt Neuland für ihn...

Der würde es sich wohl auch zutrauen den "Schaden" selbst zu beheben wenn er weiß das es die Hydros sind die dieses Tickern erzeugen.

Nach einen Ram hätte er schon lange gucken können, aber wegen Family, Hausbau und Co hatters nicht gemacht und jetzt ist das Familienauto halt kaputt, jetzt muss er gucken
:D
:P
 
Das kann bei dem Modell eigentlich nur der Krümmer Bolzen sein, und damit hat de rHändle gar nicht mal so unrecht. Hatte mein 2010er Sport auch, ca. Alle 60tkm.

Bei den Krümmerbolzen ist es aber anders rum, da ist das tickern kalt lauter als bei warmen Motor.

Laut Angaben meines Bekannten läuft der Motor kalt aber vollkommen ohne Geräusche.
 
... jetzt ist das Familienauto halt kaputt, jetzt muss er gucken
:D
:P

Klingt für mich stark nach "Kauf auf Krampf", was nie gut ist. Er sollte sich lieber Zeit lassen und sich weiter umsehen.
Was nun genau die Ursache der Geräusche ist kann ich dir auch nicht sagen :?
 
[
Klingt für mich stark nach "Kauf auf Krampf", was nie gut ist. Er sollte sich lieber Zeit lassen und sich weiter umsehen.
Was nun genau die Ursache der Geräusche ist kann ich dir auch nicht sagen :?

Soo krampfhaft muss er nicht suchen, er nimmt halt jetzt den Shelby als Familienauto, nur mit 2 kleinen Kids recht unpraktisch mit den 2 Türen... Bis November darf er den noch fahren
;)


Kann jemand anders sagen wo das Geräusch herkommt? Und LPG hat er auch nicht.
 
Bei den Krümmerbolzen ist es aber anders rum, da ist das tickern kalt lauter als bei warmen Motor.

Muß nicht sein, war bei mir auch nicht immer so.
Ich tippe auch auf die Bolzen, kann aber natürlich auch was anderes sein. "Normal" ist das zumindest erstmal nicht
 
War bei meinen Krümmerbolzen am Anfang auch so, kalt war er leise, warmgefahren hörte man ein leises tickern. Später war es dann auch im kalten Zustand zu hören. Jetzt sind Fächerkrümmer drinn, die hofentlich dicht bleiben. Klang ist aber genial/brutal. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Infos von hier gerade mal weiter gegeben. Mein Bekannter ruft bei dem Laden noch mal an um einen Termin für heute Abend zu bekommen zum nochmaligen gucken.

Aber mal unter uns gesagt: der Händler hat ja schon Erfahrung mit Rams sollte man meinen, also wird er wohl auch die Problematik mit den Krümmern kennen. Dies zu beheben wäre doch für eine Werke ein Kinderspiel...
 
Hab die Infos von hier gerade mal weiter gegeben. Mein Bekannter ruft bei dem Laden noch mal an um einen Termin für heute Abend zu bekommen zum nochmaligen gucken.

Aber mal unter uns gesagt: der Händler hat ja schon Erfahrung mit Rams sollte man meinen, also wird er wohl auch die Problematik mit den Krümmern kennen. Dies zu beheben wäre doch für eine Werke ein Kinderspiel...


Aus der Ferne betrachtet: Diesem Händler scheint es egal zu sein was es ist - tut es mit einem "ist normal bei HEMI" ab. Wenn er es wüßte hätte er doch den Krümmer nennen können
 
Aus der Ferne betrachtet: Diesem Händler scheint es egal zu sein was es ist - tut es mit einem "ist normal bei HEMI" ab. Wenn er es wüßte hätte er doch den Krümmer nennen können

Oder er weiß es und wartet auf jemand, der ihm die Story mit "Ist normal beim Hemi" abnimmt...
 
Sehe ich ähnlich. Versuchen kann man es ja mal. Wenn jemand anbeißt, hat er Arbeit und Geld gespart.
 

Neueste Beiträge

Oben