RAM 2500 6,7L Cummins / 1500 5.7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Harzgerode
Hallo,
habe mir gestern mal diesen RAM angeschaut. Soweit alles ok bis auf:

Es ist ein RaceMe Junior Verbaut. wenn er Beschleunigt Pfeift er sehr laut. Nicht das Typische Turbo Pfeifen, habe es so noch nicht gehört. Der Besitzer sagt es liegt an dem Tuning. Kann das sein?
Alle Öle habe ich geprüft, die sind ok. Motor Trocken. Sonst steht der Truck eigentlich gut da.

Nur dieses Pfeifen stört mich! Vielleicht kennt ja jemand diesen Truck schon und kann mir sagen was es sein kann.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=98baabfa-d9a2-6f5d-1bc3-a356c560c633
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haube aufmachen und mit der Taschenlampe den Krümmer inspizieren. Riss im Krümmer klingt nach einem pfeifen. Und das wäre viele viel Arbeit da herrlich verbaut.
Sieht so ganz gut aus aber mir wäre der viel zu teuer. Max 20T€ Aber das ist meine Einschätzung.

Gerade bei einer Leistungssteigerung ist die Kopfdichtung bei diesem Motor sehr empfindlich. Die VTG Verstelleinheit oder auch mal der Turbo können Hops gehen. Turbo ist teuer, VTG kann man reparieren lassen ca. 350€.
 
habe mir gerade mal denn schein angeschaut, da steht Leergewicht von 3490 kg drin. Mit Anbauten ist er ja dann über 3500 kg. Das ist mir dann ein bisschen zu heiß damit zu fahren.
Werde glaube weiter suchen.

Danke erstmal für die Infos.

PS.: wenn ich Fragen zu einem anderen Ram habe, soll ich dann ein neuen Beitrag erstellen oder Diesen hier weiter Führen?
 
habe mir gerade mal denn schein angeschaut, da steht Leergewicht von 3490 kg drin. ...

Was steht denn als ZGM drin?
3,5t können es ja nicht sein bei dem Leergewicht.
Bei mehr als 3,5t darfst du nur 80km/h fahren (Begrenzer?), mit Anhänger nur 60km/h, musst jährlich zur HU und der Führerschein B reicht auch nicht mehr.
 
TÜV ist 10/19 abgelaufen, "im Kundenauftrag zu verkaufen" und 166t Meilen würde mich mehr stören.
Wenn er schon beim Händler steht, hätte er doch neuen TÜV machen können, wenn doch alles eingetragen ist, so wie es behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey

das mit dem gewichtsproblem wirst du beim 2500 cummins meistens haben.

pfeifen tut meiner nur wenn ich das extra am tuner einstelle, aber auch das nur solange man kein gas gibt.

gruß
rene
 
So, habe mir es nochmal durch denn Kopf gehen lassen mit dem 6.7l Cummins. Werde auf euch hören und ihn nicht nehmen. Eure Radschläge und Einwende haben mich Überzeugt.
Klar er sieht gut aus aber ihr habt recht.

Werde jetzt mal nach einem 1500 suchen mit 5.7 Hemi ab ca Bj 2013.

Danke für eure Hilfe!!
 
So ich nochmal, habe mal die Überschrift geändert.

Habe mir Gestern einen 2014 1500 5.7 Hemi Angeschaut. Sehr Gepflegt, Gute Ausstattung, LPG von Prins, alle Unterlagen, alles Original, hatte mal einen kleinen Treffer vorne Links aber alles gut.
War ca 2 stunden da, haben uns gut unterhalten und Probefahrt gemacht. Alles Top soweit. So jetzt meine Frage!

Wenn ich denn RAM kaufen möchte sendet er mir Per E-Mail denn Kaufvertrag, Fülle ihn aus sende ihn zurück. --> Soweit OK
Dann bekomme ich von ihm die Kontodaten von seinem Anwalt wo ich das Geld hin Überweisen soll. Wenn das Geld bei seinem Anwalt ist bekomme ich von dem die Papiere von dem Anwalt zugesendet. --> Sowas hatte ich noch nie, ist das Normal oder ok ?????

Gruß Micha
 
Find ich schon etwas eigenartig... Normal wäre den Kauf über einen unabhängigen Treuhänder abzuwickeln (das könnte natürlich der Anwalt sein). Du würdest das Geld an den Treuhänder senden, Der Treuhänder würde den Geldeingang bestätigen. Der Verkäufer würde daraufhin die Papiere und das Fahrzeug aushändigen und wenn du den Vertragsgemässen Erhalt bestätigt hast das Geld an den Verkäufer freigeben.
Ich würde dem Verkäufer vorschlagen mit dem unterschriebenen Kaufvertrag anzureisen, mit Ihm zu seiner Bank zu gehen und dort in seiner Anwesenheit eine Bareinzahlung auf sein Konto zu machen und im Gegenzug zur Quittung die Papiere bekommen und das Auto natürlich...
Du musst ja eh hin... oder verschickt er das Auto per DHL
:)
... und der Anwalt macht das auch nicht aus Menschenliebe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Bareinzahlung auf sein Konto zu machen.

Ich würde nicht mit soviel Bargeld durch die Gegend reisen.
Lass Dir von deiner Bank einen bankbestätigten Scheck ausstellen. D.h. die Bank garantiert für die Einlösung, auch wenn dein Konto leer ist.
So habe ich es vor Jahren gemacht, als ich ein Fahrzeug in Bayern abholte. Der Verkäufer und ich sind gemeinsam zu seiner Hausbank gegangen. Der Bankangestellte bestätigte dass der Scheck gedeckt ist und der Verkäufer hat mir die Papiere für den Wagen ausgehändigt und wir den Kaufvertrag unterschrieben.
Eine sichere Sache für Käufer und Verkäufer.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Beim letzten Autokauf haben wir die Sofort-Überweisung meiner Bank benutzt.
Das Geld wird im gleichen Augenblick auf dem Konto sichtbar, wenn es bei Dir abgebucht wird.
Das geht ganz easy über die App der Hausbank und lässt sich im Vorfeld sogar auf einen bestimmten Empfänger sowie Zeitraum festlegen!
 
Moin

jupp, Sofortüberweisung habe ich auch bei den letzten Autokäufen gemacht, hat immer funktioniert, die Hausbank des Verkäufers muss allerdings auch damit zurecht kommen, wenn die nur 1x täglich aktualisieren, geht das nicht.
 
so ein dank an Carfax, der Ram von gestern hatte einen Rep. Unfallschaden über 20T Dollar, was er mir nicht gesagt hat. Habe ihn darauf angesprochen, seit dem meldet er sich nicht mehr. ---> er kann seinen Ram behalten.

Werde heute mal zu B und B Enterprises fahren. Ist bei mir in der nähe und man liest nur guten über die Leute.

Na dann auf ein Neues!
 
Bei B&B biste gut aufgehoben.
Meiner kommt auch von da.
Allerdings haben die auch viele Unfallfahrzeuge im Angebot.
Damit gehen die aber sehr offen mit um.
Fotodokumentation vom Unfall wurden mir gezeigt und übergeben.
Ebenfalls das aktuelle Carfax ist vorhanden.
Grüße mal den RAM-Kulle.
 
BB ist top. Grüße an Kai vom Longhorn Fahrer aus Bayern [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
so ein dank an Carfax, der Ram von gestern hatte einen Rep. Unfallschaden über 20T Dollar, was er mir nicht gesagt hat. Habe ihn darauf angesprochen, seit dem meldet er sich nicht mehr. ---> er kann seinen Ram behalten.

Werde heute mal zu B und B Enterprises fahren. Ist bei mir in der nähe und man liest nur guten über die Leute.

Na dann auf ein Neues!

Klingt nach US Mot.... ?
 
das ist der alte wagen vom Jürgen alias captn .....ist leider vor ein paar jahren verstorben war auch hier im Forum unterwegs ...er hat damals viel Geld in die Hand genommen (höherlegung etc) eigendlich ein vernüftiges Auto ....

lg andreas
 
das ist der alte wagen vom Jürgen alias captn .....ist leider vor ein paar jahren verstorben war auch hier im Forum unterwegs ...er hat damals viel Geld in die Hand genommen (höherlegung etc) eigendlich ein vernüftiges Auto ....

lg andreas

Kam mir gleich so bekannt vor. Der war ja aus meiner Kante. Kannte jeder hier. Das Auto war sein Heiligtum. Aber ist ja schon ne Zeit vergangen.... wer weiß was da alles gemacht wurde.
Direkt vom Captn hätte man es ungesehen kaufen können.
 

Neueste Beiträge

Oben