RAM 3500 BJ 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gegen das einknicken gibt es Luftbälge in den Federn. Und ein 2500 mit Ausstattung liegt sicher auch über 3to leer. Hat mein Laramie Crewcab Longbed Rambox mit Gasanlage schon 3to leer. Gewogen 2950kg ohne Reserverad.
Bei uns fährt einer mit höherem Fahrwerk und fetten AT´s der hat 3,4to leer. 2500 Crewcab mit 6,4 Bed ohne Ramboxen jedoch Diesel.
LG Alfred
Okay diese blöde 3,5 t Regelung
 
also ich halte den Führerschein für das kleinste Problem am LKW über 3,5 Tonnen. Den macht man einfach...
 
Warum? meiner ist auf 3,5t abgelastet !!
Was dann aber dazu führt, dass es nur zum Rumfahren reicht. Mit Zuladung ist‘s dann Essig.

Und Ziehen wie in seinem Fall wird auch schwierig. Ne Stützlast von 150 Kilo sollte beim 3500er Dually die 3,5t sprengen.


Ein 3500er der nur 150 Kilo zuladen kann ist so ein bisschen am Sinn vorbei.

Wäre ja fast gewillt deinen zu nehmen. Hab die Anzeige gesehen. Aber das der abgelastet ist macht mich etwas stutzig.
Das Auflasten ist leider nicht mehr so leicht, weil die Abgasnorm die bei dir drin steht nicht für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gilt. Somit ist ein Abgasgutachten fällig.

Ich glaube ich hab auf meinem 2500er ein Hardtop, welches die Farbe von deinem Truck hat. Das wäre ziemlich geil.
Allerdings müssten dann die Highpipes weg.

Allerdings warte ich glaub ich mal die Mautgeschichte ab. Muss mir ja nicht das nächste Grab vors Haus stellen.

Schade, dass du ihn jetzt verkaufst. Wenn die Maut mich nicht treffen würde würde ich ihn nehmen. 07.2024.
 
Was dann aber dazu führt, dass es nur zum Rumfahren reicht. Mit Zuladung ist‘s dann Essig.

Und Ziehen wie in seinem Fall wird auch schwierig. Ne Stützlast von 150 Kilo sollte beim 3500er Dually die 3,5t sprengen.


Ein 3500er der nur 150 Kilo zuladen kann ist so ein bisschen am Sinn vorbei.

Wäre ja fast gewillt deinen zu nehmen. Hab die Anzeige gesehen. Aber das der abgelastet ist macht mich etwas stutzig.
Das Auflasten ist leider nicht mehr so leicht, weil die Abgasnorm die bei dir drin steht nicht für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gilt. Somit ist ein Abgasgutachten fällig.

Ich glaube ich hab auf meinem 2500er ein Hardtop, welches die Farbe von deinem Truck hat. Das wäre ziemlich geil.
Allerdings müssten dann die Highpipes weg.

Allerdings warte ich glaub ich mal die Mautgeschichte ab. Muss mir ja nicht das nächste Grab vors Haus stellen.

Schade, dass du ihn jetzt verkaufst. Wenn die Maut mich nicht treffen würde würde ich ihn nehmen. 07.2024.
An
 

Anhänge

  • 20220815_173524.jpg
    20220815_173524.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 1
Schöner Autowagen, aber die Zuladung würde ich schon mit mir alleine ausreizen. An Mitfahrer oder gar Ladung auf dem Bed ist dann nicht mehr zu denken. Schade, daß der bei der Einfuhr auf 3,5t runterkastriert wurde. Aber die Stoßfänger sind mal richtig geil 👍💪
 
Was passiert eigentlich, wenn man mit einem abgelasteten Ram überladen erwischt wird?

Technisch ist es, dank der Achslasten, ja ok. Man ist ja nur auf dem Papier überladen.

Unabhängig von dem Thema Führerschein.

Rein die Überladung auf dem Papier...
 
Du bist dann dran wegen Steuerhinterziehungen und das Gespann ist nicht versichert! Die Ordnungswidrigkeit gem. StVo nicht zu vergessen!
 
Oben