Probleme mit LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caesarrr

Einzelkabine
Registriert
19. Nov. 2012
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Ort
Tullnerbach
HI,

wollte mal fragen, ob ihr schon mal Probleme mit eurer Anmeldung als LKW hattet. Also zb. bei LKW Fahrverboten auf der Autobahn oder so? Ich denk mit, es wird wohl kaum ein Polizist bei einem eigl. PKW darauf schauen und deswegen strafen..oder?

thx und greetz
Paul
 
Bin schon Sonntags mit Hänger auf der Bahn angehalten worden. Kam aber von einer Messe und hatte nen Ausstellerausweis, somit durfte ich weiterfahren.
 
Bin schon Sonntags mit Hänger auf der Bahn angehalten worden. Kam aber von einer Messe und hatte nen Ausstellerausweis, somit durfte ich weiterfahren.

Echt? gut.. mit Hänger..:) Und ohne?
Ist ja eig lächerlich...
 
ohne hänger, dann darfst du bis 3,5 t auch schneller fahren
;-)


LKW ab 3,5t haben sonntagsfahrverbot
 
Was soll er den Strafen? Gebührenpflichtig auf der AB bist du auch nicht. Was ich aber gern wissen möchte ist ob ein RAM schon einmal von der BAG kontrolliert worden ist! Begründung für meine Frage ist da ja die meisten RAMs als LkW zugelassen ist, und als LKWist die BAG ja zuständig!
 
Fakt ist doch das Du als LKW mit Anhänger nicht fahren darfst, punkt. Und es wird den Tag geben, wo einer von uns angehalten wird und zahlen darf...

Also: hast Du vor mit Deinem LKW regelmäßig am Sonntag samt Anhänger unterwegs zu sein, würde ich mir ne andere Lösung suchen...
 
Was soll er den Strafen? Gebührenpflichtig auf der AB bist du auch nicht. Was ich aber gern wissen möchte ist ob ein RAM schon einmal von der BAG kontrolliert worden ist! Begründung für meine Frage ist da ja die meisten RAMs als LkW zugelassen ist, und als LKWist die BAG ja zuständig!

Die BAG ist für Güterverkehr zuständig, nicht für LKW. Wenn du privat mit dem RAM durch die Gegend gondelst ist das denen egal. Wenn du gewerblich den RAM nutzt und dieses auch offentsichtlich ist (Werbung auf Hänger/Auto) fühlen sich die Jungs angesprochen.
 
Oben