Probleme mit Android Radio, Rückfahrkamera und Ton😳

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
621
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde, hab jetzt mein Android Radio eingebaut. Leider schaffe ich es nicht die Rückfahrkamera zum laufen zu bringen. Und der Ton ist leise und total schlecht, als ob sich der Werks Alpine Verstärker und subwoofer nicht einschalten würde und nur die Lautsprecher funktionieren würden. Habe mehrmals schon die Kabel gecheckt, scheint alles richtig zu sein.
Laut den Einstellungen ist der Amplifier eingeschaltet und Canbus Einstellungen auch richtig.
Oder irgenwas mach ich verkehrt🤔
Lenkradtasten funktionieren alle .
Ich weiss einfach nicht mehr weiter😕
Hoffe es kann mir jemand einen rat geben.

Lg Red
 

Anhänge

  • IMG_6921.png
    IMG_6921.png
    1,3 MB · Aufrufe: 0
@Redskin
Hast Du auch ein Bild von den Kabeln? Ich musste auch ein Kabel (Gelb+Rot) verbinden damit meine Rückfahrkamera funktioniert hat. Habe auch lange suchen... Die Audio Kabel müssen auch richtig verbunden werden.
 
@Redskin
Hast Du auch ein Bild von den Kabeln? Ich musste auch ein Kabel (Gelb+Rot) verbinden damit meine Rückfahrkamera funktioniert hat. Habe auch lange suchen... Die Audio Kabel müssen auch richtig verbunden werden.
Hab nur ein gelbes Kabel verbunden. Rotes Kabel hatte ich nicht🤔
Wo muss das rote Kabel hin?
 

Anhänge

  • IMG_7069.jpeg
    IMG_7069.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6994.jpeg
    IMG_6994.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6921.png
    IMG_6921.png
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6920.png
    IMG_6920.png
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Welche Bezeichnungen stehen genau bei den RCA-Kabeln?
 
Leider kann man an den
Ansonsten mach ich ein Foto von dem Kabel
Am besten das man lesen kann wie die Bezeichnung jeweils ist. Das gelbe Rückfahrkamera Kabel hast Du nach Beschreibung oder einfach nach Vermutung angeschlossen? In den Werkseinstellungen vom Radio gibt es auch noch ein Menü mit Rückfahrkamera Einstellungen. Dort kann man die Rückfahrkamera ggfl. einstellen.
 
Leider kann man an den

Am besten das man lesen kann wie die Bezeichnung jeweils ist. Das gelbe Rückfahrkamera Kabel hast Du nach Beschreibung oder einfach nach Vermutung angeschlossen? In den Werkseinstellungen vom Radio gibt es auch noch ein Menü mit Rückfahrkamera Einstellungen. Dort kann man die Rückfahrkamera ggfl. einstellen.
Ja hab schon sämtliche Einstellungen für die Kamera probiert wie Auflösungen usw.
Leider nichts.
Ich probiere ein Foto vom RCA Kabel zu machen.
 
Moin,

bei Deinem ersten Bild - dort wo Du den blauen Stecker hältst - sieht es so aus, als hättest Du „Video-In“ mit „Aux“ verbunden.
Wenn dem so ist, dürfte das eine Fehlerquelle sein.

Viele Grüße
 
Leider kann man an den

Am besten das man lesen kann wie die Bezeichnung jeweils ist. Das gelbe Rückfahrkamera Kabel hast Du nach Beschreibung oder einfach nach Vermutung angeschlossen? In den Werkseinstellungen vom Radio gibt es auch noch ein Menü mit Rückfahrkamera Einstellungen. Dort kann man die Rückfahrkamera ggfl. einstellen.
So hier die Fotos vom Powercable und RCA Kabel.
Moin,

bei Deinem ersten Bild - dort wo Du den blauen Stecker hältst - sieht es so aus, als hättest Du „Video-In“ mit „Aux“ verbunden.
Wenn dem so ist, dürfte das eine Fehlerquelle sein.

Viele Grüße
Moin,

bei Deinem ersten Bild - dort wo Du den blauen Stecker hältst - sieht es so aus, als hättest Du „Video-In“ mit „Aux“ verbunden.
Wenn dem so ist, dürfte das eine Fehlerquelle sein.

Viele Grüße
Also mit der Rückfahrkamera funktioniert jetzt. Hab jetzt die Einstellung NTSC SED Benutzt. Jetzt gehts. Fehlt jetzt nur der miserable Ton.
 

Anhänge

  • IMG_7107.jpeg
    IMG_7107.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7106.jpeg
    IMG_7106.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 0
Welche Bezeichnungen stehen genau bei den RCA-Kabeln?
Vielleicht kann es ja auch sein dass ich das falsche Powercable habe auf dem ersten Foto ist nur ein gelber chinchkabel für die kamera dran.😳
Vielleicht brauch ich ja ein Powercable mit Audiochinchsteckern wie auf dem zweiten Foto.

Um es mit den rca steckern vom Android radio anschliessen zu können wie auf dem dritten Foto.
 

Anhänge

  • IMG_7106.jpeg
    IMG_7106.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7123.png
    IMG_7123.png
    939,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7126.png
    IMG_7126.png
    788,5 KB · Aufrufe: 0
Ich vermute mal, dass deine Endstufe auch dementsprechend mit Audio Chinch-Eingang und Ausgang (rot-weiß) verbunden sein müsste...
So sieht bei mir auch aus, obwohl ich keine Endstufe habe. Die Verkabelung auf dem zweien Foto wäre wahrscheinlich richtig.
 
Als ich das Uconnect entfernt habe waren keine chinchstecker zusehen. Ging anscheinend alles über den schwarzen grossen Hauptstecker .
 
Die Verkabelung sollte bei dem neuen Radio sein. Siehe dein zweites Foto.
 
Oben