Rückleuchten NSL und RFL in LED Technik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
LEIBNITZ
Hallo

Habe nun meine Galerie fertig. :shock:
Bei meinen Bilder ist auch ein kurze Beschreibung dabei, betreffend NSL und RFL in LED - Technik. Ich bin sehr zufrieden mit den LED`s. Bei Fragen bitte melden, helfe gern.

Ich habe mir den Ram nach meinem Geschmack etwas umgebaut.
Die Bilder findet Ihr auf meiner Seite in der Galerie!!

1.) Scheinwerfer inkl. LED Tagfahrlicht von MOPAR Set - Preis € 560.- zzgl. Einbau
2.) Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer, Preis € 80.- gefunden bei https://www.anhaenger-Beleuchtung.de AUFPASSEN !!! Diese Scheinwerfer gibt es auch als normales Rücklicht oder Tagfahrlicht mit gleicher Optik. Wenn man aber die Scheinwerfer als Rückfahrlich bzw. Nebelschlussleuchte bestellt, bekommt man diese mit TÜV und ganz wichtig mit der RICHTIGEN Leistung.
3.) Laderaum: Bad Extender kommt aus England, war dort mit € 119.- am günstigsten. Die Laderaummatte ist nichts anderes als eine Ring - Loch - Fußmatte zugeschnitten und rutschfest vom Baumarkt. Die beiden TOOL - BOX habe ich auch aus England um Set - Preis € 189.- bekommen. Die waren im Angebot.

Ich hoffe dass meine Infos nützlich sind, bei Fragen bitte gleich eine nachricht an mich senden. Ich helfe gerne.

Viel Spaß bei meinen Bildern.


Viel Spaß. :mrgreen:
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Scheinwerfer inkl. LED Tagfahrlicht von MOPAR Set - Preis € 560.- zzgl. Einbau
3.) Laderaum: Die Laderaummatte ist nichts anderes als eine Ring - Loch - Fußmatte zugeschnitten und rutschfest vom Baumarkt.

Schöne Fotos!
Das mit der Garage ist sehr witzig! :mrgreen: Solange es einen nicht selbst betrifft.

Wie wäre diese Idee?:
Lass Dir doch eine Alu-Blechhutze abkanten (WIG-schweissen/nieten), die alles umschliesst und abdichtet.
Nur zum Vergleich bzw. zur Einschätzung: eine 1,5er Alutafel 1x2m wiegt nur 8,1kg.
Oder:
falls das machbar ist, die Wand vorne beim Kühler passend nach aussen versetzen?

Ist die wahrnehmbare Lichtleistung (Abblendlicht und Fernlicht) der neuen Leuchten besser?

Kannst Du die Wattleistung der TFL/DRL gesmat oder pro Seite beziffern?

Ist die Lichtleistung der RFL nun besser oder schlechter?

Kann es mit den neuen Fahrleuchten Probleme beim TÜV oder mit Ordnungshütern geben?
Oder unterscheidet sich die Gesetzgebung D/A darin?

Zu den Laderaummatten habe ich einen TIP parat: .marotech.de.
Bevor ich von "RhinoLinings" wusste, hatte ich schon fast eine Profi-Laderaummatte ( Antirutschmatte MT Premium )
dort gekauft. 8mm dick, 1500breit und auf Länge geschnitten 1800mm, hätte frei Haus gekostet: 49,68EURO!
 
Schöne Fotos!
Das mit der Garage ist sehr witzig! :mrgreen: Solange es einen nicht selbst betrifft.

Das stimmt allerdings ! :mrgreen:

Wie wäre diese Idee?:
Lass Dir doch eine Alu-Blechhutze abkanten (WIG-schweissen/nieten), die alles umschliesst und abdichtet.
Nur zum Vergleich bzw. zur Einschätzung: eine 1,5er Alutafel 1x2m wiegt nur 8,1kg.
Oder:
falls das machbar ist, die Wand vorne beim Kühler passend nach aussen versetzen?

Ist die wahrnehmbare Lichtleistung (Abblendlicht und Fernlicht) der neuen Leuchten besser?

Habe die KOBALD Lampen verbaut, Farbe wie bei XENOX aber zwecks der Sicherheit nur die 60W Version, damit der Scheinwerfer nicht verschmorrrrrt. Licht ist auf jeden Fall besser als Original.

Kannst Du die Wattleistung der TFL/DRL gesmat oder pro Seite beziffern?

Nein, leider. Die TFL sind SCHEI...benkleister!!!! aber gerade ausreichend. Bin dabei die Lampen zu tauschen, kann man machen. Bekomme erst ErsatzLED und dann sehen wir weiter.

Ist die Lichtleistung der RFL nun besser oder schlechter?

BESSER !!!!!


Kann es mit den neuen Fahrleuchten Probleme beim TÜV oder mit Ordnungshütern geben?
Oder unterscheidet sich die Gesetzgebung D/A darin?

NEIN , keine Probleme, alles offiziell typisiert mit Prüfzeichen.

Zu den Laderaummatten habe ich einen TIP parat: .marotech.de.
Bevor ich von "RhinoLinings" wusste, hatte ich schon fast eine Profi-Laderaummatte ( Antirutschmatte MT Premium )
dort gekauft. 8mm dick, 1500breit und auf Länge geschnitten 1800mm, hätte frei Haus gekostet: 49,68EURO!

Leider zu spät. Mir passt es aber so. Vorteil, wenn mal beim Einkauf die Mich ausläuft, steht trotzdem alles im Trockenen.

LG

Max
 
Genau aber praktischer. Die kann man ganz leicht aushängen und hat die ganze Ladefläche zur Verfügung.

Die Ramboxen sind auch praktisch, aber ein völlig anderes Konzept. Von außen zugänglich, viel größer als deine, usw.

Aber jeder so wie er mag.
;)
 
Die Ramboxen sind auch praktisch, aber ein völlig anderes Konzept. Von außen zugänglich, viel größer als deine, usw.

Aber jeder so wie er mag.
;)

Das ist RICHTIG aber es hat sich klarerweise nur auf Fahrzeug bezogen, welche diese Ramboxen nicht haben und trotzdem ein sinnvolles Staufach benötigen damit div. Teile nicht irgendwo herumfliegen. In Österreich bekommt man fast keine RAM mit dem Ramboxen, warum??? Keine Ahnung aber 95% aller RAM sind OHNE die integrierten RAMBOXEN !!!

LG

MAX - RAM
 
In Österreich bekommt man fast keine RAM mit dem Ramboxen, warum??? Keine Ahnung aber 95% aller RAM sind OHNE die integrierten RAMBOXEN !!!

LG

MAX - RAM

denke es liegt ganz einfach daran... dass ihr im össiland weniger neue ram's mit ramboxen bestellt
;)

rambox gibt es erst seit der letzten generation... ergo sind auch wenig occasionen vom neusten modell im handel...
hier in der CH schätze ich den anteil bei 80-20 ohne rambox...
 
denke es liegt ganz einfach daran... dass ihr im össiland weniger neue ram's mit ramboxen bestellt
;)

rambox gibt es erst seit der letzten generation... ergo sind auch wenig occasionen vom neusten modell im handel...
hier in der CH schätze ich den anteil bei 80-20 ohne rambox...

Bei und gibt es nicht einmal eine offizielle Vertretung für den RAM. Wir haben nur einige US-Car Händler und die kaufen das was am Schiff steht, denke ich. Jedenfalls ist mir der RAM OHNE Rambox lieber, da habe ich die ganze Lade - Breite zur Verfügung.

:roll: :mrgreen:
 
@ Max-Ram2011

Könntest Du bitte die Artikelnummern posten? (Deine NSL und RFL gefallen mir deutlich besser als meine)
 
Sind die Lochgummimatten nur in der breite oder auch Länge geschnitten?
Also liegen da jetzt 3 oder 6 Teile davon auf der Ladefläche
 

Neueste Beiträge

Oben