Ram Gen2 verstärkter Lenkungsdämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Moosbach
Servus Leute,

da man Ram recht schwammig mit den 325er Latschen unterwegs ist wollte ich sie zuerst hergeben und kleinere nehmen. Nun habe ich von den verstärkten Moog Lenkungsdämpfer gelesen die Mike & Franks für ihn (2WD) anbieten. Damit soll das Problem behoben sein.
Hierzu nun meine Frage...
Hat jemand Erfahrung mit den Dämpfer und/oder gibt es bessere die an meinem 94er Dodge Ram 1500 passen? Dann noch wichtiger, wo genau und wie werden sie an der Lenkstange verbaut? Habe nämlich gesehen das meiner so etwas nicht verbaut hat.
 
Wie schauts beim TÜV aus? Kein Problem damit? Sieht auf jedem Fall sehr interessant aus und einfach zu verbauen. Vorausgesetzt man bekommt die alten Schrauben gut raus!
;)

Hast Du jetzt beides verbaut?
 
Ja ich habe beides verbaut. Schrauben gingen bei mir ohne Probleme, hat aber nichts zu sagen.
TÜV hat es beim letzten mal nicht interessiert. Mal sehen ob er morgen was sagt :mrgreen:
 
Was hast Du für Reifen drauf? Wenn ich über 80 km/h fahre dann macht die Kiste was sie will. Sucht regelrecht die Spurrillen und ich fahre wie besoffen. Macht nicht wirklich Spaß! Kannst mir mal ein Foto machen wie du den Dämpfer verbaut hast? Ich werde mir wohl als erstes die Steering Gear Box holen und wenn es dann noch immer eiert dann den Dämpfer. Mag die Reifen irgendwo nict runter machen denn er sieht so fett schon geil aus.
:)
 
Sommer sind 275/60 R17 und Winter 245/75 R16 drauf. Sommerreifen sucht er auch nach Spurrillen. Ist der Breite der Räder geschuldet.
Bilder vom Dämpfer muss ich schauen, das ich heute beim TÜV dran denke, wenn er auf der Bühne steht.
 
Ich hatte den Dämpfer auch verbaut, mit 315/70-16, und fand, dass hat ne Menge gebracht.
TÜV hat's nie interessiert....
 
Super! Danke und Glückwunsch! Ich werde es erstmal mit dem Steering Gear box Stabilizer probieren. Wenn er alleine nicht das bringt was ich mir erhoffe dann hole ich mir den Dämpfer auch noch. Wollte schon meine 325er eintaschen gegen schlanke. Aber das gibt mir wieder Hoffnung auf Besserung. Sie sind auch zu schade zum hergeben. : :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Dämpfer auch verbaut, mit 315/70-16, und fand, dass hat ne Menge gebracht.
TÜV hat's nie interessiert....

Welchen Dämpfer hast Du genommen? Und was für Nebelscheinwerfer hast Du da verbaut?
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast PN.

Hersteller von den Neblern weiss ich nicht mehr.
Liegen aber glaube noch in der Garage. Muss ich am WE mal gucken...

Kannst haben...
;)
 

Neueste Beiträge

Oben