Räder Anzugsmomente Ram 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
sachsen- anhalt oebisfelde
Moin Moin Gemeinde

Könnt ihr mir sagen mit wieviel Nm man die Radbolzen anzieht ?

Hab da noch ne Frage.. Wenn ihr mal ne Reifenpanne unterwegs habt wie und an welcher stelle bockt ihr euren Ram auf ??

Bei mir war kein Wagenheber dabei, welchen wagenheber verwendet ihr ? Hydraulikstempel ? oder nen Rollbaren ?

Die Fragen sind für den einen oder anderen lächerlich, dennoch ist es wichtig wie ich finde.


danke für die Antworten

Gruß
Dotscher
 
Reifenpanne gibt's nicht :mrgreen: hoffe ich ... hab auch kein Wagenheber dabei und das Ersatzrad hab ich raus geschmissen. hab so Reifendichtmittel dabei. Aufbocken beim 4WD vorne ziemlich weit außen an der Achse, hinten innen neben dem Federpaket. beim W/O 4WD vorne innen am Ouerlenkeransatz. Anzugsmoment.... ups ich glaube 140Nm bin aber hier nicht sicher!

Das ganze für den Ram 94-2001
 
Moin Flaxi


Danke.

Habt ihr alle eure Ersatzräder nicht dabei ?

Ich habe auch 2 Flaschen von diesem Reifendichtmittel dabei, aber wenn der reifen zerfetzt ist helfen auch keine 2 Flaschen Reifendichtmittel.


gruß
Dotscher
 
ich hab den Reifen dabei. (Brauch ja den Platz für nen Gastank nicht
:-)

Der Luftdruck des Ersatzreifens ist etwa 1bar. Mit dem Kompressor habe ich den Reifen schnell auf Druck. Vom Gefühl her meine ich, daß das etliche Kilos weniger zum Transportieren sind, habs aber noch nicht gemessen.
 
Moin

Ja sicher ist sicher.

ich werd meine 24" walzen demnächst wohl auch verkaufen und mir nen Satz 5stk. Alcoa mit richtigen Reifen besorgen.

Denn eine 5.felge in 24" kostet schon fast so viel wie 3 Alcoa Felgen + dem 305/35R24 Reifen von 390euro und Platz hab ich für die Felge unterm Auto auch nicht und auf die Ladefläche tu ich die Ganz bestimmt nicht.


was für nen Wagenheber habt ihr für Unterwegs ?

Gruß
Dotscher
 
LKW-Wagenheber, hydraulisch. Häufig hab ich die Kabine ja auch drauf.
 
Schau mal unter den Beifahrersitz, da ist nämlich der Originalplatz vom Wagenheber.

Attila
 
Hallo

wie schon gesagt ist dort kein wagenheber.

wo bekommt man so einen originalwagenheber her ausser ebay com ?

ich denke das ein guter Hydraulikstempelheber besser sein wird als der original heber ?


gruß
dotscher
 
Oben