Ram 150 5.9 1997! Leerlaufproblem!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Antworten!

Ja Manual hab ich gefunden aber leider nur in ingelisch
:-D

Ja die Drosselklappe ist tip top eingebaut und alles sauber, das Pfeiffgeräusch kommt glaube ich von dem Stellmotor, vorne an der Spitze hat das Original Teil einen Grat( Erhöhung) unten durch und das Rockauto Teil nicht! Denke dort kommt Luft durch!
Mit der Tieferen Startdrehzahl meinte ich nicht den Anlasser , sondern wenn mann den Motor Startet , drehte der vorher immer so auf 1200 u/min rauf ( Haarezubergestellendschön) bevor der sich dann etwa auf 900/umin normal Stabilisiert hat! Und das Macht er jez auch nicht mehr!

Blöde Frage: Die Leerlaufsteller muss man Nicht einstellen vor dem einbau oder? Ich meine die Spitze rausziehen Drehen. Beim Alten ist irgendwie so ein Raster ?!

Ich geh davon aus das dein Motor Falschluft zieht...bewaffne dich mal mit ner dose bremsenreiniger und sprüh mal bei laufendem Motor in die richting wo du das geräusch vermutest(" VORSICHT BEI DEFEKTEN ZÜNDKABELN und heißen auspuffkrümmern !!!!") Ändert sich die drehzahl ist dein Ansaugsystem nicht ganz dicht !!!
Vorne (in Fahrtrichtung sitzt bei deinem Modell der MAP sensor! der Stellmotor bzw. das IAC-VAlve sitzt hinten ......
Ja wenn der Motor gestartet wird muss er nen bischen höher sein mit der drehzahl und sich dan bei ca. 650-850 U/min einpendeln... liegt an der Anfettung des Gemisches für den Startvorgang...

NEIN, das iac Valve DARF nicht verstellt werden...drehen oder reindrücken ZERSTÖRT den Stell-Motor SOFORT!!! steht auch in der englischen einbauanleitung
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Läute, danke viel mal für die Hilfe!
Ich hoffe ich habe das Problem Gefunden! War denke ich wirklich die Batterie!
Hab ne neue nochmal Probiert und jezt läuft er tip top!
Was das Ausmachen kann, die alte ging beim Starten (Belastet )auf 9 volt runter!

Und danke mit dem Tip mit dem Bremsenreiniger! Wurde Alles schon gemacht!
Das Pfeiffgeräusch kommt wirklich vom Leerlaufsteller! Vorne am Steller ,ist der Spitz nicht genau gleich gefräst beim neuen Teil! Dadurch wird wohl bei Kaltem Motor das Pfeifgeräusch herkommen!
 
Oben