Rückleuchten "auf deutsch umklemmen", bin zu blond...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

banditRS

QuadCab
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
753
Reaktionspunkte
0
Ort
Holzminden
Hi,

wollte eben fix meine Rückleuchten eindeutschen, damit die Rennleitung hier nix zu meckern hat.

Hatte mir das ja ganz easy vorgestellt. Blinkerkabel vom Rücklicht ab und an das orange Leuchtmittel im Rückfahrscheinwerfer angeklemmt.
Pustekuchen. Auf dem Kabel liegt ja auch das Signal für's Bremslicht! :shock:

Wie habt ihr das "getrennt"?

Bin für jeden Tipp dankbar!

edit: Ach so, 1500er RAM, Bj. 2000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du wohl das falsche Kabel erwischt. Es ist eigentlich auch recht einfach, ich baue allerdings immer wieder alles zurück ...
 
Nö, so einfach ist es dann leider nicht.
Blinkersignal werd ich wohl von den vorderen holen, Bremse vom Schalter.

Würde es auch lieber original lassen. Komm ich hier aber nicht weit...
 
Nö, so einfach ist es dann leider nicht.
Blinkersignal werd ich wohl von den vorderen holen, Bremse vom Schalter.

Würde es auch lieber original lassen. Komm ich hier aber nicht weit...

Blinkersignal kommt doch hinten an. Das Problem is nur das Blinker und Bremslicht über einen Faden in der Birne läuft (Vorrang Blinker)
Hab bei mir lediglich das Bremssignal am Bremsschalter abgenommen(noch bevor das Signal übern Blinklichschalter läuft--Leitung zum Blinklichtschalter gekappt) und nach hinten gezogen. Tip: Bremslichter sollten für den Tüv einzelnd abgesichert sein.
Edit: am Bremslichtschalter sind 3 Kontaktreihen 1xBremslicht, 1x fürs Getriebe und 1x fürn Tempomat
bitte den richtigen auswählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann wird ein Schuh daraus. Bei mir habe ich die Anhängerleuchten zudem noch seitenverkehrt angeschlossen. So brennt auch bei durchgebrannter Sicherung immer noch auf jeder Seite ein Licht.
 
wenn ich das so lese, dürfte ich doch garkeine roten blinker hinten eingetragen haben??

oder versteh ich da jetzt was falsch?


lg julian
 
habs mal weggemacht, weil müssen ja nicht meine daten die ganze zeit im netz stehen.

lg julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben