RAM 1500 5,2 6 Sitzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Dez. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Gänserndorf
Fahre nen Seat Alhambra Bj. 2004 und meine Frau nen Freelander Bj. 2001

Nun möchte ich mir endlich nen Traum erfüllen und hätte die Möglichkeit meinen Seat gegen nen 1500er Ram Bj.2001 5,2 6-Sitzer mit 140000 Milen einzutauschen
:-)


Fahrgestellnummer bekomm ich noch
:-)


Was könnt ihr mir für Tipps geben?

Hier der Link zur Anzeige:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =73212393&

Grüße aus Niederösterreich

Mike
 
Hi,

das es in der Kabinenform hinten relativ eng zugeht ist Dir ja bewßt :mrgreen: Also kein 6 Sitzer für lange Strecken.

Gut klingt, daß er erst seit kurzem in AT ist, da könnte ein Carfax viel aussagen. Interessant wäre ob die Angabe Kilometer oder Meilen sind.

Ansonsten kann man nur viel Erfolg wünschen
 
Hi na das ging ja rasch
;-)


Also das das kein 6 Sitzer ist für lange Reisen ist schon klar
;-)


Die km sind km keine Meilen also hab mit ihm Telefoniert und er sagte 140000 milen glaub ich und er schickt mir dann die vin
;-)


Das allerbeste find ich ja das es ein schalter ist gibts das oft? Ist das besser als ATM??

Auf was soll ich bei dem Ram noch achten befinde mich da in komplettem neuland ausser das ich einmal einen um 20 CM Höhergelegt habe ;))))

Grüsse Mike
 
Schalter sind seltener als die Automatik, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Aufgrund des Alters und Laufleistung des Fahrzeuges mußt Du auf den Gesamtzustand schauen, er wird schon den einen oder anderen Mangel haben - bleibt ja nicht aus. Das kannst nur Du entscheiden ob es Dir zusagt :mrgreen:
Ist ja bei allen Gebrauchten Auto`s so.

Achte nur drauf, daß alle Anbauteile eingetragen sind oder zumindest die Originalen dabei sind, nicht daß Du beim TÜV ärger hast und teuer nachkaufen mußt.
 
Also ich hab mit ihm gesprochen und er sagte er hat erstaunlicher Weise keine Rost es ist die Originalfarbe Verschleissteile samt Bremsen Neu und er ist unverbastelt also nichts geändert oder so :))) Überprüfung ebenfalls neu
;-)


Tja was die Ram´s sonst für Krankheiten haben müsstet ihr mir verraten da kenn ich mich nicht so aus
:(


Grüsse Mike
8)
 
Lenkgetriebe lecken gerne, und die Gelenke der Lenkung sind oft ausgeschlagen, sollte aber hier, wenn er erst überprüft wurde nicht der Fall sein.
Alles andere wie bei jedem anderen Auto checken, Öldeckel - weißer Schlick, usw usw.
Ansonsten, wenn der beschriebene Zustand stimmt, finde ich es einen korrekten Preis!
 
Wenn er sich gut fahren läßt, Schaltung und Kupplung nicht ausgelutscht sind, wenn er gut bremst, wen er dicht ist und du keine störenden Nebengeräusche hörst, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Die Gen2-Rams sind sehr robust. Und wenn mal etwas defekt ist, kann man es meistens für ziemlich schmales Geld wieder richten.

Viel Erfolg!
 
Alles klar danke für die wertvollen tipps von euch ihr seit ja echt der hammer wie schnell das hier geht!!!

EIN GROSSES LOB AN DAS FORUM!!!!

Achja was schluckt der so wie sind da die Erfahrungen?

Grüße Mike
 
Sollte man bei moderater Fahrweise und mit Handschaltung und abschaltbarem Allrad unterbieten können.Ich denke,wenn die Motorpflege stimmt sollten da auf jeden Fall 16 Liter drin sein.Aber man kommt auch problemlos auf über 20.
 

Neueste Beiträge

Oben