Ram 2wd bj. 04 Welche Reifen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
sachsen- anhalt oebisfelde
Guten Tag

ich bin am Wochenende sehr günstig an 17x9 Gear MB 717 Felgen ran gekommen 4 Felgen zum Preis von 2stk. da konnt ich einfach nicht NEIN sagen.

Nun geht es um folgendes.

Ich Fahre einen Dodge ram 1500 hemi bj. 2004 2WD der ja nun vorn etwas flacher ist.
Nun weiss ich nicht ob ich den mit 285/70R17 fahren kann ohne das es schleift ?
Wer kann mir da weiterhelfen und hat schon so einige Rad/reifen Kombis ausprobiert und kann mir Rat geben ?
Kann ich denn die 285er Fahren ohne Verbreiterungen fahren ?Die 275er sehen wohl auf ner 9" Felge echt beschi.... aus und lassen sich wohl nicht gut fahren ?
Eintragung ist kein Problem ! Hab schon jemand der das macht.
Werde wohl nicht drum rum kommen die Vorderachse um 2" höher zu legen.oder ??
Ich möchte mir gern den Cooper STT 285/70R17 zu den Felgen kaufen, bekomme das Stk für 145 euro ist ein guter Preis denk ich mir .

Danke für die TIPPS !

Gruß
Dotscher
 
wieso sollen die schleifen? kann ich mir nicht vorstellen. auf dem auto montiert schrumpfen die optisch sowieso zu flexscheiben.
 
Moin
na ich dachte das das vielleicht die Stollen der Reifen am innen Kotflügel schleifen würden.

aber gut dann werd ich das wohl so machen .

gruß

vielleicht findest Du ja auch hier im Forum einen in deiner näheren Umgebung, mit der gewünschten Reifengröße dann kannst Du mal zur Sicherheit ein Rad von ihm auf deinen Hüpfer stecken.
 
Na ich weiss ja das Serienmäßig 275/70R17 auf dem Model verbaut wurden, aber die Serien Felge 8" breit war.

Meine Felgen sind 9" breit und die Reifen haben Stollen.

Ich werd es einfach mal ausprobieren und wohl gleich das Bodyliftkit einbauen das ich auf der sicheren Seite bin.
 
Servus,


komisch, bei meinem sind original 265/70 R17 eingetragen :shock:
Was ist den nun original und was ist möglich ?

Gruß, Torsten
 
Servus,


komisch, bei meinem sind original 265/70 R17 eingetragen :shock:
Was ist den nun original und was ist möglich ?

Gruß, Torsten

Moin

soviel ich weiss sind 2 Varianten serienmäßig einmal 265/70R17 und einmal 275/70R17
bei mir waren die z.b. garnicht eingetragen nur 20x9 mit 275/55R20 .
Es wollte mir keiner die 17" eintragen weil die nicht vorgemerkt waren im Schein, nun hab ich doch jemanden gefunden der das macht.
:-D
:-D


gruß
 
Meiner ist zwar nen 03´er und nen 4X4 , aber ich habe die Cooper Dicoverer STT 285 70 R 17 M & S drauf.
Und schleifen tut da nüscht.

Gruß Arne :redhotevil:
 

Neueste Beiträge

Oben