Quad Geblubber... Vorstellungen INFOs usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn die echt nur 10 Scheine kostet, dann kenne ich da jemand der sich mega ärgert [emoji23] Hat für seine Cektec Gladiator fast 9 bezahlt, und das für nur 500cm und 40PS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geschmacksache. Mir gefällt sie Gut. Das Design ist aber typisch. Gibts bei Polaris, CanAm, TGB, Arctic Cat, Cf Moto...
 
Wieso brauch ich nen V-Twin mit 900ccm der auch nur 90 Km/h schafft, wenn meine CForce 450 One auf der Strasse genauso schnell ist. Und im Gelände mit so nem Panzer und doppeltem Leergewicht musste dann immer zu zweit sein weil man ihn alleine nicht mehr aus dem Dreckloch rauskriegt. :roll:

Höchstens als Zugmaschine für nen Anhänger aber da wirds mit der Anhänge Last nach Gsetzeslage auch nicht viel anders als bei der kleinen aussehen. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmacksache. Mir gefällt sie Gut. Das Design ist aber typisch. Gibts bei Polaris, CanAm, TGB, Arctic Cat, Cf Moto...

Da finde ich das Speed Rack genial. 2 Verschlüsse ohne Werkzeug öffnen und die gesamte Box samt "Kindersitz" ist weg, genau so das Windschild.
8)


Edit: nach etwas Tuning rennt das Teil in der Ebene zwischen 120 und 125 lt. GPS :mrgreen:

30354192ok.jpg


30354193dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso brauch ich nen V-Twin mit 900ccm der auch nur 90 Km/h schafft, wenn meine CForce 450 One auf der Strasse genauso schnell ist. Und im Gelände mit so nem Panzer und doppeltem Leergewicht musste dann immer zu zweit sein weil man ihn alleine nicht mehr aus dem Dreckloch rauskriegt. :roll:

Höchstens als Zugmaschine für nen Anhänger aber da wirds mit der Anhänge Last nach Gsetzeslage auch nicht viel anders als bei der kleinen aussehen. :shock:

Diese Geschwindigkeit ist seit dem 01.01.2017 bei allen neuen Quads/ATV´s angegeben. Das ist neu. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist jedoch höher
8)


https://www.quads4hearts.de/eu-änderungen-2017-für-quads/

Davon abgesehen ist Leistung nicht auschließlich für Höchstgeschwindigkeit gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon klar das ist die VKP oder LOF Zulassung, wobei laut dem Händler meines Vertrauens sowohl als auch die Anhänge Last bei Strassen zugelassenen Fz nahezu identisch ist (100kg hin und her machen den Kohl nicht wirklich fett).

Klar solange das Teil nur auf eigenem Grund und Boden bewegt wird, kräht da kein Hahn danach, aber mit ner LOF Zulassung mal schnell Kippen oder ne Pizza holen, fällt nicht unter Landwirtschaftlichen Verkehr und dan machen die bemützten Kollegen gerne Stress, hab das bei meinem Nachbarn erlebt. War ne sehr teure Nummer.
 
Klar solange das Teil nur auf eigenem Grund und Boden bewegt wird, kräht da kein Hahn danach, aber mit ner LOF Zulassung mal schnell Kippen oder ne Pizza holen, fällt nicht unter Landwirtschaftlichen Verkehr und dan machen die bemützten Kollegen gerne Stress, hab das bei meinem Nachbarn erlebt. War ne sehr teure Nummer.

Dann dürften gefühlt 90% alles Quads/ATVs nur für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden...
;)


Was Du wohl meinst ist ein grünes Nummernschild, also steuerbefreite Fahrzeuge. Kenne jemand, der sein ATV auf seinen Pferdehof zum planieren der Koppeln einsetzt, der hat eine grüne Nummer und darf somit nur Fahrten tätigen, die mit den Pferdehof zu tun haben. Wenn er jetzt mit seiner Frau zu 2 Sonntag Nachmittag durch die Fränkische Schweiz tourt, dann wird es wohl schwer zum erklären, dass diese Fahrt was mit seinen Hof zu tun hat. Mit schwarzer Nummer gibt es diese Probleme nicht. Du kannst somit mit Deinen "Traktor" fahren, wann und wo Du möchtest.

Zitat:

Beim Antrag für ein grünes Kennzeichen ist die Bestätigung über die Steuerbefreiung durch das Finanzamt von großer Bedeutung. Dort wird eingetragen, für welchen Zweck das Fahrzeug oder der Anhänger eingesetzt werden darf. Sind Sie auf öffentlichen Straßen unterwegs, müssen Sie damit rechnen, dass Sie überprüft werden. In solch einem Fall müssen Sie den Nutzungszweck nachweisen können.

Denken Sie daran, dass Sie das steuerbefreite Fahrzeug oder den Anhänger nur zu dem festgelegten Zweck verwenden dürfen. Verfügt beispielsweise Ihr Pferdeanhänger über ein grünes Kennzeichen, so dürfen Sie ihn nur zum Pferdetransport benutzen. Werden Sie dabei erwischt, wenn Sie etwas anderes damit transportieren, kann Ihnen Steuerhinterziehung vorgeworfen werden.


Quelle: https://www.bussgeld-info.de/gruenes-kennzeichen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stibimmt der hatte ein grünes Täfelchen an seinem Quad und ist damit auch immer in die Maloche gefahren, bis sie ihn rausgezogen haben.

Ich hatte mich daraufhin beim Ankauf beim Händler informiert und von ihm die Info bekommen das die LOF Zulassung nur für landwirtschaftliche Nutzung vergeben wird, und da ich evt auch mal zur Kathy will
;)
hab ich dann die 450er mit VKP Zulassung genommen.
 
Wäre mir auch neu, das die Bullerei bei lof Zulassung nach dem Grund für die Fahrt forscht. :-k
 
Stibimmt der hatte ein grünes Täfelchen an seinem Quad und ist damit auch immer in die Maloche gefahren, bis sie ihn rausgezogen haben.

Ich hatte mich daraufhin beim Ankauf beim Händler informiert und von ihm die Info bekommen das die LOF Zulassung nur für landwirtschaftliche Nutzung vergeben wird, und da ich evt auch mal zur Kathy will
;)
hab ich dann die 450er mit VKP Zulassung genommen.

Da guckt die Rennleitung immer mehr jetzt drauf, auch bei die Schlepper.

Und was der Händler erzählt hat ist einfach Müll! Wie gesagt, mit schwarzer Nummer darfst Du mit einen LoF Quad/ATV überall hin fahren, weil Du Steuern bezahlst. Die 450er mit VKP geeeeeeht ja gerade noch so, aber als meine 1000er den VKP-Anschlag noch an der Drosselklappe hatte, zum einfahren, das war schon nicht witzig :lol: Mit Hängen und Würgen kam die auf 70-75 :lol: Aber sparsam war sie da...
 
Ich fahr ja noch ein hab grad erst mal 300 km auf der Uhr aber die 90 laut Tacho macht es locker. und 17% Steigung macht es auch noch mit 60 km/h wobei ich auch die Drosselung drinhab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird auch deutlich leichter sein als meine Katze, dass merkt man
8)


Evtl. ist LoF von der Verkabelung ja vorgerüstet, dann könntest leicht und recht günstig updaten.

Oder Dir geht es wie so vielen Quadfahrern, inkl. mir, und es folgt ein stärkeres Fahrzeug. Hab mit 500ccm angefangen, dann folgte das gleiche Modell mit 750ccm und jetzt die 1000er. Und an der kam eine Remus Komplettanlage dran, ein K&N rein und alles wurde mit einen Power Programmer aufeinander abgestimmt. Sollten jetzt so 85-90PS sein und trotzdem reizt mich die neue Outlander schon wieder
8)
 
Ja, so geht es mir auch. Angefangen mit 250ccm, nun 500ccm... die nächste soll 800-1000ccm haben.

Zum arbeiten reicht mir meine Terralander 500 locker aus. Will aber auch mal ab und zu ne Tour machen, da brauchts schon etwas mehr Power.

Und Optik wird mir auch immer wichtiger... meine hat ja nicht mal Alus :oops:
 
Ja, so geht es mir auch. Angefangen mit 250ccm, nun 500ccm... die nächste soll 800-1000ccm haben.

Zum arbeiten reicht mir meine Terralander 500 locker aus. Will aber auch mal ab und zu ne Tour machen, da brauchts schon etwas mehr Power.

Und Optik wird mir auch immer wichtiger... meine hat ja nicht mal Alus :oops:

Wieso sollen auch nur unsere Trucks hübsch aussehen? :lol:

Und wie schon oft gesagt, wer "arbeiten" will, da langen 500ccm aus, und es braucht keine hübschen Alus oder sowas, bei Touren ist es anders, da merkt man jedes PS und da darf es gerne gut aussehen
8)
Mir haben die Serienalus nicht gefallen auf meiner Katze, darum wurden es gleich die 14" Felgen mit entsprechend größeren Reifen der Wildcat und das sogar eingetragen
8)
Und Griff- und Daumengasheizung für beide Plätze und Sitzheizung, ebenfalls für beide Plätze, ist auch nett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sitzheizung, ebenfalls für beide Plätze, ist auch nett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ach so du stehst auf heisse Hintern :lol: :lol: :lol:

Auf Alu's hab ich ganz bewusst versichtet ich brauch das Teil hauptsächlich zum arbeiten und die Kathy ist nicht soooooo weit weg
;)
 
über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten :mrgreen:

Optik: wem´s gefällt warum nicht
Technik: da muss sich das ding beweisen

ich bin jahrelang quad gefahren...und kann nur sagen...nichts...aber auch gar nichts geht über CAN AM :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: meine RENEGADE war auch als LOF zugelassen...und der Trecker lief 130...das ding war der hammer...der verkauf viel mir recht schwer...aber sie ist in gute Hände gekommen :oops:
 

Anhänge

  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 71
  • CIMG2617.JPG
    CIMG2617.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • CIMG2622.JPG
    CIMG2622.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 75
  • CIMG2620.JPG
    CIMG2620.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Ja, CanAm ist eine tolle Marke. Aber auch sehr teuer :oops:
Für mich käme nur die Outlander mit zweitem Sitzplatz in Frage, da ich auch gern mal eine Runde zu zweit drehe.

Nunja, wenn die Troxus auf dem Markt ist werde ich sie mal Probe fahren. Ich kann ja hier darüber berichten.
 
Oben