RAM auf Lanzarote zulassen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Feb. 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Süddeutschland
Hi Männers,

hat jemand von Euch Erfahrungen zwecks Zulassung Amerikanischer Fahrzeuge auf Lanzarote
:?:


Habe vor, dorthin aus zu wandern und möchte meinen RAM mitnehmen. Jetzt habe ich gehört, dass das nicht geht, da der RAM nicht für den europäischen gebaut wurde.

Habt ihr da ne Ahnung :roll:

Danke schonmal...
 
...da ich denke, dass Lanzarote zu Spanien gehört, warum soll es nicht gehen ???
Ruf doch mal in der spanischen Botschaft an und frage nach.
 
...da ich denke, dass Lanzarote zu Spanien gehört, warum soll es nicht gehen ???
Ruf doch mal in der spanischen Botschaft an und frage nach.

Die haben sich da irgendwie affig
:evil:

Da die kanaren außerhalb der EU Zone sind, müssen die sich nur teilbedingt an Europa richten.
Die machen da ihr eigenes Ding :roll:

Aber Botschaft werd ich mal checken.

Vielleicht hat noch jemand nen Tip
:?:
 
In Spanien sind einige US Fahrzeuge Zugelassen, warum sollte das mit nem RAM nicht klappen ? Mir unverständlich.
 
Weil wie oben schon beschrieben Lanzarote zu den Kanaren gehört und das ist spanisches Freihandelsgebiet. Die haben zwar den Euro, aber eben Zollfreies Gebiet und somit nicht unbedingt an die EU gebunden, ausserdem gibts da für fast Alles irgendwelche Beschränkungen dank dem verstorbenen Maler, Architekten, Bildhauer und Umweltschützer Cesar Manrique. Und die gesamte Insel ist seit den 90igern ein Bioshärenresvervat der Unesco.

Ich versteh nicht warum man auf einer Insel mit maximal 60 km Länge und 40 km Breite einen Ram braucht, da reicht eigentlich ne Piaggio APE.... :twisted: und das Überstezen nach Fuerteventura kommt dann auch billiger :mrgreen:
 
ich habe 14 jahre auf Teneriffa gelebt und dort mal einen Camaro zugelassen, war mit dem TÜV zwar etwas anstrengend aber es ging. es ist egal ob Ami oder deutsches auto, so bald es ein deutsches kennzeichen hat ist die ummeldung sehr teuer. ich würde es nicht mehr machen plus die rennerei und die sind nicht ohne. man kann sich auch eine firma nehmen die für einen alles erledigt aber die wollen auch richtig geld sehen. ich schätze mal mit 3500 - 4000 Euros bist du dabei.
 
Ich versteh nicht warum man auf einer Insel mit maximal 60 km Länge und 40 km Breite einen Ram braucht, da reicht eigentlich ne Piaggio APE.... :twisted: und das Überstezen nach Fuerteventura kommt dann auch billiger :mrgreen:

Brauchen tut man ihn nicht, da hast du recht, aber mal ehrlich, ist doch ne geile Kiste
:-D
Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich damit fahre. Männerspielzeug eben :mrgreen:
Außerdem mit 1,06 € pro Liter Super nicht ganz so teuer wie hier.

ich habe 14 jahre auf Teneriffa gelebt und dort mal einen Camaro zugelassen, war mit dem TÜV zwar etwas anstrengend aber es ging. es ist egal ob Ami oder deutsches auto, so bald es ein deutsches kennzeichen hat ist die ummeldung sehr teuer. ich würde es nicht mehr machen plus die rennerei und die sind nicht ohne. man kann sich auch eine firma nehmen die für einen alles erledigt aber die wollen auch richtig geld sehen. ich schätze mal mit 3500 - 4000 Euros bist du dabei.

Das stimmt, die Ummelderei ist sehr anstrengend
:evil:
Ich kenn mittlerweile ne menge leute dort, die würden mir das auch abnehmen, allerdingens sagen die auch, sogut wie fast keine Chance für den RAM :cry: Schade!


Dann werd ich wohl mein gutes Stück verkaufen müssen, wenns hart auf hart kommt
:(
:cry:
:(
:cry:

Danke für die Anteilnahme ...
 

Neueste Beiträge

Oben