Radio kaputt, wie Blende ab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Hallo liebe Leud,

so wie es aussieht ist mein Radio in die Binsen gegangen. Zumindest mein CD Player, der sich weigert die CD wenn man auf Eject drückt raus zu rücken (springt dann nur noch auf Rsdio um).

Habe mal die Batterie abgeklemmt, hat aber nüscht gebracht.

Hat noch einer ne Idee woran es liegen könnte? Muss dazu sagen die Rädchen welche die CD ein und auswerfen haben schon lange sehr unschöne Geräusche gemacht.

Ansonsten steht ein neues Radio an.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1: Wie bekomme ich die Blende ab ohne Sie zu zerstören (scheint ja nur geclipst zu sein)?

2: Was empfehlt Ihr für ein Radio? Ich brauche keine mega Technik. Sollte nur einfach einzubauen zu sein.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg
 
399d94856e89d4207f5b7d2f5b96e31d.jpg



Ich hab das hier drin. Dab+ würde ich immer wieder nehmen.

write by blueskyofheaven
 
Servus,

ja es sollte nur unten rechts verschraubt sein.

Bild ist von einem 2003er, aber das sollte ja mit deinem identisch sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-28-13-49-38.png
    Screenshot_2017-02-28-13-49-38.png
    695 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin Lars,

deinen Beitrag hatte ich gesucht und nicht gefunden. Deshalb hab ich hier was neues aufgemacht, lach.

Ich hab noch ein Radio daheim liegen, falls das nicht passt komm ich gerne auf ein Angebot zurück.

Was hast du denn für eins über?

Lg
 
Hallo Helmi. Schau mal hier rein. Das ist mein How To: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=53183
Am Ende ist auch das Radio verlinkt.

Das Radio verfügt über ein Navi. Rückfahrkameraeingang ist vorhanden. Kamera muss extra gekauft werden.
Das Radio passt nicht ohne weiteres. Es muss einiges umgebaut werden. Siehst du aber in meiner Anleitung.
 
Moin Lars, super, danke für den Bericht, sieht einfach klasse aus, ich werde mich dran machen wenn er zugelassen ist, habe morgen einen Termin, hoffentlich klappt Alles.
Ich habe auch den 1,5 DIN Ausschnitt drin, aber so ähnlich wie Du es beschrieben hast würde ich auch ein 2 DIN Radio montieren, danke nochmal, gruß Helmi
 
So Zulassung erledigt, zwei große Kennzeichen, in HH lt.LBV nicht anders möglich, erste Fahrt nach Haus, Bremse H Geräusche, kurz untergelegt, HL Metall auf Metall
:(
, das ist jetzt erstmal wichtiger, Bilder folgen, gruß Helmi.
 
Oben