RAD REIFENKOMBI die ihr schon drauf habt GEN 4 bj 2013 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Apr. 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
south
hallo ,
würde gerne mal zusammentragen was ihr so alles im schein eingetragen habt was könnt ihr draufmachen ?
ich fange mal an . im schein bei mir eingetragen
original
275/60 R 20 114 T auf 9.0 x 20 felge ET ???? die original sportfelgen reifenkombi
dann noch
265/70 R 17 113S
305/50 R 20 118 H + 305 / 45 R 22


so mein problem ist jetzt ich sollte einen gänigen sommer und winterreifen finden : entweder auf originalfelge oder dann andere .
mein tüvler sagte alles was max abweichung bis zu 5 % radumfang hat ist problemlos einzutragen ( reifen )

was habt ihr drauf oder was ist möglich ?
lg
 
Original ET bei 20" ist 19,05mm; Felgenbreite 9"

Ich persönlich hab es bei Original 20" Felgen belassen (Chrome Clad Laramie Winter + Polished with silver inlets Sommer) und darauf folgendes:
Sommer: 285 / 50 R20 116W
Winter: 255 / 55 R20 110V (dafür bekäme man auch leicht Schneeketten)

In diesen Kombinationen findest Du locker ne Auswahl an europäischer Markenreifen mit guten Fahreigenschaften.

Die Tachoabweichung von über 5% zum original hab ich durch den Diablosports angeglichen, alles vom TÜV eingetragen, die Differenz zwischen Sommer und Winter ist bei mir ca. 0,1 %

Hab mich gegen 22" entschieden, was ich ursprünglich wollte, weil da Bordsteinschrammen vorprogrammiert sind und zum anderen die meisten Felgen, welche hierzulande erhältlich sind,
Spurplatten wegen der ET benötigen, wollt ich auch nicht. In der Größe 305 / 45 R22 ist die Auswahl auch schon wieder eingeschränkt, die guten Reifen gibt's ab 305 / 40 und weniger Querschnitt...

Gibt noch original 22" Felgen von Mopar, aber die sind selbst in den USA nicht billig (ca. 1000$ / Felge)
 
perfekt sowas hab ich mir auch gedacht ..... wollte auch zuerst schöne 22 zoll raufmachen .... aber werde auch alter und ist einfach bequemer .....
danke der antwort ..
 
Ich hab 285/50 R20 112H auf originalen 9x20er Alus mit Chromeblende.
Sehen so aus...
 

Anhänge

  • Felge-Reifen - Ram.jpg
    Felge-Reifen - Ram.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 193
Oben