RAM 1500 für maximal 25 TEUR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Wie schon in der Vorstellung geschrieben suche ich händeringend ein Fahrzeug. Da ich ungern 2x kaufe, also gleich was richtiges - ein RAM 😍

Mein Budget endet letztlich bei 25000€. Also muss bis dahin etwas dabei sein oder runterhandelt werden. Und das bei der aktuellen Inflation 😫 Aber mehr ist leider nicht drin.

Meine Wunschliste:
- CrewCab
- 5.7L V8
- 2014+
- nicht mehr als 150.000km
- Radio recht egal. Ersetze ich notfalls nachträglich.
- Supergeil wäre bereits verbautes LPG.
- Sitzheizung Fahrersitz
- Klimaautomatik wär schon nett
- Mittelkonsole statt Mittelsitz, zumindest nice to have!
- 4x4, unbedingtes Must-Have da gebraucht.

Ich orientiere mich mal an einem anderen Thread und werfe gleich ein paar Ideen in den Ring, welche ich morgen mal abklappern möchte.

A -https://link.mobile.de/HdY8hYj1NaLxG63f7
Favorit meiner Partnerin. Sogar mein Wunschtacho. Aber wird hart im verhandeln.
B - Dodge für € 27.980,-
Echt kräftig Kilometer drauf. Dafür eine echt gute Ausstattung! Sogar die Mittelkonsole. Und auch bereits LPG. Aber diese Kilometer….
C - Dodge für € 29.999,-
Leider kein LPG, dafür kaum gelaufen! Kein Plan was „Tausch Mö“ sein soll… schöne Mittelkonsole und Ausstattung. Aber auch hier wie bei A eigentlich deutlich übern Budget. Auch mit verhandeln… das HardTop möcht ich nicht. Aber das weiß ist echt schön.

Auch gut zu wissen: auf was sollte ich unbedingt achten?

Grüße

Hallo zusammen,
Wie schon in der Vorstellung geschrieben suche ich händeringend ein Fahrzeug. Da ich ungern 2x kaufe, also gleich was richtiges - ein RAM 😍

Mein Budget endet letztlich bei 25000€. Also muss bis dahin etwas dabei sein oder runterhandelt werden. Und das bei der aktuellen Inflation 😫 Aber mehr ist leider nicht drin.

Meine Wunschliste:
- CrewCab
- 5.7L V8
- 2014+
- nicht mehr als 150.000km
- Radio recht egal. Ersetze ich notfalls nachträglich.
- Supergeil wäre bereits verbautes LPG.
- Sitzheizung Fahrersitz
- Klimaautomatik wär schon nett
- Mittelkonsole statt Mittelsitz, zumindest nice to have!
- 4x4, unbedingtes Must-Have da gebraucht.

Ich orientiere mich mal an einem anderen Thread und werfe gleich ein paar Ideen in den Ring, welche ich morgen mal abklappern möchte.

A -https://link.mobile.de/HdY8hYj1NaLxG63f7
Favorit meiner Partnerin. Sogar mein Wunschtacho. Aber wird hart im verhandeln.
B - Dodge für € 27.980,-
Echt kräftig Kilometer drauf. Dafür eine echt gute Ausstattung! Sogar die Mittelkonsole. Und auch bereits LPG. Aber diese Kilometer….
C - Dodge für € 29.999,-
Leider kein LPG, dafür kaum gelaufen! Kein Plan was „Tausch Mö“ sein soll… schöne Mittelkonsole und Ausstattung. Aber auch hier wie bei A eigentlich deutlich übern Budget. Auch mit verhandeln… das HardTop möcht ich nicht. Aber das weiß ist echt schön.

Auch gut zu wissen: auf was sollte ich unbedingt achten?

Grüße
 
Guten Tag in die Runde,

Sowas begegnet einem immer wieder. Nicht böse gemeint.

Zum Thema, kann nur für mich sprechen, ich habe gute 10, 15 Jahre geschaut um mir einen RAM zu holen, verglichen Anfälligkeit kosten, Stabilität etc.

Habe dafür kein Forum benötigt, sondern Interesse, Neugier, habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt, letztlich hat mich alles soweit abgeschreckt, das ich mich entschieden habe, neu zu kaufen, Anzahlung altes Auto verkauft, da bin ich derjenige, wo das Auto verantwortlich bin, für schaden Historie etc.

Wie viele hier berichten und auch Tatsache ist, jeder weiß was ein RAM wert ist, wird auch sicher nicht unter Wert verkaufen.

Ich habe mit gesagt, 30 oder 35 für einen RAM gebraucht, kann ich paar Euros draufpacken und neu kaufen. Man kann sich nie sicher sein, was man gebraucht bekommt.

Ist nicht nur die Anschaffung, oder Reperatur kosten, das ist alles drum herum auch.

Bei mir in der Gegend steht auch ein RAM in weiß, sehe ihn jeden Tag, Mal mit Schilder, Mal ohne, es scheint ein Ladenhüter zu sein.

Weiterhin kenne ich paar RAM Fahrer, einer ist dabei BJ in den 90igern oder Anfang 2000, allerdings würde ich dafür keine 10 ausgeben, Unterboden sieht Recht ungepflegt aus.

Viele RAMs haben keine Hohlraumversiegelung, oder sonstigen Schutz.

Aber das ist allein meine Meinung. Muß jeder für sich entscheiden was man kauft.
 
...

Ich habe mit gesagt, 30 oder 35 für einen RAM gebraucht, kann ich paar Euros draufpacken und neu kaufen. Man kann sich nie sicher sein, was man gebraucht bekommt.
...

Der billigste neue RAM liegt bei Mobile.de derzeit bei 54.200 Euro für einen Gen4 SLT
 
OT: Nun, wenn man in anderen Foren ein wenig quer liest, fallen irgendwie immer die gleichen Besserwisser auf. Ich würde dann wenigstens einen anderen Nickname verwenden :cool:
OT: Wenn keiner Ahnung hat muss es ja einen geben der es besser weiß. Wenn man in anderen Foren quer liest hat man aber wohl auch zu viel Freizeit.
 
Ein paar Tipps hast du jetzt ja schon bekommen...

Was ich dir noch Raten würde:

- Carfax, unbedingt selbst ziehen, nicht dem Händler glauben,
- Papiere kontrollieren, Eintragungen von Reifen, Anhängelast usw. kann sonst doofe Überraschungen geben,
- je mehr Verbastelt, desto Vorsichtiger, siehe Papiere
- wenn du ein Fahrzeug besichtigst, frag doch im Forum ob jemand mit Ahnung mitkommen würde, 4 Augen und so ...
- bei RAM´s mit LPG und MKL ( Motorkontrollleuchte ) an, vorsicht, da stimmt was nicht,
- bei Kauf von Privat auch mal den Vorbesitzer mustern, dann weißte wie der Truck behandelt wurde ;)
- Anzeigen hier im Forum beobachten, manchmal hat man Glück

Und zu guter letzt, Hirn nicht ausmachen wenn bei der Besichtigung der Motor angeht.
Nur mal so, ich damals ein 3/4 Jahr gesucht bis ich meinen RAM gefunden habe, und ich glaube ich war noch einer von den schnelleren ...
 
Einfach zu Händlern gehen, verschiedene Modelle anschauen. Meiner kam damals 50 netto, der Nachfolger von meinem Modell liegt jetzt bei über 70. Was 4 Jahre ausmachen

Ist ja toll.
Hier geht es um einen RAM für 25.000 brutto.
Das sind selbst zu deinem Koffer vor vier Jahren schlanke 34.500 Euro UNTERSCHIED.
Die paar Euros kann man ja mal draufpacken. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Es wäre echt schön, wenn die ernst gemeinteren Themen, insbesondere mit Neulingen, auch mal beim Thema bleiben könnten.
Denn irgendwie enden diese Themen sonst alle gleich.

Und ansonsten gilt:

19F1C934-AD01-4BFF-B93A-05015916AB3A.jpeg
 
Und das ist ja quasi ohne Ausstattung 😂
Richtig, das ist Standart Modell, nix besonderes
Ist ja toll.
Hier geht es um einen RAM für 25.000 brutto.
Das sind selbst zu deinem Koffer vor vier Jahren schlanke 34.500 Euro UNTERSCHIED.
Die paar Euros kann man ja mal draufpacken. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Klar man kann sich ja auch eine Baustelle kaufen. Man sollte sich im Vorfeld Mal Gedanken machen, sich damit auseinander setzen. Man spart eben am falschen Ende.
Hier ging es um einen RAM mit gewisser Ausstattung für kleines Geld.

Dafür ist es die falsche Automarke. Deswegen sollte man sich vorab damit auseinander setzen. Es gibt viele RAM Modelle, auch typische Ausstattungsvarianten.

Kann ja nicht z. B. zu BMW oder co gehen und sagen, will gern volle Hütte für 25 haben.

Realistisch soll es ja schon sein. An der Tanke kann ich dann auch nicht staunen wegen Verbrauch und einmal tanken gut 200 Euro zahlen.
 
Richtig, das ist Standart Modell, nix besonderes

Klar man kann sich ja auch eine Baustelle kaufen. Man sollte sich im Vorfeld Mal Gedanken machen, sich damit auseinander setzen. Man spart eben am falschen Ende.
Hier ging es um einen RAM mit gewisser Ausstattung für kleines Geld.

Dafür ist es die falsche Automarke. Deswegen sollte man sich vorab damit auseinander setzen. Es gibt viele RAM Modelle, auch typische Ausstattungsvarianten.

Kann ja nicht z. B. zu BMW oder co gehen und sagen, will gern volle Hütte für 25 haben.

Realistisch soll es ja schon sein. An der Tanke kann ich dann auch nicht staunen wegen Verbrauch und einmal tanken gut 200 Euro zahlen.
Ich hatte vor 4 Jahren eine Vorstellung und habe mir lange Zeit Gedanken gemacht. Gibt nix vergleichbaren auf dem deutschen Markt, für den Preis soviel Auto zu bekommen. Also bin ich gern bereit dafür den Preis zu zahlen
 
Oben