RAM 1500 4x4 Quad Cab Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die KM wirklich KM sind UND wenn er beim Einfuhr in die EU als LKW verzollt wurde, viele RAM's laufen in D als PKW (!)
Du kriegst in A riesen Probleme wenn er als PKW eingeführt wurde und du ihn als LKW in A zulassen (und vor allem versteuern) willst!

Kurz für die Kollegas aus D:
Den RAM in Österreich als LKW zu betreiben (geht 100%ig legal nur mit dem QuadCab) ist steuerlich wesentlich billiger als eine Zulassung als PKW.
 
Das Preis-Leistungsverhältins find ich persönlich absolut ok. Schönes Teil.
 
Wenn die KM wirklich KM sind UND wenn er beim Einfuhr in die EU als LKW verzollt wurde, viele RAM's laufen in D als PKW (!)
Du kriegst in A riesen Probleme wenn er als PKW eingeführt wurde und du ihn als LKW in A zulassen (und vor allem versteuern) willst!

Stimmt, hab ich schonmal gelesen und wieder vergessen
;)
Ich würde eh fragen ob er ihn auch Ö-Zulassungsfertig anmelden kann und was das kostet. Wollt aber nur mal wissen welcher Marktwert aktuell realistisch ist, der kommt für mich leider ein paar Monate zu früh.

Ich hoffe aber stark, dass mehrere solcher Modelle in den nächsten Monaten zurückgegeben werden -> wenn der 2013er verfügbar ist.
 
haben die Sport nicht alle die Grills in Wagenfarbe??? So dachte ich zumindest!! Preis wäre auch für mich in Ordnung

udsche
 
Ist ja nur ein Lone Star, kein Sport oder Laramie, da fehlt ausstattungsmäßig schon mehr als das MyGig und 2WD kann er in Österreich vergessen...

udsche: Ja der Sport hat normalerweise nen lackierten Grill, vielleicht gefiels dem Vorbesitzer so besser, ich finde es sieht ganz gut aus, oder aber er hatte nen Schaden drauf und der Laramie Grill war grad günstig verfügbar. Nichts Genaues weiß man nicht, daß müsste man halt alles beim Verkäufer nachfragen.

derRay:
Ob 2013 die große Tauschwelle einsetzt - ich weiß ned...
Wenn die Prognosen der mir bekannten Händler eintreffen, dann wird er ab 2013 ein deutliches Eck teurer - angeblich um bis zu € 5.000 für den Laramie :shock:
Könnte eher dazu führen, dass sich mehr Leute ihre "alten" Gen. 4 RAM's behalten wollen.
Ich will zB absichtlich keinen 2013er, weil ich mir lieber zuerst ansehe wie es sich mit der Haltbarkeit der neuen Gimmicks (verstellbare Lamellen im Kühlergrill, Luftfahrwerk, 8-Gang Automatik, elektron. Automatik Wählknopf...) verhält, denn außer beim neuen Grill kann es recht teuer werden wenn die Technik versagt.

Der Lappi hat grad nen weißen 2012er Sport in Vollausstattung als Vorführer, vielleicht gibt er den in absehbarer Zeit zu nem Vernünftigen Preis her...?
 
Ist ja nur ein Lone Star, kein Sport oder Laramie, da fehlt ausstattungsmäßig schon mehr als das MyGig und 2WD kann er in Österreich vergessen...

udsche: Ja der Sport hat normalerweise nen lackierten Grill, vielleicht gefiels dem Vorbesitzer so besser, ich finde es sieht ganz gut aus, oder aber er hatte nen Schaden drauf und der Laramie Grill war grad günstig verfügbar. Nichts Genaues weiß man nicht, daß müsste man halt alles beim Verkäufer nachfragen.
...

Das mit dem Grill passt schon denke ich, nur das kanadische Modell hatte durchweg den lackierten Kühlergrill.

Ansonsten finde auch ich den Preis absolut okay. Die Frage mit der Ausstattung muss denke ich jeder für sich klären. Der Laramie unterscheidet sich hauptsächlich in der Optik vom Sport und ist nur minimal besser ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2WD ist für mich kein Problem, Problem bei dem geposteten Link wäre dass die MwSt. nicht ausweisbar ist.

Den weißen Ram bin ich eh probegefahren, tolles Auto. Nur ist mir der zu teuer, deswegen die Suche nach einem 09er oder 10er Modell. Außerdem die falsche Farbe
;)
 
Eben... fast zu gut...
;)

Fragt mal den amora, der hatte auch ein 2006er Hemi-Schnäppchen beim geiger gekauft... und im
Nachhinein ein paar Problemchen...
;)

Der Wagen sieht so aus als ob er neu importiert und nur hier gefahren wurde. Sagen wir mal ein Händler wie Geiger tauscht den ein für nen neuen, 100% kann er ja auch nicht sicher sein dass da nie was war.

Weiss jemand, ob deutsche Händler auch Ö-Typisierung anbieten? Schon mal jemand gemacht?
 
Frag mal Tecorian, oder direkt beim Geiger - wenn du Zeit hast - ich hab dort im April oder so wegen nem Neuen angefragt und bis heute keine Antwort erhalten...

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Hallo! Bevor ich meinen kaufte war ich unter anderen auch beim Geiger, er typisiert auch für Österreich!

Las Dich nicht verrückt machen mit der Typisierung als N1 "LKW"

Meiner wurde neu mit 10 %. Verzollt als Pkw und als N1 Einzelgenehmigt!
 
Kann der Händler das alles erledigen mit der LKW Typisierung? Weißt du zufällig was das kostet, war das in er Rechnung extra ausgewiesen?
 
Die Typisierung als LKW N1 nach dem KFG hat aber nur bedingt mit der Einstufung als LKW/PKW nach dem NoVa Gesetz zu tun.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist dass die Finanz Wind davon bekommt, wenn sie dich zwicken wollen dann tun die das gerantiert, das braucht nur ein Polizist ins Rollen bringen dem du komisch kommst, er sich auskennt und eine kleine Meldung ans BMF macht.

Aber dazu braucht man natürlich einiges an Pech auch...
 
Oben