Ram 1500 QuadCab Leergewicht/Gesamtgewicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Töging a Inn
Hallo Freunde,

ich hab' nochmal eine Frage zum Thema Leergewicht und Gesamtgewicht.

Vor mir liegt die Kopie eines Briefes eines
2007er Ram 1500 4x4 QuadCab Shortbed 5,7 Hemi.
Bei Leergewicht (G) steht 2600
Bei Technisch zulässige Gesamtmasse in kg (F.1) steht 3040

Das wären 440 kg Zuladung.
Ist das nicht ein bisschen wenig?

Danke im Voraus,

Sigi
--
 
Hi Sigi!

Mit der Suchfunktion hättest Du zB dieses gefunden, mit dem Begriff "Gesamtgewicht". Ist zwar nen anderes Baujahr aber schonmal ne Aussage dazu
8)
:oops:
Gruß
Rik
 
Rik: Sorry, aber den Thread hatte ich nicht gefunden. Obwohl ich vorher gesucht hatte. (Allerdings mit einem anderen Suchbegriff)
Ganz verstehe ich es trotzdem nicht. 1500 steht doch für 1500 lbs und das sind 680 kg.

Unicorn:
Deine Aussage verstehe ich auch nicht.
Das Gewicht reicht doch für die angestrebte Pkw versteuerung trotz LKW Zulassung.

Meinst Du PKW-Versicherung?
 
...Ganz verstehe ich es trotzdem nicht. 1500 steht doch für 1500 lbs und das sind 680 kg.

Wenn das der Bezug ist, dürfte das für eine der verschiedenen Motor/Ausstattungsvarianten auch passend sein. :lol:
Schließlich gibt es 2WD/4WD, Single/Quad Cab, 6/8/10 Zylinder, alles als 1500er.
Bei meinem hats genau gepasst. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rik: Sorry, aber den Thread hatte ich nicht gefunden. Obwohl ich vorher gesucht hatte. (Allerdings mit einem anderen Suchbegriff)
Ganz verstehe ich es trotzdem nicht. 1500 steht doch für 1500 lbs und das sind 680 kg.

war ja auch nur nen Hinweis, das mit der Suche...

das mit der Bezeichnung der RAMs hatte man mir aber auch mal so erklärt... auch hier bei Wikipedia findet man eine Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben