Quietschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Aug. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen quietscht/knirscht mein Durango ununterbrochen. Erst war es nur vorne links, nun ist auch rechts noch dazu gekommen.
Kann mir vielleicht Jemand sagen was das sein könnte? Sind es nur die Dämpfer? Er quietscht sobald er etwas schaukelt oder ne kleine Bodenwelle kommt und die sind ja quasi ständig...
:(


Hatte schon mal Jemand dieses Problem?

Vielleicht kann mir ja einer von euch noch ne gute Werkstatt für Amis in Köln empfehlen. Ich war mit meiner bisher immer sehr zufrieden, aber man kann das Quietschen nicht lokalisieren und möchte nun gerne nach und nach alle Gelenke, Scharniere, usw. austauschen, bis man den Fehler gefunden hat. Das kann ja nicht das Wahre sein.

Ich hoffe mal auf eure Hilfe und Unterstützung.

Besten Dank und einen schönen Sonntag noch!
 
Moin, Moin
in die alte Heimat:
1. IMC- International Motors Cologne, Walther Str. , Köln
2. GETRA, K.-Porz, Chrysler Händler
 
Super.

Dann werde ich mal morgen den ersten von den beiden aufsuchen.

Vielen Dank!
 
Hi,

wie wäre es erst mal mit abschmieren? Deshalb sind da nämlich auch überall an der Vorderachse diese Abschmiernippel. Fettpresse nehmen und los gehts. Wirkt manchmal Wunder..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Neuigkeiten.

Nachdem ich bei Getra in Köln-Porz war, sagte man mir dort, dass alles an der Vorderachse neu muss. Ich habe daraufhin mal einen Schrauber gucken lassen und der meinte, dass nur alle Gummis, Lager und Manschetten gemacht werden sollten. Hier noch nicht mal alle, aber besser alles in einem wenn man schonmal dran ist.

Jetzt meine Frage. Wo kann ich diese Teile am besten im Internet bestellen? Hat wer Erfahrungen mit einem Portal gemacht und kann es weiterempfehlen? Wenn mir dann noch einer aufzählen kann, welche Teile ich genau brauche, wäre das toll. Es gibt da ja unterschiedliche Größen und Längen.

Gebraucht werden die Ersatzteile für einen Durango, Bj. 1999, 5.9 l. V8, 4x4. Alle Manschetten und Gummis für die Vorderachse.

Es wäre echt total super, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte.
 
Danke!

Habe da mal geschaut. Da ich leider kein Schrauber bin und auch sonst nicht viel von unter dem Auto kenne, bitte ich euch, mir vielleicht eine kleine Übersicht der austauschbaren Dämpfer, Büchsen oder wie die Dinger auch heißen, zu schicken. Ich soll laut meiner Werkstatt alle Gummis, Dichtungen und Manschetten für die Vorderachse bestellen, da diese gerissen sind oder kurz davor sind. Mit Fett geht da leider nix mehr, da kein "Schutz" mehr um die Stellen ist und das Fett sich somit direkt wieder verabschieden würde.

Sorry für die Fragen, aber ich will das Richtige bestellen und nicht aus Versehen doppelt oder zu wenig.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Geduld mit nem Neuling auf dem Gebiet!

Gruß Kai
 
Bist du bei IMC gewesen ??? Die kenne ich eigentlich noch als recht fähige Schrauberbude.
 
Hi.

Nein, bin noch nicht bei IMC gewesen. Meinst du, ich kann da einfach hinfahren und mir von denen ne Liste mit den benötigten Ersatzteilen erstellen lassen? Auch wenn ich ihn da nicht machen lassen möchte?
 
Oben