Moin,
ich bin gestern über diesen Beitrag im US-RAM-Forum gestolpert: https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=50079 (ich hoffe es ist ohne Anmeldung lesbar)
Dort wird von mehreren Fällen berichtet, wo das Hinterachs-Differenzial auf grund von Ölverlust festgegangen ist. Beim Themenstarter hat's dann gleich die Kardanwelle abgerissen. Das Schlimme dabei: einige Fahrzeuge hatten noch nicht mal 3000 Meilen auf dem Tacho!
Der Schaden kündigt sich angeblich zu erst durch Öllecks an den Dichtungen der Antriebswellen an. Das Öl spritzt dann auch auf den Benzintank und die hinteren Aufhängungen. Dann kommen wimmernde Geräusche, danach ist dann "Ende mit Differential."
Ich werde mich heute auf jeden Fall mal unters Auto legen und nachsehen. :?
Gruß vom Nordlicht
ich bin gestern über diesen Beitrag im US-RAM-Forum gestolpert: https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=50079 (ich hoffe es ist ohne Anmeldung lesbar)
Dort wird von mehreren Fällen berichtet, wo das Hinterachs-Differenzial auf grund von Ölverlust festgegangen ist. Beim Themenstarter hat's dann gleich die Kardanwelle abgerissen. Das Schlimme dabei: einige Fahrzeuge hatten noch nicht mal 3000 Meilen auf dem Tacho!
Der Schaden kündigt sich angeblich zu erst durch Öllecks an den Dichtungen der Antriebswellen an. Das Öl spritzt dann auch auf den Benzintank und die hinteren Aufhängungen. Dann kommen wimmernde Geräusche, danach ist dann "Ende mit Differential."
Ich werde mich heute auf jeden Fall mal unters Auto legen und nachsehen. :?
Gruß vom Nordlicht